Beiträge von Dagobert26

Vielen Dank an alle und insbesondere an Tunarus für die Mühe, die er sich gemacht hat. Aktuell funktioniert es. Das Zirkelbezüge in meiner Tabelle nicht sein dürfen ist klar. Ich habe dem nur nicht ausreichend Beachtung geschenkt, weil in den Feldern darüber das korrekte Ergebnis angezeigt wurde.

ich hoffe, dass ich deine Struktur verstanden habe. So funktioniert die Berechnung, wie du sie haben willst. Ich habe dabei immer den gleichen logischen Aufbau pro Additionsblock angewendet. In Spalte "B" habe ich die Formeln, aus Spalte "A" als Text kommentiert:

Hallo Jörg,

du hast meine Struktur verstanden. Allerdings ist meine Tabelle genauso, wie du sie auch schreibst.

In meiner Tabelle liegt offenbar ein Fehler vor, der nicht (direkt) sichtbar ist. Wie geschrieben, rechnet mir der Funktionsassistent ja das richtige Ergebnis aus. Es steht halt nur nicht in der Tabelle. Und das verstehe ich nicht.

Der Funktionsassistent bringt kurioserweise das korrekte Ergebnis, in der Tabelle stehts ja nur nicht.

Ich habe die möglichen Fehlerquellen überprüft, daran liegts nicht. Die Felder sind durchweg für Zahlen definiert, Leerzeichen sind keine vorhanden.

Hallo zusammen,

ich nutze zwecks Berechnung von Aufträgen Excel. Hier berechne ich in einer Spalte eine Summe.

Im nächsten Abschnitt berechne ich in der gleichen Spalte wieder eine Summe; diesmal mit dem Ergebnis der vorhergehenden Berechnung.

Das sieht dann so aus wie in den Bildern. Kurioserweise steht bei den Funktionsargumenten

das richtige Ergebnis,

in der Tabelle / Spalte jedoch nicht.

Bei den Formeln funktioniert es teilweise, teilweise nicht. Aktuell funktioniert es am Ende der Tabelle nicht, bei gleichen Formeln weiter oben jedoch schon.

Ich raffe nicht, woran das liegt. Kann mich hier jemand erleuchten?

Ich habe es so nun hinbekommen, indem ich ein neues Profil erstellt habe, alle E-Mail-Konten neu eingerichtet und den Ordner Mail einfach rein kopiert.

Nun ist alles wieder da und ich bin sehr erleichtert.

All dies habe ich nun auf dem Laptop gemacht. Welchen Speicherort könnte ich denn benutzen, um mit zwei Rechnern auf diese Daten zugreifen zu können? Wäre mein NAS, für welches ich dann Fernzugriff einrichten müsste, der richtige Ort?

Auch ich nutze Thunderbird auf "mehreren" Computer.
    Damit meine ich allerdings nur zwei.
    Win 11 Hauptrechner Win 10 Zweitrechner.
    Beide Thunderbird identisch. Mit Unterordner.

Auf dem Zweitrechner ist Thunderbird schon ewig.
    Auf dem Hauptrechner seit Neuanschaffung. (2022)

Ich benutze ebenfalls nur zwei Computer, Desktop und Laptop. Auf beiden läuft Win 11 und die gleiche Version von Thunderbird.

Alles hat - wie geschrieben - bis vorgestern einwandfrei funktioniert, erst seit dem Update geht es nicht mehr.

Ich habe da mal gesucht. (versucht etwas zu finden)
    Und bin hier fündig geworden.
    Beiträge #2, #4 und bei #7 exakt diese Einstellungen habe ich auch bei beiden.

diwand
    20. Januar 2022 um 16:15

Allerdings betrifft es da "nur" zwei Computer.

Und das noch:

Quelle:
    https://support.mozilla.org/de/kb/imap-synchronisierung

Tatsächlich hat es bei mir mit der Art, die E-Mails abzurufen, nichts zu tun.
    In den Artikeln geht es m.E. nur um die IMAP-Synchronisierung.

Ich speichere meine Profile von Browsern und das von Thunderbird mit einem Programm:

https://hekasoft.com/hekasoft-backup-restore/

Dadurch brauche ich nicht lange zu fummeln und kann jederzeit wieder einspielen. Schau dir das bitte einmal an!

Ein Backup von meinem Profil habe ich auf meinem NAS. Nützt mir leider nichts, wenn ich unterwegs bin, da ich den Fernzugriff auf das NAS nicht verwende.

Inwiefern hilft mir das denn nun bei meinem Problem?

Nein, ich habe das Update nicht manuell angestoßen, hatte vermutlich automatische Updates eingeschaltet. Ich habe inzwischen mehrere Versionen ausprobiert, u.a. auch Betterbird.

Interessant ist, dass ich sowohl auf das Adressbuch als auch auf Passwörter zugreifen kann. Meine lokalen Ordner wären wichtig - die sehe ich leider nicht.

Ich habe ältere und neuere Versionen ausprobiert und in der compatibility.ini dann auch die Versionsnummer angepasst, sonst startet Thunderbird erst gar nicht.

Der Pfad in den Einstellungen zeigt - wie in den Bildern zu sehen - auf den richtigen Ordner.

Es ist mir nach wie vor ein Rätsel.

Hallo zusammen,

nach dem neuesten Update startet Thunderbird mal wieder nicht mit dem richtigen Profil. Da ich mehrere Rechner nutze, habe ich meinen Profil-Ordner im OneDrive abgelegt, was bisher auch relativ problemlos funktioniert hat.

Nun ruft Thunderbird zwar das richtige Profil auf, es wird jedoch nichts angezeigt. Das ist mir ein Rätsel.

