Druckerproblem bzw. USB Problem mit dem Canon IP5200 !

• Hallo !

Habe heute den Canon IP5200 bekommen !

Funktionieren tut der Drucker leider nicht, da mein Rechner schon gute 5 Jahre alt und nur mit USB 1.1 ausgestattet ist ! Bekomme immer die Fehlermeldung, dass ich ein USB Hochgeschwindigkeitsgerät an einen USB Port 1.1 angeschlossen habe und dass das Gerät nicht erkannt wurde bzw. erkennt er das Gerät, aber die Verbindung wird nach einiger Zeit unterbrochen, so dass kein Drucken möglich ist !

Kann ich problemlos ein 4fach USB 2.0 Port nachrüsten oder wie ich kann ich erkennen, ob mein Motherboard diese Funktion unterstützt ?

Bin dankbar für jede Hilfe !

Gruß,

Matze

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo !

Habe Windows XP !

Jedoch ohne SP1 & SP2 !

Kann es dann trotzdem funzen ?

Hatte in einem anderen Beitrag schon mal etwas von einem USB Patch gelesen, den man sich von Microsoft runterladen muss ! Das hat bei mir aber irgendwie nicht funktioniert !

Kann das an Firefox liegen ??? Microsoft sagt mir, dass ich IE benutzen muss !

Gruß, Matze

• Sprich ich schließe einen 2.0 USB Hub an meine 1.1 USB Anschlüsse an und behebe damit das Problem ?

Oder verstehe ich das jetzt falsch ?

Sorry, aber ich habe echt nicht so die Ahnung !

Am einfachsten wäre ja die oben genannte Lösung !

Gruß

• Hab eben nochmal nachgesehen....habe anscheinend nur 1.0 oder 1.1 Hubs...im Gerätemanager steht zumindest nichts von 2.0 !

Was nun.....?

Was wäre denn mit der Möglichkeit, ein USB zu Seriell Adapter zu kaufen ?

Oder funktioniert das auch nicht ?

• Oder gibt es so ein Adapter gar nicht ?

Ich meine, besteht die Möglichkeit ein USB Gerät an ein Adapter anzuschließen, um es danach per serieller Schnittstelle anzuschließen ?

Oder alles Quatsch ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!