Das Thema kommt bestimmt regelmäßig nach jedem Update auf ?
Ich denke das hat was mit einem eingeschränkten Konto zu tun. Besonders unter der Home-Edition (XP nehme ich an) ist das ein wenig irreführend.
Folgendes solltest du beachten:
1.) ES ist darauf zu achten, dass Software immer unter Adminrechten installiert werden; und dazu gehören auch Software-Updates.
2.) ist bereits bei der Neuinstallation von Firefox darauf zu achten, dass für alle Benutzer installiert wird - denn danach wird beim Installationsdialog gefragt. Dann dürfte es bei der Anwendung keine Probleme mehr geben und auch die Add-on-Updates funktionieren im eingeschränkten Konto. (da sie nur das Fox-Profil im jeweiligen Benutzerkonto tangieren)
3.) um Probleme zu vermeiden, in den Einstellungen > Erweitert > Update: "Wenn Updates für Firefox gefunden werden" > "Nachfragen, was getan werden soll" aktivieren, um erinnert zu werden und um ein autom. Web-Update zu vermeiden.
4.) die aktuelle Firefox-Version von der offiziellen Seite downloaden:
http://www.mozilla-europe.org/de/
5.) mit Adminrechten oder im Adminkonto Firefox einfach nur installieren - er aktualisiert sich dann von selbst und die Profile bleiben erhalten - auch das oder die Profile im eingeschränkten Konto.
Auf diese Weise habe ich noch nie Probleme mit einem Update gehabt.