Hallo,
wollte mal wissen ob das geht das man einen 2. kleinen TFT Monitor zisätzlich anschließt. Das aber dort man was anderes sieht als auf dem "Großen" Monitior?
Danke schon mal im Vorraus!
2. Monitor???
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo,
einen 2. Monitor könntest Du schon anschließen, aber etwas anderes darauf sehen, das geht nicht.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Hallo!
Naja, wie mans ausdrückt würd ich sagen. Ich hatte mal 2 Grafikkarten drinnen und dann halt auch 2 Monitore. Und da kann man dann zum Beispiel folgendes machen:
Am Monitor eins ganz normal Internetsurfen und z.b: am 2 Monitor Bildbearbeiten, oder was weis ich! Mit der Maus kann man dann natürlich vom ! auf den " und umgekehrt fahren.
Ob das ganze Sinn halt, will ich mal bezweifeln, aber warum nicht.
mfg raser
-
Hallo raser,
und wie genau wechsle ich dann vom einen Bildschirm auf den anderen?
Gruß
Schwabenpfeil! -
Hallo Schwabenpfeil!
Also ich hab dass damals bei Win ME gehabt und da hab ich eben bei Systemsteuerung, Anzeige einstellen können, dass ich 2 Monitore hab, da der PC kapiert hat, dass 2 Grafikkarten drinnen sind. Und du musst die Monitore nicht ganz knapp nebeneinander stellen, ich hab halt einen Rechts und einen Links gehabt mit 15cm Abstand (oder so) dazwischen. Du fährst vom Linken Monitor einfach mit der Maus zum rechten Rand und dann ist die Maus auf dem Rechten Monitor am linken Rand. Damit man nicht dauernd "Monitor-wechselt" muss man sozusagen ein bisschen fester gegen den Rand fahren.
mfg raser
-
und dann kann man tatsächlich auf beiden Monitoren versch. Anwendungen laufen lassen? Mir fällt jetzt zwar keine sinnvolle Einstazmöglichkeit ein, aber das klingt schon interessant!
Mich wundert nur das der PC mit 2 Grafikkarten zurechtgekommen ist.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Also ich würde auf dem einen im Internet surfen und Bilder bearbeiten oder meine e-mail überprüfen! Die Idee hate schon jemand anderes und hat nach einem 6" Bildschirm gesucht!
-
Hallo Schwabenpfeil!
Ja, also mein PC hat das mit den 2 Grafikkarten geschnallt. Mann könnte, wenn man ein "wichtiger" Mensch ist, der dauern eine Mail bekommt, Outlook oder anderes am 2ten Monitor laufen lassen und die andere Arbeit normal am ersten verrichten.
mfg raser
-
Boah da gibt es hunderte Sachen, wofür man das brauch... zumindest, wenn man häufig programmiert, ist das schon sehr von Vorteil. Es gibt übrigens auch Grafikkarten, die einen 2 Monitorbetrieb oder sogar 4 Monitorbetrieb erlauben. Vielleicht mal schauen, ob die Grafikkarte einen Dual Head hat.
An den vielen Grafikkarten ist nämlich ein digitaler Anschluss dran und der normale analoge und dann kann man u.u. das ganze auch laufen lassen.
-
Weis zwar das man mehrere Monitore Anschließen kann aber, kann man dann auch gertrent arbeiten?
-
Habe zufälig einen Beitrag im Fernsehen gesehen die hatten das dort auch?
Die hat vom einem Bildschirm auf den anderen auch "Elemente" rübergeschoben!
Anscheinend geht es
-
Natürlich geht das. Ich betreibe mit meiner GeForce 4 FX 5600 auch problemlos 2 Monitore

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!