Hallo,
@Eisbär:
das hatte ich bisher noch nicht getestet. Danke für den Tip.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian
Hallo,
@Eisbär:
das hatte ich bisher noch nicht getestet. Danke für den Tip.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian
Hallo zusammen,
habe vorgestern per Update das SP2 auf mein Windows Vista Home Premium installiert.
Seitdem habe startet keines meiner Spiele mehr vernünftig, sehr langsam oder gar nicht.
Ebenfalls habe ich Pings zwischen 6000 und 12000!
Habe schon versucht das SP2 zu deinstallieren, es funktioniert leider nicht.
Call of Duty 4 habe ich neu installiert, aber es ändert sich nichts. Außer, dass jetzt gar kein Server mehr gefunden werden kann....
Habt Ihr Kenntnisse oder Ideen?
Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen,
Christian
Hallo zusammen,
vielen Dank!
Es hat funktioniert und ich kann weiter arbeiten.
Danke nochmal und viele Grüße,
Christian
Hallo zusammen,
vielen Dank! Werde ich heute Abend probieren!
Mit freundlichen Grüßen,
Christian
Hallo zusammen,
benötige mal euren Rat.
Wollte Windows Server 2008 zum Test in einer virtuellen Maschine laufen lassen, und uwar in Virtual Box.
Wenn ich nach der Installation Windows Server neu starte, muss ich strg + alt + entf drücken, damit sich die Anmeldemaske zeit.
So, nun das Problem:
wenn ich diese drei Tasten drücke, fliege ich mit dem Mauszeiger aus der virtuellen Maschine und bin mit dem Mauszeiger auf meinem Desktop, da das anscheinend die Option von Virtual Box ist, den gefangenen Mauszeiger einer Maschine wieder freizugeben.
Kann man das irgendwie umgehen??? Ansonsten könnte ich mich ja nie bei Server 2008 anmelden.
Christian
Hallo zusammen,
oskar1979:
also doch die einzelne 9800 GX2?
Meinst du, dass der X2 5200+ diese große und starke Grafikkarte voll auslasten kann?
Christian
Hallo zusammen,
Katsche:
nein, nein. Keine Sorge. Ich bin kein blutiger Anfänger. Habe auch schon Core 2 Duos hochgetaktet und weiß die Methoden FSB bzw. Multiplikator ;-).
Es geht mir nur darum, ob jemand mit einer bestimmten GHz-Größe gute bzw. sehr gut Erfahrungen gemacht hat und vielleicht seine eigenen OC-Werte preisgeben könnte, an denen man sich direkt orientieren könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und bitte um eure Erfahrungsberichte bzw. Erfahrungswerte.
erst einmal ein Paar Daten zu meinem System:
Athlon 64 x2 5200+ (2,7 GHz)
1 x GeForce 9800 GTX
2 GB Kingston HyperX RAM
M2N-SLI (560 SLI = 1 x 16 Lanes, oder 2 x 8 Lanes) Mainboard
850 Watt Kingston Netzteil
Windows Vista Ultimate x32
So, nun zu meinem eigentlich Anliegen.
Ich habe zwei Optionen.
1) eine zweite GeForce 9800 GTX ins System zu setzen, oder
2) die GeForce 9800 GTX-Karten gar nicht einzusetzen und statt beider Karten eine einzelne GeForce 9800 GX2 einzusetzen.
Was würdet ihr empfehlen bzw. welche der beiden Lösungen könnte der Prozessor noch angemessen verarbeiten??? Was ist in euren Augen sinnvoller?
Christian
Hallo zusammen,
benötige bitte eure Hilfe.
Habe in meinem System einen x2 5200+ CPU sitzen und möchte seine Taktfrequenz von standardisierten 2,7 GHz auf ca. 3,0 - 3,1 GHz anheben. Das Mainboard ist ein Asus M2N-SLI mit 560 SLI-Chipsatz.
Ist dies relativ gefahrlos per Multiplikator machbar, oder was würdet ihr empfehlen? Möchte mir keinesfalls das System "zerschießen" bzw. instabil machen, so dass der ursprüngliche Taktzustand nicht mehr erreichbar ist bzw. dauerhaft Fehler hinterher auftreten.
Bin um jede Meinung dankbar.