Beim letzten Mal, als das so war, habe ich viel rumprobiert und irgendwann ging es dann wieder. Reproduzieren kann ich das jedoch nicht.

Den Profilmanager habe ich natürlich schon ausgiebig genutzt, der hilft mir leider auch nicht.

Hat von Euch jemand eine Idee?

Also Handbuch studieren oder nochmals den Support ansprechen - da gibt es ja auch solche und solche :D

Ist da nichts dabei:
    https://support.epson-europe.com/onlineguides/d…tml/paper_6.htm

Ins Handbuch habe ich natürlich als Erstes geguckt aber da steht naturgemäß ja nicht, wo ich welche Einstellungen auf dem Smartphone finde. (falls es welche gibt)

Aber beim Support kann ich natürlich erneut anrufen - da hast du natürlich Recht, dass es dort gute und nicht so gute gibt.

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterbereich des Forums, denn mein Problem könnte in mehreren Forenbereichen angebracht sein.

ich möchte gern mit meinem iPhone eine Webseite auf meinem Epson WF-C5790 ausdrucken (konkret: Ein Kochrezept). Ich kann am iPhone viele Einstellungen vornehmen (Anzahl Kopien, S/W oder Farbe, Ein- oder doppelseitig). Leider kann ich die Papierzufuhr nicht wählen, diese steht grundsätzlich auf "hinterer Schacht", in welchem sich kein Papier befindet, da dieser bei mir für Umschläge o.ä. genutzt wird. Mit der Epson iPrint-App auf dem iPhone kann ich zwar Bilder, Dokumente o.ä. drucken aber keine Webseiten. Zudem wäre dieser Weg deutlich umständlicher.#
    Beim Drucker habe ich bereits die Priorisierung des Papierschachts aufgehoben und auch das eingestellte Papierformat für den hinteren Schacht auf Umschläge geändert; leider löst dies nicht das Problem.
    Ein Anruf bei der Epson-Hotline und beim Verkäufer brachte leider auch keinen Erfolg. Deswegen dürft ihr nun ran. :saint:

Es lief nun nach Neuinstallation ein paar Mal - auch in lesbarer Bildschirmdarstellung (letzteres war wohl ein Problem meines Systems!). Nun sagt das Programm aber wieder, es MUSS aktiviert werden. Dies könnte man auch telefonisch und dann mittels eines Codes erledigen, wenn denn die Telefonnummer noch vergeben wäre.

Die Shareware nützt mir leider nichts, da ich das Programm ja gekauft habe.

Welche Version besitzt du?
    Welches Betriebssystem verwendest du?
    Bei welcher Konstellation war das Programm noch lauffähig?

Etwas mehr könntest du schon schreiben, auch ob du es im Kompatibilitätsmodus schon mal installiert hast.
    Wenn der Zugriff auf einen Server nicht mehr erfolgen kann, könnte es schon Probleme geben.

Dazu müsste man die Struktur der Datenbank kennen und wie sie abgelegt ist.

Ich würde die letzte Version 7 mit Versionsnummer 727 benutzen. Als Betriebssystem nehme ich die aktuellle Version von Win10. Unter diesem lief es auch mal, wann genau kann ich allerdings nicht sagen.

Im Kompatibilitätsmodus habe ich es auch probiert, auch hier passiert nichts.

Die Datenbank ist eine Standard-Jet-DB, die man vermutlich mit Access öffnen könnte, wenn man denn das Passwort hätte?!

Hallo zusammen...

ich habe immer gern das Programm Audio-CD-Archiv benutzt und dort auch eine umfangreiche CD-Sammlung (ca. 1500 CDs) archiviert. Leider existiert die Firma, die es programmiert hat, nicht mehr. Dummerweise startet aber auch die letzte Version des Programms nicht mehr, da dieses wegen eines Kopierschutzes auf einen Server zugreifen will, der nicht mehr existiert.
    Ich hätte also gerne ein Programm, mit welchem ich die Datenbank von Audio-CD-Archiv einlesen und bearbeiten kann oder alternativ eine Möglichkeit, das Programm doch irgendwie starten zu können.

Ich habe das Programm damals gekauft. Interessanterweise wird es noch immer bei Ama*** angeboten.

Mit der Bitte um Hilfe.

Nun habe ich alles befolgt und es funktioniert und ich habe schönen Klang an meinem Rechner.

Nun habe ich noch eine Sache, die ich nicht nachvollziehen kann: Die Lautstärkeregelung funktioniert zwar über meine Logitech G910, allerdings sehr verzögert. Woran kann denn das liegen?

Betriebssytem ist Windows 10 mit allen Updates. Ein Blick in den Taskmanager verrät mir nur, dass der Rechner sich langweilt. Es hat also nichts mit der Auslastung des Rechners zu tun.

Hat sich erledigt. Nun funktioniert es plötzlich nach der xten Installation des scheinbar gleichen Treibers. Frage mich nun nur noch, warum andere User beim Realtek-HD-Audio-Manager jeden Lautsprecher extra testen können?! Das kann ich nämlich nicht. Ich kann hier als Standard-Format nun 5.1 Sound einstellen, mehr nicht.

Hallo zusammen...

vor der Neuinstallation meines Windows10-Rechners hatte ich z.B. in Spielen 5.1-Sound mittels des Realtek-HD-Audio-Managers. Das bekomme ich nun um's Verrecken nicht mehr hin, weder mit diversen Versionen des Realtek-Treibers noch mit dem Treiber von Windows10. Das der Rechner so wie er hier steht das Ganze kann hat er ja bereits bewiesen. Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kann?

Übrigens habe ich meinen Verstärker über ein optisches Kabel an den PC angeschlossen.