Beste Auflösung

• ich hab mir Need for speed pro Street gekauft...
    allerdings finde ich die auflösung ein bisschen dooooof...
    Wenn ich sie besser stelle, dann stottert/hängt das spiel immer...

Mein Setup:
    Ich hab 1,8Ghz Dual Core
    1GB DDR RAM 2
    und die Geforce 7500 mit 256 MB ram

ist mein PC zu schlecht?
    wenn ja, was sollte ich ändern?

ist mein Grafik ram zu wenig?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• thx für die antwort!

Welche grafikkarte würdet ihr mir empfelhlen?
    ich wede mir ein zulegen.

sollte aber nicht mher als 140€ kosten

• danke für den guten Tipp!

hab ich das richtig versanden?
    spielt das Grafikkarten-ram keine so große rolle?
    reichen diese 256 ram der von dir vergeschlagenen grafikkarte?

• Bei schlechter Anbindung des RAMs (Angabe in Bit, mehr ist dabei besser), bringt auch eine große Menge an RAM nichts. Meist sind diese Grafikkarten dann auch noch von Haus aus langsam, sodass die niemals 512MB RAM nutzen können.

So kommt es, dass selbst Grafikkarten mit "nur" 256MB RAM dank der besseren Anbindung (256bit in diesem Fall) und weil sie eben einfach mehr Rohpower haben, deutlich schneller sind als andere Karte mit 256MB oder selbst welche mit 512MB. Letztere werden gerne bei MediaMarkt und Saturn verkauft. Da steht dann im Prospekt "RIESIGE 512MB GRAFIKKARTENSPEICHER!!!"
    Ja herzlichen Dank! Die nutzt die Karte nie ...

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• die 8500 GT mit 512 MB RAM ist genau so ein Fall wie Katsche oben geschrieben hat. Wenn du bis zu 140 € ausgeben kannst / willst, hol dir eine Radeon X1950 pro (~ 110 €) oder eine HD 3850 (~ 140 €). letztere ist noch ein stück besser, aber eben auch teurer. und deinem prozessor reicht sicher auch die erste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!