Beiträge von Pälzerbu

Umtausch wurde leider nicht gemacht - aber:

- 1x neue Festplatte
    - 1x neues Mainboard

auf Garantie.
    (Sogar die leicht verkratzte Laufwerkabdeckung wurde getauscht - obwohl diese garnicht bemängelt wurde)

Das Gerät läuft jetzt wunderbar und wie am ersten Tag.

An dieser Stelle möcht ich trotzdem für alle Tipps und Hilfestellungen danken!

wohl zu früh gefreut...

Bei der Treiberinstallation der Grafikkarte ist alles eingefroren... seit dem wieder nach dem Acer-Screen das Ewige schwarz..
    ich denke hier stimmt wohl was mit der GraKa nicht... kann das sein?

Auf dem Gerät ist noch Garantie (vor einem halben Jahr gekauft).. macht es Sinn das Teil zurückzubringen und einsenden zu lassen?

Danke nochmal für die Erklärung.
    Ich hab im Setup-Menü alles so eingestellt wie es hier in dem Video gezeigt wurde und
    anschließen beim Hochfahren die Alt-Taste gedrückt gehalten und immerwieder F10 gedrückt.
    Der Acer-Screen war dann gefühlt etwas länger da, aber dann wieder - nix.

Parallel ist Windows 8.1 noch am downloaden...

Aktueller Stand:

Zurücksetzung ohne verlust der eigenen Dateien nicht erfolgreich - gleiches Fehlerbild
    Jetzt gerade läuft seit ner Stunde die komplette Datenträgerbereinigung / Zurücksetzung mit Verlust aller Daten - 19 % ...
    mal sehen was in ein paar Stunden passiert

Habs jetzt nochmal versucht Windows mit dem Abgesicherten Modus zu starten.
    Nun kommt während des acer-Logos folgende Fehlermeldung:

"Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Starten Sie den Computer neu, um die Windows-Installation fortzusetzen.

Als auswahl bleibt mir nur "okay". Nun hat er "neu gestartet" und was sehe ich - ich sehe wieder nichts....

Also diese Notfall DVD hat gebootet.
    Nun bin ich auf dem "Linux-Desktop" - was nun?
    Sorry wenn ich mich da n bissl blöd dran stelle aber ich hab
    von solchen Sachen eigentlich absolut keine Ahnung :lol:

++ Update: Ich hab einen Short -Selftest ausgeführt: Completed without error.

Erst einmal Danke.

Ich habe die verschiedenen Befehle leider ohne Erfolg versucht - nach wie vor unverädert.
    Leider gibt es bei uns hier keine anderen Windows 8.x ... alle anderen Geräte verwenden Windows 10...

Ich habe gerade mal die ComputerBild Notfall DVD auf einen USB Stick gemacht... hier wird gerade gebootet.
    Ich hoffe ich kann damit irgendwas bewirken :(

Hallo,

ich habe ein Problem.
    Mein Bruder brachte mir heute seinen Laptop. Seiner Aussage nach wurde der Laptop (Acer E5-571G-56DS) beim
    Zocken einfach neu gestartet mit dem Hinweis das ein Fehler aufgetreten sei.
    Seit dem sieht man beim Einschalten des Laptops für kurze Zeit das Acer Logo und anschließen nichts mehr.
    Das Display wird dann auch komplett dunkel, so als ob der Laptop aus wäre (nicht mal ein Beleuchtetes Schwarz ist zu sehen -
    der Lüfter und das "An-Lämpchen" signalisieren aber, dass der Laptop noch läuft).
    Dieser Zusatand bleibt dann auch ohne Veränderung, bis man den Laptop dann von Hand ausschaltet.
    Beim erneuten Einschalten öffnet sich dann nach dem Acer-Logo das Reparaturmenü von Windows 8.
    Hier gibts viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten...
    - PC Auffrischen (versucht... Ergebnis nach langem Warten -> gleiches Fehlerbild)
    - System wiederherstellen (versucht ... geht nicht weil kein Wiederherstellungspunkt vorhanden)
    - Systemimagewiederherstellung (keine Vorhanden)
    - Starthilfe (ausgeführt ... Meldung: Starthilfe kann nach mehreren Versuchen die Fehlerursache nicht beheben)
    - Starteinstellungen: Hier kann ich u.a. den Abgesicherten Modus auswählen... alle Menüpunkte getestet ... gleiches Fehlerbild
    - Eingabeaufforderung (Hier hab ich in diversen Foren viele Commands gefunden, eingegeben teilweise hat sich nichts getan, bei anderen wurde angezeigt, dass noch ein Systemneustart aussteht und deswegen gewisse Befehle nicht ausgeführt werden können)
    -
    Abgesehen davon hab ich auch schon viele Dinge die ich in Foren gefunden habe schon erfolglos versucht:

- Akku und Stromzufuhr entfernen für ein paar Minuten
    - F8 für abgesicherten Modus
    - Bootmanager per Eingabeaufforderung neu angesetzt

Leider haben wir alle im Haus keine Windows 8 CD da bei allen Geräten das Betriebssystem vorinstalliert war...

Die Suche nach Lösungen im Internet ist auch nicht einfach, denn scheinbar haben viele auch das Problem mit Ihrer Grafikkarte, dass nach dem Acer Logo
    ein schwarzer Bildschirm mit Mauspfeil angezeigt wird... aber ich wäre ja schon fast froh wenn ich einen Mauszeiger sehen würde..

