Edimax Netzwerkkarte läßt sich nicht installieren

• Hallo,

habe ein kleines Problem. Ich habe eine Edimax EN-9130TX Netzwerkkarte und leider keine Treiberdiskette mehr. Nunja, eigentlich kein Problem, also habe ich mir die Treiber aus dem Internet runtergeladen. Wenn ich jetzt versuche die Treiber zu installieren, bekomme ich jedoch die Fehlermeldung "Es konnte kein Treiber für das Gerät gefunden werden". Verzweifel gleich mit dem Ding. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank,
    Gruß
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Welches Betriebssystem?

Hier, unter Support
    http://www.edimax.com/

dort steht, das Via Chip Boards erst mit neuen 4in1 Treiber versorgt wrden müssen (Windows 98).

Leider haben die einen Kopierschutz eingebaut, sonst hätte ich dir diesen Teil hier reingepostet.
    Da gab`s doch mal einen Trick, wie man das umgehen kann, weiß den noch einer?

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Kopieren kann, indem man den Text makiert und dann Strg C drückt. Hab den Teil mit dem 4in1 Treiber irgendwie nicht gefunden. Meintest Du vielleicht das:

If you want to use Windows 98 on a motherboard with VIA MVP3 chipset, you MUST first contact http://www.via.com.tw/ to get a patch file to upgrade your Windows 98. Otherwise, your network cannot run properly under Windows 98.
    ???

Gruß
    Michael

• Theoretisch wäre das möglich. Habe leider keinen zweiten Rechner um das zu testen. Naja, kann man wohl nix machen. Ärgerlich. Auf jeden Fall mal vielen Dank!!!

Gruß
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!