Beiträge von trope

hallo zusammen !

ich weiß das ist ein leidiges thema und wenn ich mich in dieser hinsicht versuche schlau zu machen, was mit mein bios zu schaffen hat, update etc. und so, dann lasse ich doch besser die finger davon. kurz zu mein system -

- amd barton 2600 +
    - 512 ddr ram
    - 2 x 40 gb pladden
    - bs. win xp home
    - graka. ati radeon 9600 pro 256 ddr ram
    - board leadtek k7 ncr18 series sockel A .....

( ich finde mein board ( Leadtek WinFast K7NCR18 Sockel A ) nicht unter leadtek, ansstatt dessen nur boards mit endung Leadtek WinFast Serie K7NRC18G, Pro,
    Pro II, M, D .... usw )

usw.....

ich denke mal das ein biosupdate so langsam von nöten währe, wenn ich richtig informiert bin, ist das leadtek board aus dem jahr 2003 und habe dieses board günstig mit amd cpu gebraucht erworben, ( hat bisher nie probs gemacht alles funzt einwandfrei ! ). da ich aber von vielen schon gehört habe und in diversen foren gelesen habe, dass man sehr vorsichtig damit handtieren sollte, frage ich euch profis ! wie macht man das genau ? würde es sinn machen direkt von leadtek eine update bios cd zu ordern, oder besser noch nach atelco bringen um ein fachmann dran lassen ? ich habe zwar schon mal auf der leatek biosupdate site gestöbert, aber dennoch lasse ich auch davon die finger bevor ich mein board kille, bzw. den chip ! ich wäre für jede hilfe danbar.

na dann frohe fastnacht

grüße aus moers

trope

Hallo!
    Ich wüsste gerne mal ob ich Windows XP Home über das bestehende Windows XP Home einfach neu installieren kann? Da mein momentanes System einfach nur noch rum spinnt. Ihr habt vielleicht bereits mein Beitrag über "RUNTIME ERROR at......." schon gelesen. Leider habe ich bisher keine weitere Hilfe erhalten und deshalb möchte ich gerne endlich mal hier ein sinnvolle Antwort erhalten, die vielleicht mein Problem löst. Kann ich bedenkenlos XP Home über das bestehende BS neu installieren? Wären dann die Fehlermeldungen dann endlich weg. Oder wäre ein format C sinnvoller ?
    ich bitte um Hilfe! :oops:

Beste Grüße

trope / Andreas

Hallo,
    so ein ähnliches Prob. hatte ich auch. Allerdings kann ich dir nicht zu
    100 % sagen ob der meinige Fehler den ich selbst behoben habe, auf dich mit deinem Prob. beziehen kann. Also du musst unter Geräteeinstellung, (nach Klonen)
    "TV Montior wählen >> PAL G << Deutschland - gemischter Videoausgang" wählen. Dann dürfte eventuell dein Prob. gelöst sein.

Grüße

Andreas / trope :D

Hallo!
    danke erst einmal für deine Antwort, bzw. Hilfe! Ich habe bereits 2 x eine Systemwiederherstellung getätigt, sogar rückwirkend bis zum 25.08. hat aber leider kein postives Ergebeniß gebracht. Die Fehlermeldungen tauchen trotzdem immer wieder auf :evil: .
    Mein Bruder meinte ich sollte Windows XP Home, neu installieren, dabei bin ich aber der Meinung, ( kann mich auch irren :oops: ) das, wenn man Windows neu drüber zieht ; ( übrigens System basiert auf NTFS ) das ich alle meine Ordener verliere, bzw. keine Zugriffsrechte mehr darauf habe. Mag sein das dieses jetzt etwas dumm klingt aber ich hatte mal soetwas gehört von einem Kollegen und daher bin ich auch in dieser Hinsicht total verunsichert und auch inkompetent, daher bitte ich dringenst um Hilfe!!!

Beste Grüße

Andtreas / trope

Hallo!
    ich habe seit dem Samstag den 30.08. ein komisches Problem.
    2 kleine Warnmeldungen mit den >> Runtime Error 5 at 00F07074 << werden mir in zwei kleine Fenster andauernd auf meinen Desktop an gezeigt, die ich mit einer Bestätigung wieder schließen kann. Allerdings tauchen diese binnen von Sekunden wieder auf. Sobald ich diese Warnmeldung bestätige, alle beide, ist sofort für ein paar Sekunden mein PC nicht mehr in der Lage Befehle meinerseits an zu nehmen, geschweige denn normal zu funktionieren, alles wirkt wie gelähmt und diverse Progs die im Hintergrund laufen sind für einen Moment eingefrohren. Lasse ich ein Fenster des Runtime Errors stehen, also bestätige diese Angabe nicht, kann ich wie jetzt, meinen gewohnten Ablauf am PC gestalten etc. Aber es stört ungemein. da man ja weiß das ist etwas...
    Heute am Sonntag hatte ich dazu noch eine weitere Meldung die ich bisher auch noch nicht erhalten habe >> Die Ausnahme"unkown software exception" (0x00000001) ist in der Anwednung an der Stelle 0x 77e53887 auf getreten / explorer.exe. Fehler in Anwendung <<
    Dazu muss ich gestehen, eine solche Fehlermeldung habe ich bisher noch nie erlebt und daher weiß ich nicht damit um zu gehen und bitte deshalb um Hilfe von euch Profis! Ich hoffe es ist nichts schlimmes, hoffentlich kein Wurm. Ich wäre für jede sinnvolle Antwort, Hilfe dankbar. :)

Mein PC - AMD ATHLON 1700 XP, 256 DDR RAM, 40 GB Pladde - keine Partition, Geforce MX 2 MX 400, MC Afee Firewall, Internet DSL via´ ISDN

Bitte um Hilfe !!!!!!!! :oops:

Beste Grüße :lol:

Andreas / trope