Brennenn einer PPT-Praesentation mit Musik-File

• Hallo alle zusammen,

habe folg. Problem:

Habe eine ppt-Praesentation mit Musik-File. Wenn ich beide Files (ppt.-File und Musik-File) auf CD brenne, erkennt Powerpoint den hergestellten Link beider Files nicht mehr.

Die Musik wird nicht abgespielt, wenn ich in der Praesentation den Link betaetige. Ich weiss zwar, dass ich dieses Problem mit Speicherung der Dateien auf die Festplatte umgehen kann, jedoch soll die CD als Geschenk rausgehen und daher ist dieser kleine Trick nicht hilfreich fuer mich.

Hat jemand eine Idee, die es mir ermoeglicht, dass das Musik-File auch aud CD-Rom von Power-Point erkannt wird.

Danke fuer Eure Hilfe.

Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

das liegt ganz einfach daran, dass sich der Dateipfad ändert, sobald du die Präsentation verschiebst (also in deinem Fall auf die CD brennst).

Warum hast du die Datei denn als Link eingefügt? Du solltest sie besser mit einem Effekt verbinden. Dann tritt der Fehler nicht auf, PowerPoint findet diese Datei dann automatisch wieder.

• Vielen Dank fuer die Info, leider kann ich damit nicht viel Anfangen .... :(

Die Musik sollte nicht als Effekt eingeblendet werden sondern im Hintergrund gleichzeitig mit der Praesentation starten. Momentan funktioniert nichts, ich kann die Musik, auch wenn ich sie von der CD auf den PC gespeichert habe, nicht gleichzeitig wiederspielen lassen. Er verlinkt sich nichteinmal dann. Liegt das daran, dass ich noch nen Unterordner habe? Ich habe nen Ordner und in diesem Ordner befindet sich die Praesentation und noch nen Unterordner "Musik" mit der Musik drin. Hackt es daran????

Mir wuerde es gerade schon helfen, wenn ich die Musik mit der Praesentation auf eine CD speichern kann, diese dann an dem entsprechenden PC speichere und ich die Praesentation dann abspielen kann.....

Kann mir jemand dabei helfen?

Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!