• Hallo,

ich habe in der Suche nichts passendes gefunden und wenn es doch etwas gibt, dann tut es mir leid...

Ich wollte mir einen neuen TFT zulegen. Es sollte ein 19" sein mit möglichst 8ms Reaktionszeit und intergrierten Lautsprechern. Ich wollte dafür so 300€ ausgeben. Ich benutze ihn eigentlich ein bischen für alles, Spielen, Arbeiten, Filme gucken usw...
    In dieser Preisklasse gibt es ja sehr viele TFTs und ich habe da einfach keinen durchblick :(

Könnt ihr mir da ein gutes Gerät empfehlen das sozusagen ein guter Allrounder ist?????

Ich währe euch sehr dankbar!

MfG Andruschka

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Wenn du Glück hast bekomsmt du ein Panel mit Overdrive PVA Technik für den Preis. Die brachten recht durchgängig die 8 ms bei recht guten Farbwerten und Blickwinkeln. Vielleicht hat Fuji Siemens noch seins im Angebot, bin ich aber nicht aktuell zur Zeit.

a asneira do homem é intocável

• "Overdrive PVA Technik" :?::(:?::(:?::(

Ich brauche doch nur einen Monitor! :)

Sry, aber davon habe ich leider keine Ahnung^^ Und wenn es anstatt der 8ms nur 12ms sind, würde mich nicht groß stören, nur dachte ich es ist heutzutage schon gut zu haben....

Ich habe aber auch mal bisl geguckt... Was würdet Ihr zu dem "Belinea 101903" oder dem "Fuji Siemens C19-7" sagen? Sind die gut?

Danke für Antworten!

MfG Andruschka

• Du willst keinen Monitor, sondern ein Display. *klugscheissmodus aus* Nein, ist schon okay, steht ja sogar offiziell auf den Seiten, aber ich finde die Unterscheidung recht nützlich Monitor (CRT) <-> Display (TFT).

300 Euro finde ich ganz schön knapp. Ich bin kein Freund von solchen Billiglösungen und nachher hat man doch die Einschränkungen oder Probleme zu erleiden. Wenigstens 50 oder 100 Euro solltest Du meiner Meinung nach investieren, um einigermassen etwas zu bekommen.

Vielleicht hat ja wer anders in dem Bereich ne gute Idee.

Die Samsung Syncmaster sind eigentlich immer ganz ordentlich und auch nicht zu teuer, da würde ich mich mal umschauen!

Den Samsung SyncMaster 913N gibts schon um die 300 Euro, hat 8ms Reaktionszeit, 19". Der 930 BF ist ultraschnell (4 ms) und nicht viel teurer momentan... Da gibts viele Modelle...

• Es war aber arbeiten und Video schauen als Restriktion genannt, und net reine Spieleleistung.
    Ja der C19-7 hat so ein Panel wie ich sagte. Haste richtig geraten ;) Zumindest laut den Infos die ich grad bei prad.de gefunden habe.
    Den würde ich dann auch fast nehmen wenn es in diesem Preissegment sein soll. Aso eins noch, der hat keine DVI Schnittstelle. Das ist eigentlich sehr unschön. Ich hoffe deine Grafikkarte hat so eine ? Ist die etwas breitere meist in weiß gehaltene Schnittstelle an der Grafikkarte. Die andere, D-SUB, soltle man nicht unbedingt bei TFT´s benutzen. (Kabelkauf beachten)
    Den Belinea, kann das sein das du 101930 meintest ? Wäre aber nicht so prickelnd denke ich. Panel gefällt mir nicht für deine Anforderungen.

PS: Toll, das Kabel ist auch noch fest verbunden. Ein Unding bei TFT´s.
    *weitersuch*

Hm ich geb auf, es gab scheinbar nicht viele 19er die Overdrive VA nutzten. Kann mich auch nur an 2 Modelle erinnern. Das dürfte dann das andere gängige Modell sein. Gibts nur leider nicht so oft.
    http://www.prad.de/guide/screen1963.html
    Ob da ein s oder b dahinter steht ist von der Technick egal, sagt nur ob schwarz oder silber.

