Von verschiedenen CDs, die ich habe, möchte ich mir meine jeweiligen Lieblingssongs nun auf CD brennen. Hatte vorher noch nie einen Brenner, habe jetz einen DVD-Brenner, und mache das deshalb nun zum ersten Mal. Als Brennsoftware benutze ich Nero Burning Rom SE 6.
Nun die Frage: Wie krieg ichs hin? Da ich ja nicht die CD komplett kopieren will, sondern nur je ausgewählte Tracks, habe ich mir überlegt, die via Audiograbber in MP3s umzuwandeln und dann zu brennen. Aber: Geht das denn überhaupt, dass man MP3s so brennt, dass ich die CD auf jeder gewöhnlichen Stereo-Anlage abspielen kann? Er soll das ja schließlich nicht als Daten-CD brennen, sondern eben so, dass es auch als Audio-CD erkannt wird. Und was mich auch mal interessieren würde: Auf CD-Rohlingen steht ja 700MB/80Min. Doch wenn man MP3s hat, sind 80 Minuten ja deutlich weniger als 700 MB. Gehen dann dennoch nur 80 Minuten auf eine CD, sprich: Wandelt er das beim Brennen als Audio-CD wieder in ein größeres Format (CDA?) um? Oder wieviel MB an MP3s kann man auf einen Rohling als Audio-CD brennen?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
MP3s als Audio-CD brennen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
1. Hilfe und Handbuch von Nero lesen (dann könnte ich mir den Rest sparen)
2. Nero Express starten
3. Audio-CD erstellen auswählen
4. einfach die gewünschten mp3 auswählen
5. mp3 werden automatisch in wav konvertiert und als audio-cd gebrannt6. was nicht geht: statt audio ne daten-CD brennen - da bleiben mp3 so wie sie sind, und das kann ein CD-Player normalerweise nicht lesen.
-
Hi,
da gehste in Nero auf "Audio-CD brennen" und den Rest macht Nero alleine.
MfG schotti111
-
Danke, hat gut geklappt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!