Automatische Sicherheitsupdates von Windows

• Hallo,

also vorneweg ich habe keinen blaßen Schimmer von Computer. Habe Windows XP SP2 und auf automatische Sicherheitsupdates eingestellt. Aufgefallen ist mir, daß viele Updates nicht runtergeladen wurde, wenn ich sie mit den Veröffentlichungen von Microsoft bzw. hier im Forum vergleiche. Wenn ich aber auf die Winows-Update-Seite gehe und überprüfen lasse, dann heißt es daß keine Updates zur Verfügung stehen. Bin nun völlig verunsichert.
    Kann mir einer weiterhelfen?

Gruß Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

Systemsteuerung=>Software=>Haken bei "Updates anzeigen" setzen.

Über die KB Nummer kannst du überprüfen ob das jeweilige Update bei dir installiert ist.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Hallo Michi,

habe ich gemacht, es fehlen mir sehr viele Updates. Aber warum sagt dann der automatische Sicherheitsdienst von Windows, daß keine wichtigen Updates vorhanden sind? Der müßte doch wissen, wenn welche fehlen, oder?

Gruß Thomas

• Die automatische Update-Funktion installiert nur DIE Updates, die als sicherheitskritisch eingestuft werden!

Den Rest musst Du manuell machen!!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• hi :D

Erst mal ein Hallo gesagt!

Ich finde das die sogenanten Sicherheitsupdates für Windows totaler Quatsch sind. Aber das muß ja jeder selber wissen.
    Meine Erfahrung istn wenn ich auf meinen Xp Rechner die Updates installiere wird mein Rechner langsam wie eine Schlaftablette. Mache ich dfas nicht funktioniert er einmanfrei. Und es ist egal ob mann updates hat oder nicht mann fängt sich trotzdem vieren ein oder ein Hacker.

Also bis dann!

Schreibt mal bei euch was ihr für eine erfahrung gemacht habt. :D

• @ all,

habe da eine Frage: was genau kann kaputt sein, wenn zwar unten die Anzeige steht, dass neue updates installiert werden können, dann aber bei der Überprüfung der aktuellen Konfiguration sehr viel Zeit vergeht, und anschließend die Fehlermeldung kommt: "Updates können nicht installiert werden", "die Installation wurde abgebrochen"... ich habe jetzt die Update-Funktion in der Systemsteuerung deaktiviert, weil das nervt, er versucht zu installieren und tut es dann doch nicht... hat das was mit Sicherheit zu tun, ich meine AntiVir ist bei mir ja auch installiert?

Liebe Grüße
    Computermaus

Aus Fehlern lernt man, aus Schaden wird man klug => also was soll da Schlimmeres passieren?

• @ Computermaus:
    Bitte eröfnne einen eigenen Thread für dein Problem. Sonst wird es zu unübersichtlich.
    :verstaendnis:

Gruss
    Pcfreak

Gruss
    Pcfreak
    Malware Team

Que sera, sera!

• Hallo,

wie und wo finde ich nun die fehlenden Updates am besten und schnellsten heraus bzw. gibt es etwas, womit ich die ganzen Upates seit SP2 bis heute in einem Rutsch machen kann, habe nämlich nur ein Modem?

Beim runterladen der Updates muß ich da den Pfad eingeben wo es hin soll oder weiß das das Update selber?

Danke für Eure Antworten.

Gruß Thomas

• Zitat von Thomas68

Beim runterladen der Updates muß ich da den Pfad eingeben wo es hin soll oder weiß das das Update selber?Gruß Thomas

Darum brauchst du dich nicht zu kümmern, das läuft von ganz allein.

Du mußt ja nicht alle updats auf einmal laden.
    du hakst die updats an die du haben willst und am nächsten Tag die nächsten.

Gruß
    Rolf

Gruß
    Rolf

• Hallo Rolf,

kannst Du mir Schritt für Schritt erklären, wie ich ans Ziel komme? Habe es schon ein paar mal versucht, komme aber nicht zu der Downloadseite. Danke

Gruß Thomas

• Hallo Rolf,

danke für die schnelle Nachricht. Habe alles so gemacht wie beschrieben. Nach Ende des Update-Suchens zeigt er mir an, daß keine wichtigen Updates vorhanden sind. Nun folgendes Problem: wie ich eingangs ganz oben schon beschrieben habe, fehlen mir nach den monatlichen Veröffentlichungen(wenn ich sie manuell vergleiche) viele sogenannte Sicherheitsupdates. Jetzt eben die Frage, muß ich die fehlenden manuell runterladen oder sind die für meinen Computer nicht wichtig?

Im Juli 07 fehlen mir z. B. die ganzen 6 Sicherheitsupdates, die im Forum von Schwabenpfeil veröffentlicht wurden.

Ich hoffe Du kannst mir weiterhelfen. :)

Gruß Thomas

• Das wird dann so sein daß für dein PC kein weiterer updat nötig oder vorhanden ist.

Ist auch bei mir so, wenn Microsoft z. B. 8 Sicherheitsupdats ankündigt
    werden bei mir nur 6 geladen. (nur so als Beispiel)

Wenn dir das bei Microsoft angezeigt wird würd ich mich auch nicht weiter drum kümmern.

Gruß
    Rolf

Gruß
    Rolf

• Mir fehlen z. B. im Januar, Februar, Mai, Juli fast alle. Im Juni fehlen 3. Nur im April hat er alle runtergeladen.

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum werden die vielen Sicherheitsupdates dann veröffentlicht, wenn sie nicht wichtig sind?
    Hast Du selber auch auf automatische Updates eingestellt? Wenn z. B. einer nicht auf automatische Updates eingestellt hat, dann weiß er ja gar nicht welche Updates für ihn wichtig oder eben nicht wichtig sind.

Oder kann ich die z. B. im Juli veröffentlichten 6 updates manuell runterladen, wenn ich möchte? Ich bin mir eben jetzt total unsicher, weil mir auf der einen Seite Microsoft sagt, daß ich alle "wichtigen Updates" installiert habe und auf der anderen Seite viele offene Updates eben nicht installiert wurden?

Gruß Thomas

• Hi :D

Wiso gefärlicher Blödsinn!

Ich habe halt die erfahrung gemacht das die Updates mein XP Rechner total langsam machen. Da kann ich den Rechner gleich wieder neu Formatieren wenn ich mir das antuhe.

MFG :D

• :idea:

wenn dein rechner durch die updates langsamer wird,leigt es wohl nicht an den updates.
    es wird wohl an deinem rechner liegend;a ist was faul.

was,kann ich nicht sagen.

so,zu den fehlenden updates.

wenn ein update typ XYZ,zb. vom juli installiert wird,dann wird wohl das was im mai herrausgekommen ist,darin enthalten sein.

also wenn es im mai version 1.01 war,dann ist das in version 1.1 wohl enthalten

deswegen keine sorge.

setter

---Lasst uns für Schumi beten---:de2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!