IE 6: einige Webseiten laden nicht komplett

• Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Internet Explorer 6, dass sich einfach nicht beheben lassen will.

Einige Webseiten laden einfach nicht komplett. Bei sämtlichen Bildern kommt das berühmte kleine rote "x".

Der Fehler tritt beispielsweise bei ndr2.de, n-joy.de, spiegel.de und tagesschau.de auf.

Das Gleiche Problem besteht bei den IE-Aufsätzen wie Avant Browser.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Das hilft leider nicht.

Es ist auch nicht so, dass einfach nur die Bilder nicht angezeigt werden. Er versucht die Webseite zu laden, kommt aber nicht weiter. Teilweise kommt auch der Fehler, dass die Seite gar nicht angezeigt werden kann.

Andere Browser (außer die IE-Aufsätze) funktionieren dabei übrigens einwandfrei.

• Du hast sämtliche Tipps des Links durchgearbeitet?
    Browsercache (TIF) inklusive Datei index.dat gelöscht?
    Laufen irgendwelche Hintergrundprogramme wie z.B. Desktopfirewall, Werbefilter etc. bei dir?
    Betriebssystem?

• Tja, leider hat wirklich nichts geholfen. Mit dem TIF-Löscher ging zumindest eine Seite beim ersten und zweiten Aufruf, aber dann war's das schon wieder.

Hintergrundprogramme dieser Art laufen keine.

Und ich habe WinXP Media Center Edition.

• Hi web88 :D

Ich glaube ich habe die Lösung.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob du eine Firewall installiert hast, aber falls ja, dann solltest du diese mal deaktivieren und gucken, ob es dann geht.

Vor kurzem hatte ich zum Testen eine neuartige Firewall installiert und ich hatte genau den Fehler, den du beschrieben hast.

• Hallo,

es ist lediglich die Windows-Firewall aktiviert. Die zu deaktivieren bringt aber nichts.

Ich habe mir inzwischen eine Komplettversion vom IE6 runtergeladen und wollte die installieren. Aber auch dort kommt der Fehler, dass bereits eine neuere Version installiert sei.

Hat sonst noch jemand Ideen oder Tipps?

• Es gibt ein Programm namens IERadictor - leider nur für 98/NT !!!

Du solltest dir ein XP-Tweak Toll besorgen.
    --> Meistens gibt es da irgendwo eine Funktion den IE komplett zu deinstallieren.

Dann kannst du ihn von Grund auf wieder neu draufspielen und gucken, ob es dann funzt.

• Zitat von masterjoda

Du könntest auch mal folgenden CMD-Befehl unter START/AUSFÜHREN ausprobieren: sfc /scannow

Was soll mir das bringen? Hilft auf jeden Fall nicht.

Zitat von spoju

Hast du dein System auch schon auf Malwarebefall untersucht?

Ja, habe sämtliche Programme für Viren etc. durchlaufen lassen.

• Da du dich über einen Router mit dem Internet verbindest, musst du beim IE6 unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen/Einstellungen die Adresse zum automatischen Konfigurationsskript eintragen. Einfach die Adresse des Routers dort eintragen. Bei mir ist dies' z.B. die 192.168.0.100.

Falls dort bereits eine Adresse eingetragen ist, schalte die Funktionen "Automatisches Konfigurationsskript" ganz aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!