• Hi Leute ich hab mir meinen Pc neu aufgesetzt und jetzt wollte ich Service Pack 2 installieren aber es kommt immer ne Kernel Warnung die so dasteht:

Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei(Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wir nicht installiert. Weitere Informationen finden Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101 unter http://support.microsoft.com.

Hmm hätte jemand ne Ahnung? würde mich echt freuen wenn das irgendwie klappt danke für jede Hilfe mfg AnDy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Also die 2te möglichkeit hat bei mir nicht geklappt und bei der ersten versteh ich den satz nicht ^^ :

Klicken Sie auf das Programm, das die Grafiken beim Start des Computers anpasst, und klicken Sie anschließend auf Entfernen.

also weiss nicht welches programm mann da meint

mfg AnDy

• Die Servicepacks auf CD sollten im i386 Ordner liegen..überprüfe mal alle CD's danach.

Zur Not kannst du diesen Ordner in deinen Windowsordner kopieren und die Pfade so umändern das diese auch gefunden werden.

Z.B.:

In diesen beiden Registryeinträgen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

ist unter dem Eintrag ServicePackSourcePath folgender

REG_SZ Eintrag zu Erstellen:

Pfad umändern in: C:\Windows\i386

wenn du dann noch den Befehl unter Ausführen: sfc /scannow eingibst werden alle Systemdateien auf veränderung überprüft und auch korrigiert.

Hoffe mal das dir das weiterhilft.

• marty hast du icq oder msn? kenn mich da ehrlich gesagt nicht soo gut aus und das hört sich sehr kompliziert an und ich habe den bootscreen mit tune up 2007 verändert
    mfg AnDy

• Poste mal Deine Boot.ini

Start - Ausführen - C:/boot.ini eingeben - OK

Dann den Inhalt kopieren und hier einfügen.

Viele Grüße !

Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende

• [boot loader]
    timeout=0
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /tutag=8GMTK5 TUKernel.exe
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional (TuneUp Backup)" /fastdetect /tutag=8GMTK5-BAK tukernel.exe

• Hättest wahrscheinlich nur die letzten beiden Einträge der Boot.ini ändern müssen, dann hätte es sicherlich funktioniert.

Aber nun ist es ja zu spät.

Montag früh, 8:00 Uhr und die Woche nimmt einfach kein Ende

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!