neuer PC

• Hallo Leute!
    Ich möchte mir einen neuen PC für ca.1100€ zulegen.
    Ich will damit eigentlich so alles machen. Viel Spielen auf jeden Fall,
    und auch Arbeiten und Programmieren und Surfen.
    Nun frage ich, ob die Komponenten so passen:

Athlon64 3500+ "Venice" oder 3700+ "San Diego" (weil 1MB Cache)
    Asus A8N-SLI Deluxe
    MSI NX6800GT-T2D256E NVIDIA 6800GT, 256MB, PCIe
    1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect Kit oder
    1024MB DDR Corsair PC3200/400 CL2, Corsair TwinX XL
    Thermaltake Swing schwarz
    TAGAN TG380-U01 380 Watt
    3,5" Diskettenlaufwerk
    AopenDVD-1648 Chameleon Ret.
    LG GSA-4163B Bare schwarz
    Samsung SP2004C, 200GB 7200, 8 MB, NCQ S-ATA II (oder vergleichbare)

So. Nun hätte ich noch ein paar Fragen zu alldem:
    - soll ich die "Venice" oder "San Diego" CPU nehmen? San Diego hat zwar
    1MB Cache, aber bringt das so viel? Sie ist dadurch ca. 80€ teurer als
    die Venice. Soll ich nicht lieber hier sparen und dann später in 1-2Jahren
    mit einer Dualcore CPU aufrüsten?
    -"passt" auf dieses Mainboard eine Dualcore CPU?
    - lohnt es sich den Corsair TwinX Ram zu kaufen(100€ teurer,aber CL2!) und was verspricht die Qualität "Major on 3rd???"
    - bei den Festplatten kenn ich mich nicht so aus. also welche könntet ihr mir empfehlen? (um die 80-100€)
    - Ich möchte alles beim Hardwareshop http://www.Hardwareversand.de zusammenbauen lassen.
    Dort hab ich die billigsten Preise gefunden. Kennt ihr diesen Händler? Gute Qualität?
    Es ist mein erster Online-PC Kauf. Also möchte ich, dass nichts schief geht.
    Soll ich per Vorkasse zahlen?

Dazu möchte ich noch einen 19" TFT mit schneller Reaktionszeit(Spiele!) für ca. 300€ kaufen.
    (nicht in den 1100€ enthalten)
    welchen könntet ihr mir empfehlen? Wie ist der LIDL TFT , der Morgen in die Läden kommt denn so?

So das wärs dann mal fürs Erste. Bitte um schnelle Antworten. Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• 1. nimm den XL speicher,der Value is nur 2te Wahl
    2.zur CPU, nimm halt den der preislich passt,denk der 3500er reicht aber noch aus
    3.ja dual-core passt drauf
    4.die HDD is richtig gewählt :wink:
    5.Händler kenn ich persönlich nich
    6.TFT kann ich dir nix empfhelen,hab selber CRT; sry

• TFT:
    Also ich bin selbst auf der suche nach einem gescheiten Tft bis 450€.
    Die auswahl ist wirklich gross.Preiswert sind die von Samsung wie
    z.b. 940b für etwa 350€.
    Den ViewSonic VX924 gibt es auch schon für gut 350€,sieht sehr gut aus
    und sehr gut geeignet für Gamer.
    Mein favo ist eigentlich der Fujitsu Siemens P19-2 mit overdrive,
    aber der sieht net so gut aus finde ich.Ist technisch ein gutes teil aber
    auch etwas teuer..so um die 450€.Ich könnte noch weiter tft's aufzählen,
    bringt nichts.Schau mal hier rein.
    Ich werde mich aber wahrscheinlich für Samsung entscheiden..glaub ich :-?

• wenn duu soviel geld ausgeben möchtest dann würde ich auf deiner stelle zu einer 7800GT greifen ist bisschen teurer aber schneller verbraucht weniger strom und dadurch hast du weniger wärme.wenn du viel spielen willst brauchst eigentlich stärkere karte so ein 3500+ reicht dir.wenn du das mobo nimmst mach dir zuerst bios update und zieh die neusten treiber von nvidia runter
    wenn es um tft geht dann musst du schauen dass du unter (bis) 8 ms bleibst und guten kontrast hast alles über 500

Wenn sich dein Windows normal verhält dann stimmt was nicht

• Warum sollte er von vornerein ein Bios Update machen :?:

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• Also: erst mal Danke für eure schnellen Antworten. Echt super!

