Hallo
Was ich suche ist jemand der mit einem Netgaer Modem Router über
eine alte DSL Leitung ,die U-R2 frei ist,ins Internet kommt.
Leider kann mir der Netgear Support auch nicht weiterhelfen.Es ist schon
der 2.Router und der soll auf jedenfall I.O. sein.
Einstellungen am Router so wie Upgrade usw. alles schon
hinter mir . Kann es sein das die Kabelbelegung der Telefonleitung nicht
richtig ist so das ein altes DSL Modem bzw Splitter läuft und ein neues
Modem Annex B - U-R2 nicht.Ich bin am Verzweifeln.Danke
Netgear ADSL Router keine Verbindung zum Splitter
-
Smolle -
26. April 2005 um 17:17
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Synchronisiert sich das Modem denn überhaupt?
-
Ne keine Verbindung zum Splitter, keine Lampe die leuchtet.
-
Dann liegt dein Problem an der Verbindung.
Wie ist dein Modem denn mit dem Splitter verbunden? Über ne RJ45 Leitung? Oder hast es anders verlegt? (Sind ja sonst nur 2 Drähte)
-
RJ45 ,an der Telefondose 4 Kabel am Splitter nur 2. Ich muß dazu sagen das
die alte Telefondose abgerissen wurde und ich den neuen Anschluss selber
verlegt und angeschlosssen habe.Nun ist das so das ja das alte Modem ohne
Probleme synchronisiert. -
Wie jetzt? Synchronisiert das alte Modem an dem Anschluss noch, oder hat es das vor du die Dose neu angeschlossen hast?
-
Das alte Modem läuft.
Für mich ist es nur wichtig zu wissen ob es an der Kabelbelegung liegt.
Das alte Modem zum Splitter hat ein Crossover Kabel.
Der Modemrouter zum Splitter eine normale Belegung. -
Smolle
Und du bist dir 100pro sicher, das dein Port in der Vst. UR2 unterstützt? Hast du die Auskunft von der T-COM? Denn wenn dein altes Modem noch funktioniert und der Netgear nicht, kann es schon daran liegen!Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit, hab jetzt öfters gelesen, das zB. die AVM FritzBox Fon Probleme in DSL-Randgebieten hat, dh. das das Modem, wenn es denn überhaupt synchronisiert, dies mehrmals täglich macht. Da diese anscheinend empflindlicher als die alten DSL-Modems sind. Vielleicht ist es bei dem Netgear-Gerät das selbe!
Letztendlich kann es auch am Splitter liegen, nur würde dann das alte Modem auch nicht funktionieren.
Normalerweise spielt dabei die Verkabelung an der TAE-Dose keine Rolle, wenn das Telefon funktioniert.
Edit: Du darfst kein CrossOver-Kabel zw. Modem und Splitter benutzen, ein normales Patchkabel ungeschirmt reicht zu.
-
Ja , meine Informationen die ich angebe sind so wie ich sie mitteile.
Und wenn ich auf das alte Modem-Splitterkabel sehe kann ich klar
erkennen das die Strippen auf der einen Seite gekreuzt sind.
Da ich auch schon mal ein neues T-Sinus Modem drann hatte und damit auch meine Probleme hatte .....
Naja also wenn mein Telekom Modem hin ist hab ich ein größeres Problem.
Danke für die Mühe. -
Zitat von Smolle
...
Da ich auch schon mal ein neues T-Sinus Modem drann hatte und damit auch meine Probleme hatte .....
Naja also wenn mein Telekom Modem hin ist hab ich ein größeres Problem.
Danke für die Mühe.und in einem vorherigen posting schriebst Du:
Das alte Modem zum Splitter hat ein Crossover Kabel.
Der Modemrouter zum Splitter eine normale Belegung.Da stellt sich mir doch die Frage: Hast Du den neuen Modem/Router schonmal mit dem gleichen Kabel des alten Modems (was ja funktioniert) ausprobiert?
Ich glaub das es daran liegt....
Oder aber dein neues Modem/Router Teil unterstuetzt den U-R2 Mode (nicht), je nachdem ob's deine Leitung kann oder nicht...Gruss
Martin(Der sich heute den ganzen Tag schlau gelesen hat in Sachen U-R2, Multiplex, VCP/VCI, LLPC u.s.w.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!