Christian
Hallo zusammen,
Bloody:
danke für deine Antwort.
Genau, das System sollte zum Zocken dienen und einige der aktuelleren Titel (Call of Duty 4, Unreal Tournament 3, etc.) flüssig in relativ hoher Auflösung (1680 x 1050) wiedergeben können. Das Mainboard ist ein Asus M2-Board mit einem 560 SLI-Chip. Als RAM dient Kingston HyperX mit 2 GB. Hoffe mal, dass das System dementsprechend läuft und der Boardchip das System nicht ausbremst bzw. es ausreicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian
Hallo zusammen,
habe folgende Frage an euch und würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Welchen Prozessor von AMD würdet Ihr empfehlen, um mit einer GeForce 9800 GTX vollstens fertig zu werden und diese auszulasten?
Ich hatte an einen Athlon 64 X2 5200+ mit 2,7 GHz gedacht!?!
Christian
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem und bitte um eure Hilfe.
Habe mir vor Kurzem Office 2003 Pro zugelegt und nach der Installation ist alles in Englisch (keine Sprachauswahl bei der Installation möglich!).
Habe ich irgendeine Möglichkeit Office im Nachhinein noch in deutscher Sprache hinzubekommen?
Denn, wenn nicht, werde ich es einfach wieder zurück schicken.
Deswegen bräuchte ich bitte eure Hilfe!
Christian
Hallo zusammen,
@all:
vielen Dank für die Antworten und vielen Tips.
Es hat letzten Endes an Zone Alarm gelegen. Jetzt funktioniert wieder alles .
Vielen Dank nochmal und mit freundlichen Grüßen,
Christian
Hallo zusammen,
spoju:
habe soeben Spybot 1.6 und Windows Defender drüber laufen lassen und es ergab Null Ergebnisse. Das dürfte doch erst einmal zur Absicherung reichen, oder?
Aber es stimmt, habe einen Routerwechsel vorgenommen, aber am PC selbst nichts verändert. Nur was dieses Internetproblem schon ein paar Wochen mit dem alten Router aufgetreten.
Mit freundlichen Grüßen,
Christian
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem mit meinem Internetzugang und bitte um eure:
Wenn ich meinen Rechner (Windows Vista) starte, kann ich für etwa 10 – 30 Minuten ins Internet. Danach lädt sich JEDER Browser quasi doof.
Immer steht dort die Meldung in der Leiste (ich rede jetzt vom Internetexplorer 7) unten „auf Seite xy wird gewartet“. Der Ladebalken stoppt dann nach der knappen Hälfte. Keine Page wird geladen. Schließe ich den Browser und öffne ihn wieder, erscheint unten in der Leiste nur noch ein Uhrensymbol und nichts passiert. Erst, wenn ich den Rechner neu starte, kann ich wieder für etwa 10 – 30 Minuten ins Internet.
Habe letztens den Router gewechselt (von einem 8 Jahre alten Belkin-Router in eine FritzBox 7170, also Router + Modem). Das Problem allerdings bestand schon vor dem Routerwechsel in genau der gleichen Art und Weise und ist nun immer noch der Fall.
Das Symbol für eine bestehende Internetverbindung ist weiterhin aktiv. Jegliche Programme können Updates ziehen, selbst Outlook und ICQ funktionieren. Nur, dass jeder Browser (Firefox, Opera, Safari, Internetexplorer) scheitert…….also mir kommt das alles ein wenig spanisch vor und ich weiß weder vor noch zurück.
Fazit: jedes Programm kann mit dem Internet kommunizieren, nur kein Browser, obwohl das Internet anscheinend laut Symbol immer aktiv ist.
Wisst ihr Rat??? Weiß ehrlich nicht mehr weiter! Soll ich mich vielleicht mit meinem Internetanbieter (Telekom) in Verbindung setzen?
P.S.: nutze seit jeher avast (davor avg), Zonealarm und Spybot als Sicherheitsprogramme.
Christian
Hallo zusammen,
meine Version von Bitdefender Total Security 2008 ist abgelaufen und ich habe stattdessen die kostenlose Variante von Avast 4.8 installiert. Ich habe zwar im Systemstart (msconfig) jegliche Anwendungen von Bitdefender im Autostart verhindern können, jedoch kann ich Bitdefender einfach nicht löschen! Deswegen startet auch Avast nicht ordnungsgemäß.
