Gothic 3 mt ner X600 Pro 256 Mb ?

• servus,

Mein Ihr Gothic 3 lohnt sich, mit der Grafikkarte und :

3.2 ghz
    2 gb ram
    ....

Eine Auflösung von 800x600 mit mittleren details wenns sein muss auch niedrige würden mir reichen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• servus,

auf ner x800 ruckelts OMG ne dann lass ichs lieber...
    Fande die Vörgänger so genial... aber ich finde heut zutage sollen die spieleentwickler mehr darauf achten dass die games auch mit schlechteren pc's/-grakas klar kommen als nur auf die grafik.. das kotzt mich echt an die können doch nicht erwarten dass jeder ein bonzen pc besitzt, oder was meint ihr dazu ?

Wenn aber trotzdem jemand erfahrungen mit der graka bei dem game gemacht hat bitte posten.

• hi,

yo leider nicht wenn man da z.B an crysis denkt..

Also ich finds echt dramatisch klar sollen spiele eine gute grafik haben aber dann auch so dass die meisten grakas noch mithalten können nicht so wie bei Splinter cell 4 wo nur 9 grafikkarten unterstützt werden (Pixel shader 3.0)

da war und bin ich immer noch geschockt drüber...

• Vorallem schneiden sich die Spieleentwickler damit ins eigene Fleisch.
    Wenn das Spiel nur auf High-end computern läuft, dann verkauft es sich logischerweise auch nicht so gut und die Einnahmen mit den Spielen sind dementsprechend niedrig.

• hi

ben - stimmt genau !

Ich finde die sollten mal ein beispiel an GTA SA nehmen das spiel war/ist eifnach nur klasse... von der optik her , finde ich , hats völlig ausgereicht und so gut wie jeder konnte es flüssig zocken...[/url]

• hm ich hab mir die demo gesaugt...hab ne 7900GTX und da lief garnix...ich hab alle objekte gesehen...aber da wo normal der boden sein sollte war überall himmel...aber es lief flüssig!

• servus

Also ich hab mir jetzt auch mal die demo geholt und es läuft mit meiner X600,
    Grafikfehler habe ich bis jetzt noch nicht endeckt allerdings läuft es nicht perfekt es läuft relativ unflüssig und der spielspass ist unterste schublade wenn die weitsicht so kurz ist :lol: Aber man kanns so spielen denk ich...

Irgendwie hat gothic3 nicht hingehauen... da war Oblivion vll. doch besser obwohl das auch sehr viel braucht...

• servus leute !

So hab jetzt ein Video erstellt damit ihr sehen könnt wie es ungefähr mit ner X600pro läuft - Ich hab nicht alles auf niedrig !

Also das Spiel is ja der totale Hardware killer wenns nich mal auf ner X800 problemlos läuft, omg. Ey ich will nicht wissen wie's ruckelt wenn Feuer mit im Spiel ist :wink:

Und dann ist mir nebenbei noch aufgefallen.. die demo beendet sich nie richtig der prozess läuft danach immer noch und verbraucht noch systemleistung - ist das bei euch auch so ?

Ich werde das Video demnächst hochladen.

• ich spiel das game mit einer msi nx6600gt; einem AMD 64 3200+ und 1280mb RAM.....läuft alles auf mittleren, teils hohen details, einer auflösung von 1600x1200 und damit sogar sehr gut!! und es kommt ja bald der patch 2.0, und der wird sicher noch etwas an der performance ändern.

mfg 4ss4ss!no

Sei relativ zu Dir selbst, das verwirrt deine Umwelt.

• Ich spiel das Game mit diesem PC: Pentium 4 mit 2,2 GHZ
    ATI Radeon 9550
    1GB Ram

Das Spiel funktioniert, bei einer Auflösung von 800x600!
    Ich muss alle Werte auf ganz niedrig stellen!
    Es ist auf jeden Fall spielbar!
    Nur gelegentlich gibt es ein paar Ruckler!

• mahlzeit,

also me hat imo die gleiche karte drin (x600 pro) und komm beim spielen auf relativ gute 18 - 30 fps

man muss am anfang nur mit den einstellungen experimentieren...

cache - regler ganz nach rechts denn dann wird es für die graka und die cpu leichter bereiche in denen man schon war schneller zu laden und flüssiger darzustellen
    vegetation - aus
    shader - 1.4
    den rest kann man vorerst mal auf mittel stehen lassen falls es dann immernoch probs gibt nochmal durchschaun was man runtersetzten kann was einen persönlich vll nicht allzu wichtig is ;)

es kommt zwar ab und an zu komplett aussetzter in denen die fps auf 1-5 fallen aber das sind meistens grenzen oder gegenden in denen extrem viel zu berechnen is...

ansonsten gibts n klasse programm das sämtliche einstellungen in den optionen punktgenau zulässt leider weiß ich imo die seite nich mehr aber wenn jmd interesse hat lad ichs daheim hoch und stell hier den link rein ;)

greetz
    Squider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!