Probleme mit Antivir

• Hallo, ich habe mir am 18.12 das neue Antivirprogramm für 2008 gekauft und installiert,so weit so gut.
    Jetzt ist mir in den letzten Tagen aufgefallen das,dass Programm meinen PC um fast die hälfte langsamer gemacht hat.
    Ich habe DSL 1000 und nach Speedmessungen in den letzten Tagen habe ich nur noch 564 k/bit.
    Ich habe die Leitung schon durchmessen lassen und auch in meinen Router gesehen, da kommen zwischen 993 und 1075k/bit an.
    Wenn ich Antivir deinstall. dann habe ich den vollen Speed, sobald ich das wieder draufmache nur noch die hälfte, die Firewall von Antivir habe ich nicht installiert, habe die von Windows.
    Auch wenn ich Antivir ausschalte wird das nicht besser.
    Ich weiss nicht mehr weiter und ohne PC Schutz macht das keinen Spass.

Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Ich hatte vorher die Demoversion von Avira Antivir drauf, die lief einwandfrei, dann habe ich die Demo von Kaspersky draufgemacht, die war nix, deshalb habe ich mir die Premium Security Suite von Avira gekauft um das volle Paket zu haben.
    Ich habe die Demos alle vorher gelöscht incl. Systemrückstellung, so das eigentlich nichts mehr auf dem Pc drauf sein dürfte.
    Die Kaspersky Software hatte ich nur 2 Tage drauf, die Avira Antivir so lange bis die Demo ausgelaufen war.

Ich habe aber auch festgestellt das der PC ab dem Zeitpunkt gebremmst wird, sobald ich die Lizenz Datei runterlade und Installiere, denn danach kann man erst die Updates machen.

• Wenn schon AntiVir, dann mindestens die Personal Premium Edition. AntiVir hat zu viel Fehlerkennungen und erkennt zudem nicht alle Malware-Arten.
    Mit den Bezahlversionen wird es wenigsten etwas besser... :|

Eine derzeit kostenlose Alternative wäre BitDefender IS 08. Die gibt es jetzt kostenlos. Nähere Infos: [url=http://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/topic,115475.html]BitDefender IS 08[/url]

Wenn du dich entschließt, ein anderes AVProgramm zu testen, das alte vorher deinstallieren!

Gruss
    Pcfreak
    Malware Team

Que sera, sera!

• Hallo,ich melde mich jetzt erst, aber habe das Problem gelöst.
    Die Avira Premium Security Suite war Schuld, ich habe mal den t-online Speedmanager installiert und da wurde ein Fehler in der Verbindung lokalisiert.
    Ich habe jetzt die Personal Classic Edition drauf, die ist umsonst und ist auch von Avira, ist freigegeben und macht auch ein tägliches Update, funktioniert einwandfrei, ich werde versuchen die gekaufte wieder zurückzugeben.
    Ich habe Avira auch angeschrieben aber da die für den technischen Support nur eine 0900er Abzocknummer für 1,99€ ist, die ich prinzipiell nicht anrufe, werde ich einen Teufel tun und mir von den Helfen lassen.

• AntiVir hat schlicht weg eine viek zu schlechte Erkennungsrate, und zudem auch noch zu vieloe Fehlerkennungen. Spyware so wie Adwareerkennung gibt es in der Classic Version garnicht. Sieh dich mal im Forum hier um, du wirst feststellen, dass fast alle User mit Malwareproblemen Avira Antivir nutzen bzw. nutzten.

Gruss
    Pcfreak
    Malware Team

Que sera, sera!

• Mit deinem Problem hättest du dich lieber gleich mal im Avira-AntiVir-Forum melden sollen. (http://forum.avira.com)
    1.- hättest du sofort richtige Hilfe erhalten und wüßtest jetzt, dass deine Geschwindigkeit nicht langsamer geworden ist sondern nur durch den Web-Guard "verfälscht" angezeigt wird.
    Und
    2. müßtest du nicht solche unqualifizierten Beiträge lesen- von wegen schlechter Erkennungsrate bei AntiVir. Ich frag mich wirklich, welche Tests diesen Aussagen zu Grunde liegen. Bestes Beispiel- die aktuelle Ausgabe der c't.

Aber mach mal wie du denkst...

Gruß - hopfen

• Ich habe mir jetzt die Bitfender Antivir Software aufgespielt,die hat sofort Adware bei mir gefunden, die die Antivir nicht gefunden hat, weder die Freeware noch die gekaufte,warum auch immer.

@ hopfen, die Geschwindigkeit war langsamer, dafür gibt es genug Programme im Netz.Ich habe diesen Test gemacht als ich für dieselbe Dateigrösse 2 verschiedene Downloadzeiten gebraucht habe,zuerst mit der Avira Freeware und später mit der gekauften, dass war ein dummer Zufall.
    Dazu kommt noch das ich beim online Game manchmal Maps neu laden muss und ich dafür 20-30min gebraucht habe und die anderen mit derselben Geschwindigkeit nach 10 min. schon am Zocken waren.
    Zuerst habe ich den alten Trick mit dem Router für ein paar min. vom Strom trennen gemacht,hat aber in diesem Fall nichts gebracht.

• tini-wini:
    Sieh dich mal im Virenforum um. Du wirst sehen, dass fast alle User mit einem infizierten PC AntiVir nutzen. Verzapf bitte nicht so einen blödsinn.

Zitat

2. müßtest du nicht solche unqualifizierten Beiträge lesen- von wegen schlechter Erkennungsrate bei AntiVir. Ich frag mich wirklich, welche Tests diesen Aussagen zu Grunde liegen. Bestes Beispiel- die aktuelle Ausgabe der c't.

Was galubst du, wie viel Geld manche Hersteller zahlen, um ein gutes Ergebnis zu erziehlen?

Gruss
    Pcfreak
    Malware Team

Que sera, sera!

• Zitat

Was galubst du, wie viel Geld manche Hersteller zahlen, um ein gutes Ergebnis zu erziehlen?

Das glaub' ich jetzt nicht, dass ich das lese hier...
    Frage mich grad, wen die Firmen schmieren sollten:
    Das untersuchende Labor oder die publizierende Zeitschrift..??!!

Ich sage auch nicht, dass es das unfehlbare Programm gibt, aber
    diese Aussage (s.o.) unterschreibe ich auf keinen Fall.

Wollen aber nicht streiten! Schönes Wochenende!

Gruß - hopfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!