hallo suche eine lüftersteuerung für 3 lüfter die spannungs geregelt ist nicht pwm und sie sollte beim einschalten von 12V auf den eingestellten wert runter regeln.
schon mal danke
suche eine gute lüftersteuerung für 3 lüfter
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Den hier x3 in eine 5,25" Frontblende einbauen.

Schau mal bei mir ins System, habe das selbst auch so gemacht!
-
-
zu Katsche
ich wollte eine steuerung die beim einschalten von 12 V auf den eingestellten wert runterregelt das kann ein poti leider nicht.zu F3l!x.
dir revoltec kannst du vergessen die hat eine PWM Regelung damit fangen die Lüfter an zu brummen habs probiert.
leidertrodzdem danke
-
wenn du handwerklich geschickt bist oder dich met nem lötkolben auskennst kannste dir ja selbst eine bauen.
http://www.modding-faq.de/index.php?artid=2000
schau dich hier mal um.
-
-
-
@ Felix: PWM sollte man umgehen dann laufen die nicht regelmäßig, sondern bekommen immer alle 10tel, 100tel Sekunde (weiß nicht genau) Strom ...
Selber Bauen macht eh mehr Spaß, kauf die Potis

-
habe die kleine Revoltec selber hier,finde sie nicht sonderlich gut. Eben wegen dem was Katsche anspricht. Brummen uns surren sind an der Tagesordnung
-
kann ich was dagegen tun? hatte die lüfter bis jetzt nur zum test dran^^

sollten doch auch nichts andres als potis sein oder?
selber bauen macht mehr spaß schaut aber nicht so gut aus =P
-
Das Revoltec hat eine richtige Platine, die Potis sind eigentlich nichts anderes als regelbare Widerstände ...
Und Selbermachen sieht nur bei nicht vorhandenem Talent mies aus.

-
naja so nen schönen leuchteffekt bringt man nicht so schnell selber rein. ich kann mir allerdings nicht so recht vorstellen, wie das gehen soll, dass da immer nur alle 1/10 sekunde oder so strom kommt. ich kenn so dinger nur als strom durchlassen oder nicht^^ also so wies n poti macht. stellt ne mechanische dauerhafte verbindung her. wie machens dann die dinger in der revoltec steuerung? und warum produziert man so was? macht ja mal keinen sinn. einfach gescheite potis rein und fertig...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!