Energiekalibrierungsfehler in Nero?!

• Gerade wollte ich für meinen Vater eine Daten-CD (ISO) brennen (via Nero Burning Rom SE 6), der Brennvorgang beginnt, bricht aber ab, und zwar wegen eines "Energiekalibrierungsfehlers". Was ist das für'n Fehler? Was mache ich falsch? Ich habe bisher immer nur Video-DVDs oder Daten-DVDs damit gebrannt, das klappte problemlos. Nun das erste mal 'ne Daten-CD und es klappt nicht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich hab es jetzt nochmal mit einem anderen Rohling (allerdings gleicher Marke) probiert, dieses Mal in Nero allerdings "Maximale Geschwindigkeit ermitteln" ausgeschaltet (denn, sofern ich das richtig verstanden habe, sonst nimmt er ja die maximalste Geschwindigkeit, die theoretisch für dieses Medium möglich wäre, oder?), sodass er mit der niedrigsten Geschwindigkeit, die ich auswählen konnte (10x), gebrannt hat, und "Simulation" angeschaltet. Dieses Mal hat es einwandfrei geklappt. Lag wohl tatsächlich an dem einen Rohling oder eben der Brenngeschwindigkeit.

• bei reiner simulation wird nix gebrannt - max. Geschwiondigkeit wird nicht immer richtig erkannt und könnte zu hoch sein - deswegen muss man aber nicht die niedrigste nehmen - mittelmaß ist i.O.

• deswegen muss man aber nicht die niedrigste nehmen - mittelmaß ist i.O.

Nun, ich konnte bei Nero nichts anderes auswählen außer 10x! Nichts Niedrigers, nichts Höheres, ging nur 10x auszuwählen - damit ging's dann aber auch.

• Dann kommt der Brenner schlicht und einfach nicht mit dieser Rohling(marke) zurecht. Nächstes mal einfach andere nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!