Die neuen ATi Karten

• hallöchen ich bin en ati fan weiß aber das nvidia deutlich vorne liegt.Dennoch ist mir bewusst das ati kostengünstiger ist. Wollt mir ne hd3850 powercolor holen, durch powercolor hat sie ja 512 mbyte stat 256 weswegen sie öfters schlecht abgeschnitten hatte und sie hat 720 mhz ca 80 weniger als die 50 euro teurere hd3870. Ich habe nicht sehr viel geld ca 500 eus und muss mir auch en gehäuse kaufen da fallen shconma 80 euwo weg ^^
    jedenfals was haltet ihr davon

PowerColor 512MB 3850 PCIe kosten 199euro

Chiptakt: 720MHz, Speichertakt: 900MHz // Speicherinterface: 256-bit // Stream-Prozessoren: 320 // Textureinheiten: 16 // Fertigung: 55nm // Maximaler Verbrauch: keine Angabe // DirectX: 10.1 // Shader Modell: 4.1 // Besonderheiten: integrierter HD Audiocontroller, HDMI mittels Adapter, unterstützt CrossFire // Zerotherm Kühler

achja zum bday am 19.5 würde ich mir dan gleich dieselbe nochma kaufen damit ich einen aufschub habe wäre das empfehlenswert? echten dank bin überlst durcheinander wegen meinem neuen system ^^

EDIT: Titel korrigiert - anancus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• hi,

ich habe mir die HD3850 mit 256mb von sapphire für 137€ bei http://www.norskit.com bestellt.

hier ist ein test von computerbase mit der 256mb version der karte. ich muss sagen, dass die ziemlich gut abgeschnitten hat!
    http://www.computerbase.de/artikel/hardwa…_hd_3850_rv670/

preis/leistung der karte ist echt top. für das geld die beste karte die es im moment gibt! obwohl du für 199€ vielleicht gleich zur hd3870 greifen könntest..

viele grüße

• lol XD genau auf der seite habe ich meine rausgesucht ^^

nja und wie laufen bei dir die games den so habe gehört das crysis nicht mit der karte auf max laufen soll und so aber wen bioschock und anderen neue games dafür gehen würde ich auch auf crysis verzichten

• 1) drückst du jetzt mal oben in deinem beitrag auf EDIT und kümmerst dich um eine korrekte Orthographie, sprich Satzzeichen setzen.

2) Sicherlich ist die HD 3850 keine schlechte Karte, zumindest nimmt sie jetzt so langsam die Position der X1950 pro ein, wenn man vom PLV ausgeht. Dennoch würde ICH wohl, wenn ich eine ATi-Karte kaufen würde, den 20er oben drauf legen und gleich die HD 3870 nehmen und dafür lieber beim Prozzi nen Gang zurückschalten. fakt ist einfach, dass moderne Games immer grafiklastiger werden, demnach wäre hier ein Vorteil einer möglichst schnellen Graka zu sehen.

3) nein, dass ist nicht empfehlenswert, da der "Aufschub" max 60% darstellt, dabei aber auch von den entsprechenden Spielen unterstützt werden muss und drittens dann schon wieder x neuen Karten auf dem Markt sind, die den CF-Modus derer plätten. Letztlich stehst du dann mit 2 veralteten Karten da. Weitere Argumente zum Thema (Vor- und) Nachteile von SLI / CF liefert dir die Suchfunktion.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!