Hercules XPS-5.101 Soundsystem | Problem mit Soundwiedergabe

• Ich habe das 5.1-Soundsystem Hercules XPS-5.101 und einen PC mit WinXP Home SP2.

Welche Soundkarte ich habe weiß ich nicht genau, im Gerätemanager sieht es jedenfalls so aus:

[Blockierte Grafik: http://img2.myimg.de/gertemanagersoundef6_thumb.jpg]

Das Soundsystem funktioniert meistens ganz wunderbar. Mit sämtlichen Playern usw. läuft alles reibungslos.

Aber sobald ich bestimmte Programme nutze, kommt der Sound ausschließlich aus den beiden Lautsprechern vorne rechts und vorne links. Das ist beispielsweise bei Audacity der Fall, beim Nero Wave Editor und auch wenn ich mir Videos im Internet ansehe (z.B. youtube, myspace, ...).

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!