Beiträge von cellardoor

Habe Reset durchgeführt, alles neu eungestellt.

Könnte mir Vorstellen, dass das an den WAN Einstellungen liegt... Hab nix dran geändert, aber wie ich das gelesen habe sind die zuständig, den Datenstrom iwie zu verteilen...

Hallöle,

Wir haben eine Arcor-DSL 1000 Verbindung.

Unser Router "lässt" aber lustigerweise nur ca die Hälfte downstream durch.. Es liegt definitiv am Router, da es mit einem anderen mit voller Bandbreite funktioniert.

Welche Einstellungen kann ich vornehmen, damit das besser wird?
    Es ist übrigens ne Arcor Easybox 300 Wlan.

thx cellar

Hallöchen,
    Vor ein paar Wochen hat mein PC einfach nicht mehr fertig gebootet. Beim Windows-Ladebalkenbildschirm startet er jedesmal einfach neu.
    Im abgesicherten Modus habe ich die GraKa deaktiviert, danach fuhr der PC auch wieder ganz normal hoch.
    Deshalb habe ich jetzt versucht den Treiber neu zu installieren. Also neuesten Treiber gezogen, Driver Cleaner laufen lassen. Jetzt das Problem: Beim Installieren des Treibers stürzt der PC ab und startet einfach neu...
    Ich habs jetz nen paarmal versucht (auch mit nem älteren Treiber), aber es passiert immer dasselbe. Achja ich hab vorher noch den PC grundgereinigt (war schlimm verstaubt) und auch die GraKa komplett vom Staub befreit.

Jetz brauch ich Tips, da ich leider keine Ersatzkarte parat habe (:

cellar

ok ich schicke das Gerät jetzt einfach zurück!

normalerweise müsste ein Brenner doch folgendermaßen funktionieren:
    Einbauen -> wird von Windows erkannt -> Brennsoftware installieren oder mit Windows brennen
    oder?

Also muss wohl ein neues her. Ist übrigens schon das 3. defekte Gerät von diesem Laden also wohl kein Wunder^^ Zwei 8800 GT sind auch kaputt hier angekommen -.-

Ich habe es bereits mit einem Verbatim DVD+R und einem FujiFilm DVD-R probiert. Habe bei beiden auch schon langsamere Schreibgeschwindigkeiten getestet.
    Bei dem FujiFilm Rohling kam nach einer Weile der Fehler: Konnte nicht auf Gerät schreiben, beim verbatim hat er einfach gar nix gemacht.

Hallo werte Damen und Herren!
    Folgendes Problem:

Hab mir einen LG DVD Brenner zugelegt: HL-DT-ST DVDRAM GH20NS10

Ich habe mit ca 5 als Freeware erhältlichen Brennprogrammen versucht ein paar Videos auf eine DVD zu brennen. Momentan versuche ich es mit Ashampoo Burning Studio. Alle Programme haben entweder beim Starten des Brennvorgangs eine Fehlermeldung ausgegeben, oder wie im Fall von Ashampoo einfach keinen Fortschritt beim Brennen gemacht (Die DVD ist nach Abbruch des Vorgangs noch vollkommen unberührt).
    Auch kann ich mit der Windows-eigenen Brennfunktion nichts machen, da es immer einen Fehler beim Kopieren der Daten in den "Zu-Brennen"- Ordner gibt.
    Ist der Brenner defekt oder bin ich zu blöd? DVDs und CDs lesen tut das Gerät übrigens einwandfrei!

Mthx
    cellardoor

Also dieses Echo (sich selbst zu hören) kenne ich aus Teamspeak... Vllt mal den Mikrofonverstärker ausschalten in den erweiterten aufnahmeeigenschaften (unten rechts dieser Lautsprecher in der Taskleiste). Das hat bei mir zumindest teilwiese Linderung verschafft ^^
    Ansonsten könnte möglicherweise auch ihre Soundkarte kaputt sein wer weiß.
    LG
    cellardoor

Also: Ich habe einen WLAN Stick, keine Karte und der hat bisher gut funktioniert...

Zu Kimchi: Ich kann gar nicht auf den Router zugreifen, was auch heißt, dass noch nicht mal das Passwort-prompt kommt, Namen und PW hab ich ja...

Nochmal die Frage: Kann jetzt mechanisch gesehen einfach mal die "WLAN-Einheit" des Routers kaputt gehen, oder auf deaktiviert gesetzt werden durch einen Stromausfall? Bei den vorherigen Stromausfällen ist das jedenfalls nicht passiert...