den mit der datenträgerverwaltung lassen sich bestehende partitionen nicht verkleinern jedenfals nicht das ich wüsste aber ich lasse mich gern belehren
![]()
Beiträge von rue.fr
-
-
aber nur wenn du dein bs neu installierst dann kann man von der start cd booten und die platte neu partitionieren und formatieren. aber wenn du nur eine zweite partition willst dann solltest du dir ein programm dazu besorgen. kann partition magic empfehlen ist sehr gut zu handhaben und auch für anfänger gut geeignet.

-
die idee mit der batterie ist garnicht mal so abwegig es könnte sein das sie unter last die kapazität verliert aber es gibt auch noch die möglichkeit das sich da irgend ein elko auf dem board verabschiedt hat oder kurz davor ist. schau mal nach verformungen eines elkos hatte schon mehrere boards mit solch einem fehler. :-?
-
Habe da noch ein problem mit diesem Drucker bin schon fast am verzweifeln er ist an den parallelen Port angeschlossen und ich dachte ich bekomme das treiberproblem mit dem generischen treiber hin aber denkste. habe mir jetzt bei epkowa die rpm pakete gezogen und die für cubs lassen sich nicht installieren wegen zwei fehlenden lip dateien kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme?
Fehler: Failed dependencies:
libcrypto.so.0.9.6 is needed by pips-sc64_63s-cups-2.6.2-1
libssl.so.0.9.6 is needed by pips-sc64_63s-cups-2.6.2-1oder mache ich was falsch? Achso ich habe suse 9.0 ist ja ganz wichtig zu wissen.[/align]
-
ok leute habe gerade mal bei sane vorbeigeschaut da steht dieser scanner wird nicht unterstützt 
-
dabei wird der Bootmanager neu eingerichtet und du kannst wieder an alles rann. an dein windows kommst du über die rep-console der boot cd rann sollte kein problem sein

-
Hallo Leute habe da noch einen alten Scanner gefunden. Kann mir vielleicht einer sagen was ich da für einen treiber nehmen kann?
Vielen Dank im Vorraus

-
Hallo Leute danke für den tip mit dem kopete habe es installiert und es funzt gut deshalb ist die sache für mich erledigt

-
also ich gehe mal davon aus das alles was ich benötige im suse 9 drin ist den das msn symbol wird ja direkt bei der protokolauswahl angeboten wenn ich wirklich noch ein anderes plug in benötige wie bekomme ich das heraus?
Ok das mit dem kopete habe ich noch nicht versucht wie gesagt ich bin da noch ein anfänger was linux betrift immer schön langsam
aber danke für den tip werde es mal ausprobieren dann melde ich mich noch mal -
:idea:
bin selber gerade beim umsteigen und benutze die suse 9_legal kopiert
_Kann dir nur den Rat geben mach auf deiner platte etwas platz und installiere mal eine version und versuche was geht und was nicht und wenn du dann nicht klar kommst dann schreibe hier einen beitrag und frage die leute.
Ich glaube es wird dir niemand die hilfe verweigern
-
Hallo Forum,
möchte Gaim unter suse 9 nutzen um auf mein msn konto zugreifen zu können. hmm laut dem programm soll das gehen aber wenn ich meine msn daten eingegeben habe dann bekomme ich immer die meldung das dieses Protokol nicht unterstützt wird. muss ich erst noch was spezielles einstellen oder warum funzt das nicht. Bin gerade am umsteigen von xp auf linux. na mal sehen ob mir das gelingt