Probleme mit MySQL

• Hallo.

ich hab hier Probleme mit MySQL .. undzwar hab ich folgendes Problem:

Wenn ich die Software starte, dann schließt er sich, wenn ich mich mit meinem angelegten User loggen will...

Da ich gestern im I-Net etwas gefunden hab, das der beim installieren auch nen User anlegt "sa" oder so war das.. :\ wie bekomm ich davon das Passwort raus? User: sa / Passwort: <keins> das hab ich gestern gefunden, aber des geht auch ned =( Kann man da in irgendeiner Datei evtl. nachgucken oder gar ändern?

Daten von meinem Rechner:

WindowsNT
    256MB SD RAM

Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Mfg Planlos

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Soweit ich das verstanden habe willst du ein Passwort von einem User wiederfinden? Stimmts? Wenn du das in der MYSQL jedoch wiederfinden willst, ist das mehr als kompleziert, weil es in der Datenbank (so tippe ich mal) verschlüsselt wäre... Bei PHPNuke hatte ich das Problem mal das ich als Admin mein PW verschludert habe, durch löschen einer bestimmten Tabelle, konnte ich es wieder zurücksetzen ;)

Mfg Oliver

• hm..

also nochma:

SQL Server steht, ABER ich hab mein PW vergessen.. in MySQL Datenbank gibts doch sicherlich ne Datei wo es abgespeichert ist.. Und dies wollt ich dann ändern in n anderes PW "test" z.B.

was ich noch wissen wollte ist:

Wie ist das mit dem User "sa" ? Laut Seiten von seitens M$ wird der User mit eingerichtet, obwohl man es garned will.. so hab ich das jedenfalls da entnommen.

Mfg

• Ne die kannst du nicht so einfach ändern, weil diese "Datei" eine Datenbanktabelle namens Mysql ist! Diese könntest du löschen, würdest allerdings alle bisher eingerichteten User löschen und müsstest MySQL erneut installieren

• Als jemand, der erst einmal oder dreimal was mit MySQL zutun hatte, frage ich mal ganz blöd: Kann man nicht einfach nen neuen Benutzer einrichten?

• Funny was machste wenn du der Admin wärst und dein PW vergessen hättest :-)? Gehe mal davon aus wer zugriff auf die MSQL Datenbank hat, kennt mindestens den Admin :D

Mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

• Stimmt. Wenn es dieses Problem ist, hat man natürlich verloren.
    Da hilft wohl nur die mühselige Suche nach einem Hackertool oder eine Neuinstallation.

• MySQL ist auf dem Rechner neben mir installiert.. Also somit brauch ich mich selber nur fragen wegen dem PW .. und genau da liegt das Problem ich habs nimma =(

Und was heisst "suche nach einem Hackertool" ? Ich will ja nicht hacken sondern einfach nur das Passwort wieder herausfinden bzw. umändern.. irgendwie =/

• Was ist das überhaupt für ein Programm? Es hängt vom Typ ab, beim PHPnuke könnt ich dir auf Anhieb sagen wie du das PW zurücksetzen kannst :D

Mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!