Linux über Win XP fernsteuern

• Hallöle,

ich habe auf meinem Linux (Suse 8) den vncserver am Laufen und auf meinem XP den VNCViewer. Leider bekomme ich von meinem Viewer unter XP die Meldung, dass der Server nicht erreichbar sei. Ich kann aber von meinem Linux PC locker auf meine XP Kiste sehen...? 8O
    Weiß nicht so recht weiter, bin auch ziemlicher Neuling was Linux angeht.

Dankbar für jede Hilfe

Gundi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Du musst bei der Windows auf Linux Version noch den Screen angeben, weil es sich um ein Multi-User-System handelt: also etwa so: IP-Adresse:0 (oder anstatt die 0, die Nummer des Screens).

Bis dann

Daniel

• Supi, danke. Geht mit der :5 :lol:

Aber, ich habe nur einen grauen Bildschirm und sehe somit gar nichts.
    Und was nun? Hast Du dafür/gegen vielleicht auch noch nen guten Tipp?

Gruß Gundi

• Hallo Daniel,

nö das war es nicht. Der Linux Bildschirm zeigt siach auf XP kpl. grau und ich sehe ein ziemlich großes Kreuz (Mauszeiger). Ich kann da nirgends was eingeben........ :cry:

Gruß Gundi

• Vielleicht ist schon ne GUI gestartet... versuchs mal mit der rechten Maustaste und schau mal was passiert... ein Screenshot wäre auch ganz hilfreich.

Ich weiß nämlich nicht so genau, was das sein könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!