Hi, ich kenn mich eigentlich auch mitem Pc aus aber das weiß ich nich. Hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Weshalb wurde der ursprüngliche 7 Bit Code auf 8 Bit erweitert ?
2.Was versteht man unter einem Bus ?
Thx
Hi, ich kenn mich eigentlich auch mitem Pc aus aber das weiß ich nich. Hoffe ihr könnt mir helfen.
1. Weshalb wurde der ursprüngliche 7 Bit Code auf 8 Bit erweitert ?
2.Was versteht man unter einem Bus ?
Thx
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
zu 2.:
ZitatBUS
Bezeichnung für ein System von parallelen Leitungen die zur Datenübertragung dienen.
Die zentrale Kommunikationsverbindung in der Hauptplatine eines PCs bezeichnet man als Bus. Ein Bus besteht in der Regel aus einer Reihe paralleler Leitungen oder Signalkanäle, die die CPU, den Arbeitsspeicher, alle Ein- und Ausgabe- sowie die Peripherie miteinander verbinden.
Grüße; ähM_Key
So hab mich jetzt angemeldet. ![]()
Weiß auch einer was zu 1. ?
zu 1.
ZitatASCII beinhaltet ursprünglich einen Sieben-Bit-Code, was bedeutet, dass er binäre Ganzzahlen verwendet, die mit sieben binären Ziffern dargestellt werden (entspricht 0 bis 127), um Informationen darzustellen. Selbst damals haben allerdings Computer bereits acht-bit Zahlenworte verwendet, nur wurde das achte Bit meistens für Fehlerkorrekturzwecke auf den Kommunikationsleitungen oder für andere Steuerungsaufgaben verwendet. Der ehemals 7-Bit-Code wurde daher zur 8-Bit-Darstellung erweitert.
Versteh ich nich aber is egal ![]()
Thx
Was verstehst du nicht ganz???
Na is schon gut.....
Hab ja was ich wollte!
des soll heisen das früher auch schon 8bit verwndet wurden, wobei das ache bit alledings dazu verwndet wurde um festzustellen ob die dateien korrekt übertragen wurden, indem die ersten 7 stellen die information enthalten und wenn sie eine gerade anzahl an 1 haben wurde als achte stelle eine 1 (z.b. 1011001 1)angehängt und wenn die anzahl ungerade war wude eine null angehängt(z.b. 0011001 0)
irgendwie so hab ich des mal gelernt
könnte auch genau umgekehrt sein, und hat im endeffeckt nur die funktion zu überprüfen ob bits falsch übertragen wurden, allerdings hat dieses system schon nicht mehr funktioniert wenn 2 oder sogar 4 bits falsch übertragen wurden.
und eigendlich weis ich nicht warum ich dauernd in der vergangenheit schreibe, da es glaube ich immer noch so ist ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!