• Hallo zusammen :hut:
    also ich bin selbst grade auf der suche nach einen tft.
    Ich such einen alles könner (also von dvd gucken bis surfen) der bis ca.400€ kosten sollte und 19 zoll gross ist.
    Nach meinen reserchen empfehl ich folgende tft's...:
    1.ViewSonic VX924 für 363€ bei http://www.mediaonline.de/shop/ProductDi…CategoryDisplay
    2.SAMSUNG SyngMaster 930 BF (der soll allerdings im betrieb brummen!)
    für gut 340€ bei http://www.pixmania zu haben
    3.SAMSUNG SyngMaster 940 B (habe leider noch keine ausführliche testberrichte gefunden bis jetzt/nur erfahrungs berrichte) kostset etwa 350 in diversen online shops
    Ich selbst tendiere im moment zum ViewSonic VX924 !
    siehe hierzu auch test berricht ... http://www.prad.de/new/monitore/test_viewsonic_vx924.html

• Also, ich habe den Samsung Syncmaster 913N.
    Bin mit dem bestens zufrieden, der hat keine Sonderlich große ausstattung, aber dafür ein sehr kontrastreiches Bild mit tollen Farben.
    19" für ~350€ bei Alternate zu finden.
    Wenn du glück hast bekommste ihn noch günstiger!
    Auf LANs wird immer mein TFT benutzt für Filme etc gucken. Können locker 8 Leute drum rum sitzen, alles gro´ß genug und man kann von der Seite auch bestens drauf gucken!
    Meine empfehlung!

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• Hallo

@ Lumen

Beim Belinea meinte ich doch den 101903! http://www.prad.de/guide/screen2359.html

Aber warum gefällt dir das Panel nicht? Wo sind denn die Unterschiede bei den Panels??? Und ja, meine Grafikkarte hat einen DVI Ausgang!
    Und noch was, falls es eine Rolle spielt, der Blickwinkel ist mir nicht unbedingt wichtig das er gut ist, da mein Monitor immer direkt vor mir steht...

@ Gabba_Gandalf

Ja, den kann man sogar für 299,90 bekmmen :) Das Problem bei den dingern ist nur, die haben keinen DVI!!!! Sonst sind die ja aber super soweit ich das verstehe....

MfG Andruschka

• Na und? Der TFT ist auch mit VGA Anschluss sehr gut, du brauchst nicht zwingend einen mit DVi....
    Ich sage doch, der ist sehr schnell der TFT, warum soll man dann nen DVI Port nehmen wenns VGA auch tut?
    Ich sehe da sowieso keinen Unterschied.....

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• Ja du siehst keinen, du arbeitest wahrscheinlich auch nicht paar Stunden im Office und hast ältere Augen die dann eher schmerzen wenn es matschig ist oder unscharf. Ausserdem ändert sich die Schärfe je nach Kombination Grafikkarte und TFT Modell. Wenn schon rein digitale Systeme, dann aber auch richtig, und net mit doppelter Signalwandlung da tztztztz Humbug.

Zu dem Belinea, es gibt nur eins wie du rausfinden kannst wie gut so ein TFT ist. Geh in einen Großmarkt und spring davor rum. Und stell auch mal Kontrast und Helligkeit deutlichst runter. Und dann entscheide mal wie weit sich der Kontrast und die Farben verändern wenn du dich vor dem TFT bewegst. Das kann je nach Panel echt mies aussehen was dann dort rauskommt. Die meisten TFT´s sind deutlich überstrahlt eingestellt.
    Ansonsten sieht das schon recht normal aus, kann man wagen. Und rechne ca 15 EUR für ein DVI Kabel wenn es nicht mitgeliefert wird.

• Ich habe "nur" einen BenQ T903, schlappe 16ms, wenn ich mich recht erinnere, und auch nixe DVI...
    Lief / läuft mit Radeon 9600 SE, 6800 nonXXX, 6800 Ultra.

No Pixelfehler, absolut keine Schlieren, Video hervorragend, Schwarztöne so schwarz wie die Nacht...! FEAR, BF2 & Co. null problema.

Will sagen: Man sollte sich jeden TFT ansehen, sich vom Eindruck leiten lassen, nicht von techn. Angaben.

Ich hätte mich fast von einem Xerox hinreißen lassen, - Echtglas eben, - zum Glück aber nicht geklappt. Hervorragendes Bild, aber spiegelt wie ...!

Opteron 146 @2500MHz, DFI LanParty Ultra-D, 2 x 512 G.Skill DDR600, nV 7800GT, Tagan Easycon, passive WaKü @NexXxos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!