Tja dein Problem ist vorprogrammiert worden durch den Kauf eines Fertigmodells. Dazu werden oft Sonderserien gebaut, ich rede vom Motherboard, und Support in Form von Bios Updates oder neuen Treibern gibts oft nicht.
Warum Bios Updates?
Weil die Technik sich weiter entwickelt und ein Board zum Tag der Herstellung oft nicht technisch ausgereizt ist. Kommen neue Komponenten wie Speicherbausteine auf den Markt, kann man diese z.B. verwenden, wenn man das Bios durch ein Update darauf anpassen kann. Das gilt auch für andere CPUs. Bei vielen Boards sind neuere Modele einer CPU-Familie durchaus lauffähig, wenn denn das Bios angepasst wird.
Stellt der Hersteller keine Updates her, -> Pech gehabt.
Ansonsten kann man nicht jeden Arbeitsspeicher in jedem Board verwenden. Ich weiß z.B. das viele Gigabyte Boards zu dem Zeitraum wo deins auf den Markt kam, gerne Probleme mit den Arbeitsspeicher-Bauteilen hatte, weil die oft sehr stromhungrig waren, das Board aber nicht darauf konzipiert war.
Man muß wirklich genau wissen um welches Board es sich handelt. Das kann man auch meist ermitteln indem man die Kiste aufschraubt und sich die Beschriftung des Boards, bitte alles was nach Informationen ausschaut, hier reintippert.
Aufgrund deiner Bezeichnungsangabe habe ich keine Beschreibung gefunden. In dem von dir geposteten Link steht auch nur, dass es sich um ein Modell aus der IMedia Serie handelt. Da können aber unterschiedliche Boards drin sein. Ich kann also nicht sagen, ob das dort angegebene Board auch in deinem ist. Du kannst es aber evtl. durch Nachschauen herausbekommen.
Sollte es das Gigabyte Board sein, mußt du vorsichtig mit der Speicherwahl sein, denn Gigabyte machte eine zeitlang mit stromhungrigen Arbeitsspeichern heftig Ärger.
Deshalb derzeit auch keine Empfehlung von mir.