NOLF (No One Lives Forever) unter XP

• Ich wollte mal wieder das gute alte NOLF (No One Lives Forever - Teil 1 wohlgemerkt) spielen, nun habe ich aber seit knapp einem Jahr einen neuen Rechner mit Win XP und krieg es einfach nicht hin.

Immer wenn ich es starte, kommt "NOLF.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden", genauer:

AppName: nolf.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: ~de065c.tmp
    ModVer: 0.0.0.0 Offset: 0000ec09

Weiß jemand, wie man das Spiel unter XP zum Laufen kriegt?
    Oder ist es hoffnungslos?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Soweit ich weiß, behebt der nur ein paar Bugs im Spiel, was Multiplayer etc. angeht. Werde ihn mal ausprobieren, aber ob das das Problem löst... Scheint ja leider eher an XP an sich zu liegen (like ever).

• ich weis wirst du wahrscheinlich schong emacht ahben aber geh mal auf die Offizielle homepage von Nolf und gugge da nach nem patch, der es auf xp zum laufen bringt... hatte ich bei anno1602 auch.

• Kompatibilitätsmodus hab ich schon alles durchprobiert (egal on Win2000, Win98, Win95 ...).
    Offizielle Seite von NOLF bin ich mir nicht ganz sicher, welche das ist. Hab via GOOGLE nur eine gefunden, die mir offiziell zu sein schien, da gab es aber nur die normalen Patches, die ein paar kleine Bugs behoben haben. An WinXP scheint keiner gedacht zu haben...

• Habe das noch gefunden es könnte am Kopierschutz liegen
    http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=en
    Microsoft Patch dafür

Ob es was hilft?

• Reden wir über die engl. Originalversion (mit Untertiteln) oder über die GOTY?

Letztere läuft bei mir ohne Prob's, auch im normalen Modus; aber auch die alte Version hatte ich schon unter XP am Laufen!

Einzige Einschränkung:
    NUR in einem Admin-Konto!!

Aber unabhängig davon:
    NOLF ist eine echte "Diva", also stets zickig... *lach*

WENN es die Originalversion ist, unbedingt die Patches 1001 bis 1004 ziehen und nacheinander installieren.
    Außerdem DirectX 9.0c und aktuelle Sound- und Grafiktreiber verwenden.

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Trotzdem noch 1004 installieren!

Oder:
    (Wenn Du das Spiel so liebst wie ich)

Die GOTY-Version gibt es ja schon für'n "Appel+Ei"...

In deutscher Sprache und mit einem Zusatzlevel aus meiner Sicht wirklich empfehlenswert!

Einziger Nachteil:

Viele Online-Maps von Usern laufen da drauf nicht. UND man kann NICHT beide Versionen parallel haben, GOTY deinstalliert die OmU..

Trotzdem, ICH finde sie klasse! Die Texte sind oft wirklich witzig!!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Ich bin ein Synchro-Fan darum habe ich mir die deutschen Versionen von NOLF und NOLF2 vor Kurzem bei Amazon gebraucht bestellt.
    Nur ich wollte halt vorher zum Vergleich nochmal hören, wie die Stimmen so in der englischen Version waren, war lange her, dass ich es zuletzt gespielt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!