Reicht der Kühler?

• Hi Leute,

ich war vor nicht allzu langer Zeit bei nem Kumpel, der einen Zalman VF700-AlCu besitzt. Diesen hat er aber auch nie gebraucht und braucht in auch nicht mehr, da er nun einen anderen Kühler für seine Grafikkarte hat (warum auch immer :D ). Er hat ihn mir geschenkt und nun bin ich am überlegen ob ich ihn auf meine X1800XT montieren könnte. Die Lautstärke stört mich zwar nicht direkt, aber wer sagt nein zu einem leiseren PC?!
    Nun wollte ich gerne wissen, ob das klappt. Weil dieser Kühler ist, denke ich mal eher für die etwas ältere Generation gedacht und könnte somit zulassen, dass die Grafikkarte zu heiß wird, was ich auf keinen Fall will. Oder, dass nur eine ordentliche Kühlleistung zustande kommt, wenn er immer auf dem V12 Anschluss voll läuft, und es somit keinen Geräuschunterschied gäbe. Was glaubt/wisst ihr? Geht das?
    Danke schon mal^^

“ Es ist nie genug Zeit, so viel nichts zu tun, wie man eigentlich vorhat.”

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich hab nur Angst, dass meine Graka zu heiß wird, dadurch kaputt geht und ich ja dann keinen Garantie mehr habe, deshalb hab ich auch gefragt, bevor ich stumpfsinnig montiere. Aber ich denke ich werde es mal probieren. :D

• Sprichst du von mir oder von meinem Kumpel?
    Also bei mir ist der "Alte" der standart Kühler, der "zu laut" ist.
    Bei ihm hab ich, wie schon erwähnt, keine Ahnung warum er das gemacht hat. :roll:

• nee ich mein dich ^^ (naja und dein komischen freund der dir einfach so nen kühler schenkt (kann ich die nummer haben ^^ *scherz*))
    und probiers doch einfach aus und guck auf die temp (mit everst home edition gehts ganz gut)

• Jo, hatte ich schon vor, das ganze mit Everest zu kontrollieren :wink:
    Ich werds innerhalb der nächsten Tage mal probieren, wenn ich Zeit finde.
    Nachricht obs ging, kommt natürlich auch nach :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!