Hat hier jemand eine Idee was ich jetzt noch tun könnte?
    Die Jugend heutzutage wird doch sicher sterben, wenn es längere Zeit auf den Laptop verzichten muss, weil dieser
    bei einer Reparaturwerkstatt liegt... :lol:

das war grundlage der neuinstallation. also ich habe bevor die neuinstallation anfing mithilfe des Vista-Installationsprogramms die Festplatte formatiert.

Übrigens hatte ich gerade eben noch einen zwischen Fall... irgendwie ist der Grafikkartentreiber abgestürzt, ich konnte noch ein Foto mit der Digicam machen

Außerdem weis ich echt nicht was da manchmal los ist, alles ist irgendwie manchmal total langsam und nix geht vorwärts... irgendwas stimmt da nicht

was ihr auf dem 2. Bild seht, war da, wo der Grafikkarten-Treiber ausfiel. Ich hab auch garnicht groß rumgeschnippelt, dass ihr das ganze ausmaß seht

[Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/1a15l7utg/paules3.jpg][Blockierte Grafik: http://s3.postimage.org/1a1h5za9w/101_1214.jpg]

UPDATE: DIRECT X BRINGT LEIDER NICHTS

Als Monitor habe ich einen Acer AL1916.
    Dafür habe ich auch einen Anzeigentreiber installiert.
    Morgen werd ich mal einen anderen Monitor anschließen zum test.
    Ich habe auch an dem jetzigen Monitor die Automatisches Abgleichen Taste versucht, weil das bei nem Kumpel die Lösung war, aber die hats auch nicht gebracht.

Treibertechnisch hatte ich damal bei der nVidia Karte alles Probiert, alte, neue, universielle.

Sollte sich mit dem anderen Monitor nichts bessern, werde ich die Steckplätze kontrollieren. Sollte es auf das Mainboard hinauslaufen, suche ich dann eher einen neuen PC oder neues Mainboard?

Mich würde auch mal Interessieren, warum microsoft da ne rolle spielt, denn wenn ich ja vista neu installiere, ist es auf dem Stand der CD und die war 2006 oder 2007 bei dem PC-Kauf dabei.
    Und das lief ja sonst auch immer

Erst einmal hallo.
    Ich hoffe ihr habt etwas zeit, denn was ich hier jetzt alles schreiben will, ist etwas ausführlicher.
    Aber zuerst du dem aktuellen Problem:

Ich habe in meinem PC vor kurzem eine ATI Radeon HD 5450 eingesetzt.
    Bei dem ersten Start nach dem einbau, habe ich dann dann den Treiber von der mitgelieferten CD installiert und nochmal neu gestartet.
    Soweit war auch alles okay. Nur fiel mir dann auf, dass z.b. bei Facebook die Schrift von verschiedenen Statusmeldungen nicht so aussieht, wie ich das von meinem PC gewohnt war, bzw vom Laptop gewohnt bin.
    Die sieht irgendwie so "zusammengepresst" oder kleiner aus.
    - Daraufhin habe ich halt alle einstellungen usw. kontrolliert.
    - Da nix geholfen hatte, habe ich einfach mal Vista neu installiert und von der Neuinstallation an, lief alles Problemlos.

Jetzt nach ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem wieder, dass die Schrift leicht unscharf und auch so zusammengeprsst dargestellt wird. Außerdem habe ich auch leichte Grafikfehler in den Tab-Titeln von meinem Firefox. Das kann ja nur von der Grafikkarte kommen. Auch eine komplette Neuinstallation vom Treiber hat jetzt nicht geholfen!

Soviel zum aktuellen Problem, wobei eig mittlerweile mein kompletter PC ein Problem ist....

Was ist passiert?
    Ich wollte ganz ursprünglich nur mal Vista neu installieren, weil alles irgendwie langsam war, und ich alles einfach mal auffrischen wollte... da fing alles an.
    Nach der Vistaneuinstallation kam immer nach dem Ladebalken kein Bild mehr (da war noch eine nVidia GeForce 4800 GS verbaut).
    Demnach hab ich wochenlang alles Versucht was Treiber und Einstellungen angeht bis ich einfach kein Bock mehr drauf hatte. Ich hab den PC dann so wie er war zu nem PC-Laden gegeben, die auch Kundenservice anbieten.
    Diagnose war dann, dass mein PC einfach keine nVidia Karten mehr erkennt (das ist mir total unerklärlich... hab das Diagnoseschreiben als anhang)
    Auf jeden Fall wollte oder konnte mir von denen auch keiner erklären warum - ich hab mir dann halt die ATI Radeon 5450 gekauft.
    Eingesetzt und dann hatte ich ja die Probleme wie bereits oben beschrieben.

Seit dem, dass ich mein PC wieder "betriebsbereit" habe, funktioniert auch mein W-Lan Stick von Fritz! nicht richtig, mit dessen Support bin ich bereits in Kontakt getreten, warte da noch auf antwort.

Ich hab solangsam echt kein Bock mehr auf den PC. Vor allem HAB ICH DOCH NIX GEMACHT AUSSER DAMALS NUR VISTA NEU INSTALLIERT :|

Wär cool wenn jemand n Vorschlag hätte, was ich für die Grafikkarte noch tun kann... wenn ihr daten wissen wollt müsst ihr mir nur sagen was ihr braucht

Danke
    [Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2yt58sxyc/paules1.jpg][Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2yt6wcag4/paules2.jpg]