ICh werde jetzt die "Venice" CPU und den TwinX Ram nehmen. Aber dabei steht: Qualität:Major on 3rd. Was ist das?? OK. Die Festplatte kommt auch dazu, aber kennt niemand diesen Shop? Ich hab gute Bewertungen gesehen. Sollte ich da bestellen?? Was passiert, wnn ich per Vorkasse zahle und der PC dann nicht geliefert wird??

wegen TFT: Ich hab einen beim LIDL gekauft und teste nun die Reaktionszeit mit dem Tool PixPerAn.

Grüße 3rr0rum_Fatal1s

• Zur Händlerfrage: NIEMALS per Vorkasse zahlen! Nie und nimmernicht!

Bei den "guten" Händlern kann man das zwar bedenkenlos machen, aber sicher ist sicher.

Ein guter und günstiger Händler ist Mindfactory. ( http://www.mindfactory.de )

Zitat

Qualität:Major on 3rd. Was ist das??

Das bedeutet so viel wie "3. Wahl".
    Nein, kein Ausschuss, aber eben nicht gerade der Brüller, z.B. wenn man vor hat zu übertakten.

Meiner einer rät von Asus ab.
    So schnell habe ich noch nie ein Board zurück zum Händler geschickt.
    Asus war mal gut, ja...

Opteron 146 @2500MHz, DFI LanParty Ultra-D, 2 x 512 G.Skill DDR600, nV 7800GT, Tagan Easycon, passive WaKü @NexXxos

• kauf ned bei conrad.de

in der infothek is ne shopliste mit onlineshops, da spartste vorneweg 20-30 € wenn nich mehr alleine bei der cpu !

querem os purés de maca total ?

you ate my fucking schnitzel

• @Pega:Also meinst du, ich soll per Nachnahme zahlen? Ist das Paket dann so hoch versichert? Meinst du, ich sollte den Ram dann noch kaufen? OC werde ich sicher nicht damit betreiben und er hat 10 Jahre Garantie.
    wegen mindfactory. Haben die dort auch einen PC-Builder? Ich will den PC nicht selber zusammenbauen.

@Toppa:Ich hab die Liste durchgesehen und dort auch Atelco entdeckt. Dort wollte ich zuerst kaufen, hab dann aber Hardwareversand entdeckt. Beider Shops haben fast genau das gleiche Design und Produkte. Bloß ist Hardwareversand ein bißchen billiger.

So. leider hatte der TFT einige Pixelfehler, worauf er nun zurückgegeben wurde. Wer jetzt wohl einen anderen suchen müssen.

• naja, das die shops sich ähneln liegt denn ich mal an der shopsoftware... die werden einige läden im einsatz haben. ;)

wenn dir hardwareversand.de zusagt, why not!
    ist ja zertifiziert von trustet shops... also wird da schon kein schmu gemacht mit kohle abzocken!

• So: da ihr nicht mehr viel geschrieben habt frag ich noch:
    -soll ich den RAM jetzt kaufen?
    -nach Anfrage per email an hardwareversand wurde mir gesagt, sie hätten
    die Venice CPU im E3 und E6 Stepping, allerdings könnten sie mir kein bestimmtes Stepping "manuell" zukommen lassen. Also: Tuts auch ne CPU mit E3 oder ist E6 zurzeit "Pflicht"

Grüße

3rr0rum_Fatal1s

• also Haribomaennchen:

in deinem Post konnte ich lesen,dass ich lieber den XL nehmen soll.
    Schon klar, aber taugts auch einer mit der Qualitätseinstufung Majon on 3rd?
    wg. CPU: ich nimm ja die 3500er Venice, aber soll ich nicht das Stepping beachen?

• Ja das E6 Stepping sollte mittlerweile so weit verbreitet sein das es keine Probleme mehr gibt.
    Ich glaub der E6 müsste die Bezeichnung haben. Gleich aber nochmal mit Google ab, ich musste das damals auch erst gucken.
    ADA3500DAA4BW

a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!