Ob per Systemsteuerung > Software, oder manueller Löschung im Installationsordner......nichts hat funktioniert, da mir entweder angezeigt wurde "Datei kann nur gelöscht werden, wenn auf System vorhanden" (ist aber immer noch unter "Start > Programme" vorhanden), oder aber "Datei kann nicht gelöscht werden". Der Hintergrundwächter ist deaktiviert und startet auch nicht mehr.
Könnt ihr euch das erklären???
Freue mich über jede Antwort.
Christian
Hallo zusammen,
@all:
vielen Dank für die Hinweise. Habe das Update jetzt durchgeführt und es hat alles super geklappt.
Vielen Dank nochmal und liebe Grüße,
Christian
Hallo zusammen,
habe vor ein paar Tagen die ein Jahr alte Fritz Box Fon WLAN 7170 vom Kollegen übernommen.
Deren Firmware ist allerdings auf dem Stand von 2006.
Habe jetzt die neuste Version der Firmware heruntergeladen.
Nun meine Frage:
muss ich dabei irgendetwas Bestimmtes beachten bzw. kann bei der Firmwareaktualisierung etwas passieren?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Christian
Hallo zusammen,
ravenheart:
vielen Dank für den Tip! Habe es so durchgeführt, wie du es mir empfohlen hast. Bin mal gespannt, ob sich der Fehler wieder irgendwann zeigt.
Aber was sagst du zu meiner Beschreibung wegen des Systemeinfrierens? Könnte es auch damit zusammen hängen? Denn als ich noch die GeForce 9800 GX2 im System hatte, anstelle der beiden 9800 GTX, passierte der gleiche Fehler mit den Einfrierungen.
Ausserdem habe ich beide Grafikkarten in die Grafikslots 1 und 3 eingebaut, damit ich mir den einzigen PCI-Slot nicht verbaue. Ist das auch ok?
Ich weiß, meine Fragerei kann nervig sein, ist aber in meinen Augen die einzig sinnvolle Sache und dafür bin ich sehr dankbar.
Vielen Dank und liebe Grüße,
Christian
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit einer Bluescreenmeldung bei meinem Rechner.
Der Bluescreen STOP 0x0000D1 (mit der Unterdatei NVGT.SYS) tritt in unregelmäßigen Abständen auf. Das heißt, es passiert beim Zocken ebenso wie bei normalen Windowsanwendungen auf und selbst beim "Systemleerlauf". Anschließend folgt immer ein Systemneustart.
Ich habe mich durch mehrere Foren auch in den USA durchgekämpft und bitte um eure Meinung.
Dort hieß es zu 60 %, dass es mit dem LAN-Chip (Ethernetadapter) des Boards etwas zu tun hat. Andererseits hieß es, dass auch die SATA-Controller etwas damit zu tun haben könnten.
Ab und an tritt auch noch ein anderer Fehler auf:
das System friert ein und nur noch Ton ist wie eine Maschinengewehrsalve ratternd zu hören, bleibt aber ebenfalls an der gleichen Stelle. Festplattenaktivität bleibt dann auf Null und der Rechner muss per Reset neugestartet werden.
Infos zu meinem Rechner und System:
1. Es wurden keine Hardwareveränderungen vorgenommen.
2. Ebenso kein BIOS-Update.
3. Taktfrequenzen laufen auf Standard (nachdem das System mit 3,0 GHz instabil lief, läuft es jetzt wieder mit den standardmäßigen Takteinstellungen des BIOS).
4. Hardware:
Intel Core 2 Quad Q9300 (2,5 GHz)
2x nVidia GeForce 9800 GTX als SLI-Verbund
ASUS P5N-T Deluxe Board (780i)
2 GB Kingston Hyper-X RAM DDR2-800
Silverstone 800 Watt Netzteil
Windows Vista Ultimate 32x
Diese beiden Fehler können alle 10 Minuten, aber auch alle 2 - 4 Tage auftreten und es ist vollkommen egal, was ich gerade an dem Rechner mache.
Ich bitte euch, mir euer Wissen mitzuteilen, da ich mit meinem Latein am Ende bin und diese(r) Fehler im alltäglichen Betrieb extrem nerven/nervt.
Christian