Beiträge von diwand

Hallo,

ich verwende mehrere USB-Sticks für Datenarchivierung. mit der Microsoft-App. Dabei gibt es Konflikte, da die App nicht erkennt, dass unterschiedliche Sticks angewendet werden.

Darum meine Frage: kann ich den Sticks einen festen Laufwerksbuchstaben zuordnen und wie geht das?

Hallo,

ich habe einen Ordner mit ca 200 bmp-Fotos, die ich löschen möchte. Ich markiere und lösche und alle bis auf zwei Fotos werden gelöscht.

Meldung: kann nicht gelöscht werden, da in COM Surrogate geöffnet ist.

Das ist mir unbekannt; wer kann helfen?

Doppelklick öffnet den Ordner

Rechts-Klick öffnet Menü; dort steht nichts von dekomprimieren und es gibt keine Löschfunktion.

Wenn ich auf Eigenschaften bei dem Reißverschluss-Ordner (Name "Archiv" ) gehe, dann wird als Adresse "mailbox://nobody@Local Folders/Archiv/2013" angegeben. Also genau der Name des Unterordners als 2013, so wie ich es eigentlich haben will. Hier kann ich aber nichts ändern.

jetzt habe ich versucht, einen dieser mit Pfeil markierten Ordner zu loschen. Im Aufklickmenü ist aber diese Löschfunktion nicht enthalten. Bei den anderen Unterordnern schon.

Bedeutet das Icon -Reißverschluss evt, dass dieser Ordner geschützt ist. Wie kann ich das beheben?

Hallo,

seit kurzem hat sich der Name eines Ordners verstellt:

Unter Lokale Ordner - Archiv hatte ich Ordner mit der Bezeichnung des Jahres. Einer davon, der vorher 2025 hieß, heißt jetzt Archiv, wobei davor nicht das gelbe Icon steht sondern so etwas wie ein Reißverschluss.

Wer kann sagen, was da passiert ist und wie ich das rückgängig machen kann?

Während der Zeit, wo die Platte erkannt wird, diese vielleicht mal testweise über das Kontextmenü überprüfen.
    Eigenschaften > Tools > Fehlerüberprüfung

Habe ich gemacht: kein Fehler.

Heute erneut versucht; Platte wird erkannt und ich kopiere Daten. Nach 10 min Feierabend mit Fehlercode 0x800701B1.

Ohne was zu machen, ist die Platte nach einigen Minuten wieder da und ich kann 30 min kopieren.

Mein Fazit: das ist mir zu unsicher und die Platte muss wohl aufgegeben werden. Schade - so alt war sie noch nicht.

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Antworten:

anderer USB-Port auch kein Effekt

andere WD-Platte ohne Probleme angeschlossen.

Das sieht wohl nach Plattendefekt aus? Zum Glück keine wichtigen Daten drauf und doppelt gesichert.

Also wohl neue Platte kaufen. Habt Ihr eine Empfehlung SSD oder Normal? Wenn ich die Bewertungen bei Amazon anschaue, werde ich ratlos; ca 5% berichten von schnellen Plattendefekten bei allen Typen.

Hallo,

eine externe WD-Festplatte habe ich per USB3 an den PC angeschlossen. Es ertönt das bekannte Bimmelzeichen, aber die Platte wird unter "Dieser PC" nicht angezeigt. Strom neu angelegt und PC neu gestartet haben nichts gebracht.

Nach längerer Wartezeit erscheint die Platte auf einmal.

Dann beginne ich etwas darauf zu kopieren. Nach kurzer Zeit wird das Kopieren unterbrochen mit Fehlermeldung, dass die Platte wieder verschwunden ist.

Woran könnte der Fehler liegen?

Hallo,

ich sichere Dateien vom PC auf einer separaten WD-Platte.

Bei der Sicherung von Neuerungen in einem Ordner gehe ich so vor:

ich markiere alle Unterordner und separaten Videos des Ordners und wähle kopieren. Auf der Festplatte gehe ich in den Ordner mit demselben Namen und wähle einfügen.

Das hat so immer geklappt; bei bereits vorhandenen Dateien sagt das Menü, ersetzen oder ignorieren, wobei ich letzteres wähle.

Auf einmal hat das so nicht mehr geklappt und alle Unterordner und Videos wurden doppelt eingefügt mit dem Namenszusatz -Kopie.

Was könnte da verstellt worden sein?

So sieht es aus nach der Registrierung (s. Foto)

Der Vorgang an sich ist selbsterklärend Menü-geführt.

Der Button zur Registrierung war oben an der Stelle "nach Updates suchen". Dann Einloggen in das Mikrosoft-Konto wird verlangt; dann Auswahl der Lizenzoption und fertig.

Mich wundert, dass das bei Euch noch nicht angekommen ist. Bei Euch steht doch sicher auch "in Kürze".

Also warten

Hallo,

ich benutze icloud, um Fotos vom Iphone kabellos auf den PC zu laden. Das klappt jetzt auch für geteilte Alben.

Allerdings kann ich den Speicherort nicht auswählen und die Fotos werden in den normalen Download-Ordner kopiert. Das wird mir bei einer großen Menge von Fotos zu unübersichtlich und ich möchte einen eigenen Ordner dafür einrichten.

Unter Anwender-icloud-Fotos gibt es einen entsprechenden Ordner, aber da kommt nichts rein.

Wie kann ich das Problem lösen?

Gehe mal in die Einstellungen und dort auf Konto.
    Was wird Dir dann angezeigt?

Hallo Nobbi,

dort steht "Lokales Konto Administrator". Darunter ein Link, um zum Microsoft-Konto zu wechseln.

Ich bin jetzt verunsichert. Darum die Fragen:

Birgt der Wechsel ein Risiko?

Wenn ich nicht wechsle, bekomme ich dann auch nicht den viel zitierten Button, um an ESU teilzunehmen?

Gibt es schon Forum-Teilnehmer, die diesen Button haben?

account.microsoft.com ; die Anmeldung hat hier allerdings funktioniert.