Norton Internet Security 2004 führt kein Update aus

• Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Norton Internet Security Programm, das kein Update abschließt und mich immer darauf aufmerksam macht, dass mein Virenprogramm nicht auf dem neuesten Stand sei.

Folgende Meldung erscheint, wenn ich versuche, ein Update durchzuführen:

Windows XP 5.1.2600 Service Pack 2

NAVNT 10.00.10

LiveUpdate konnte dieses Update nicht abschließen.

Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung und geben Sie alle auf diesem Bildschirm angezeigten Informationen an.
    Kontaktinformationen erhalten Sie im Menü "Hilfe ->Technische Unterstützung" Ihres Symantec-Produkts.

Für folgende Dateien konnte LiveUpdate kein Update durchführen:
    -----------------------------------
    Datei: C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\navap32.dl^
    120088 Bytes 8/9/2003 17:26:22 v9.2.0.79.
    Datei: C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\savrt32.dl^
    222488 Bytes 8/9/2003 17:26:20 v9.2.0.79.
    Datei: C:\PROGRA~1\NORTON~1\NORTON~1\savscan.ex^
    193816 Bytes 8/9/2003 17:26:24 v9.2.0.79.

Auf der Symantec-Seite habe ich keine Hilfe für dieses Problem gefunden. Windows konnte auch keine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt erstellen und hat alle diesbezüglichen Versuche abgebrochen.

Mein Norton-Abo ist noch gültig bis Oktober d. J.

Norton Internet Security wurde mir von meinem PC-Händler installiert und ich finde leider derzeit nicht die Original-CD bei mir.

Komme ich um eine Deinstallation herum?

Lohnt es sich diesbezüglich telefonisch mit dem Kundencenter von Symantec Kontakt aufzunehmen oder habt Ihr einen anderen Rat für mich?

Vielen herzlichen Dank für jede Hilfe vorab :)

Freundliche Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

der Händler hat dir im Oktober 2007 ein NIS 2004 installiert?
    Ich hoffe, du hast dafür nichts bezahlt?!

NIS 2004 ist total veraltet. Wir sind jetzt bei NIS 2008.

Da du keine Installations-CD hast, kommt eine Neu-Installation für dich wohl kaum in Betracht, obwohl das der einfachste Weg wäre.

NIS "spuckt" normalerweise einen Fehlercode aus. Der beginnt mit LUxxxx;
    also bspw. LU1899, usw.

Mit diesem Fehlercode kannst du auf der NIS 2004 Support-Seite nachschauen.

Der Support für NIS 2004 ist allerdings stark eingeschränkt. Ist nicht weiter verwunderlich; wir schreiben das Jahr 2008.
    NIS 2004 und NIS 2005 werden von Symantec nur noch einmal in der Woche mit Updates via LiveUpdate bedient. Das sollte man nicht vergessen.
    Bei Symantec anrufen darfst du auf keinen Fall. Der Anruf kostet so um die 10.- €.
    Es gibt einen kostenlosen Symantec-Chat , ob dort allerdings NIS 2004 noch "unterstützt" wird, kann ich dir nicht sagen.

Alternativ kannst du mal die aktuelle Virendefinition herunterladen und "von Hand" installieren. Vielleicht klappt das ja:

Ich würde dir allerdings dringend empfehlen, auf eine aktuelle Firewall/Virenprogramm umzusteigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!