HP Scanner 6300 unter Vista

• Hallo,

ich habe og. Scanner SJ 6300 in Verwendung. Leider lässt er sich unter Vista nicht betreiben, da Vista keinen gültigen Treiber findet.
    Sie Scannersoftware arbeitet unter Vista, es fehlt nur der Treiber.

Bei der ersten Vista Beta, welche ich probeweise installiert hatte, war die Einbindung des Scanners kein Thema. Er wurde automatisch erkannt und der passende Treiber installiert.

Die Treiberdatenbank wird von MS vermutlich nur auf neuere Geräte ausgelegt... leider. :cry:

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Gruß Snoopy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zitat von Jona

Man sollte immer zuerst auf der Herstellerseite nachschauen.

Hallo,

ich habe auf der HP site nachgesehen, aber nichts gefunden. Eine Mail habe ich auch zu HP geschrieben. Als Antwort hieß es das Gerät sei zu alt, aber evt. gibt es aber doch mal einen Treiber.
    Um so überraschter bin ich von deinem Link der als Auswahl auch Vista zulässt, aber keinen Treiber beinhaltet. Vor einer Woche war als aktuellstes System XP in der Auswahl. Vielleicht bieten sie ja doch noch mal einen Treiber an.

Gruß Snoopy

• Wenn der Scanner aber wie Du sagst mit der Vista Beta funktioniert hat, dann schreibe doch einfach mal Microsoft an.
    Vielleicht bekommst Du da eher eine Lösungsmöglichkeit als über HP.

Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!