Xp neben Vista installieren

• hallo

habe folgende frage:
    da ich mir neue festplatten gekauft und gleich windows vista home premium geholt habe, ist nur dieses installiert. jetzt hab ich mir aber auch stalker zugelegt und das hat einige probleme mit vista.
    wollte da mal fragen ob ich win xp ohne probs nachinstallieren kann oder ob der bootloader da rummuckt. ich hätte auch noch den acronis boot manager da.

grüße
    plexi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• jo servus

soviel mir bekannt ist! vorher xp danach vista installieren dann sollts keine probleme geben!

lg

L.E.

• vista ist aber schon installiert und xp wird nur installiert bis alles auch unter vista läuft. naja werds eifnach mal drauf haun und gucken obs geht.

• Hallo,

acronis kannst du vergessen, sowohl True Image 10 und Disk Director 10 in der Vista Version laufen NICHT, bzw. nur teilweise.
    Der OS Selector läuft mit Vista überhaupt nicht, owohl als Vista - tauglich angepriesen.

Ich nutze den Grub Bootmanager von Suse 10.2 und damit klappt es wunderbar.

Gruß Snoopy

Edit: ich habe vergessen zu schreiben, dass ich zwischen 2xVista, einmal XP und Suse 10,2 im Bootmenü wählen kann.

• hallo habe eine frage
    um vista auf xp zu installieren brauch mann
    einen bootmanager oder ?
    möchte beide systeme auf c:/ installieren.
    wenn ja welche bootmanager und ewt. wo finde ich einen.
    mfg. 8O

• Beim installieren von Vista (natürlich in eine andere Partion) wird ein Bootmanager automatisch angelegt. Bei mir war es auf jedenfall so.

Einfach alles ausprobieren ist spannender als jedes PC-Spiel.

• Hallo luna49,

:willkommen:

Ja, Vista bringt seinen eigenen Bootmanager mit. Du solltest aber, wie schon angesprochen, zuerst XP und dann Vista installieren. Machst Du das in der falschen Reihenfolge, ist Vista anschl. nicht mehr zu starten. Um das dann wieder zur reparieren suche in diesem Unterforum mal nach dem Begriff "bcdedit"

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!