WLAN-Taste reagiert nicht

• Guten Abend,

Ich habe mir neulich Windows Vista Ultimate gekauft und installiert, jetzt gibt es aber leider das Problem, dass ich gerne eine WLAN Verbindung herstellen möchte und die Taste für die Aktivierung reagiert nicht (Ich besitze einen Laptop mit integriertem WLAN und einem WLAN-Aktivierungsknopf über der normalen Tastatur). Was soll ich jetzt tun? Bitte helft mir!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

du hast alle nötigen Treiber installiert nach der Installation von Vista?

Wenn nicht dann schau doch mal als erstes auf der Herstellerseite deines Laptops, ob du da fündig wirst.

MfG

CM

Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

• Mit dem Programm Everest kannst du unter Netzwerk deinen Wlan Adapter
    ermitteln, vielleicht wird ein treiberupdate bzw. eine neuinstallation desselben helfen.

• Das Programm zeigt mir an, dass so ein WLAN-Adapter vorhanden ist und schlauerweise rät mir Windows doch einfach die WLAN-Taste zu drücken.
    Alle Treiber, außer der TV-Tuner-Karte, sind installiert.

• Inzwischen hab ich genug von Windows Vista, kann mir einer sagen, wie ich das Programm wieder löschen kann und die XP Version wieder nutzen kann?

• Einfach XP installieren (wie hier beschrieben) und als Partition eben die von Windows Vista wählen.

Noch zum Problem mit WLAN: Die Treiber/Software ist für Vista ausgeschrieben?

MfG

CM

Diejenigen aber, die die Regungen der eigenen Seele nicht aufmerksam verfolgen, sind zwangsläufig unglücklich.

• Ich habe extra noch einmal ne neue Treibersoftware für Windows Vista geholt und zwar von dem gleichem Hersteller, wie die alte Treibersoftware. Ach ja, theoretisch müsste ja alles funktionieren, aber das tut es ja leider nicht, egal, ich installiere mir lieber wieder Windows XP, Windows Vista macht den Computer viel zu langsam.

Danke.

• Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein bisschen blöd bin, aber ich finde dieses BIOS immer noch nicht so richtig.

• Jetzt geht alles wieder, XP ist wieder installiert und alles. Vielen Dank für eure Hilfe!!!

An einen Admin: Bitte schließen.

• Tut mir leid, dass du schneller warst bzw. ich gestern den Thread übersehen hab. :(

Aber freut mich, dass es jetzt wenigstens unter XP wieder geht :)

MfG

CM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!