Erst einmal hallo.
Ich hoffe ihr habt etwas zeit, denn was ich hier jetzt alles schreiben will, ist etwas ausführlicher.
Aber zuerst du dem aktuellen Problem:
Ich habe in meinem PC vor kurzem eine ATI Radeon HD 5450 eingesetzt.
Bei dem ersten Start nach dem einbau, habe ich dann dann den Treiber von der mitgelieferten CD installiert und nochmal neu gestartet.
Soweit war auch alles okay. Nur fiel mir dann auf, dass z.b. bei Facebook die Schrift von verschiedenen Statusmeldungen nicht so aussieht, wie ich das von meinem PC gewohnt war, bzw vom Laptop gewohnt bin.
Die sieht irgendwie so "zusammengepresst" oder kleiner aus.
- Daraufhin habe ich halt alle einstellungen usw. kontrolliert.
- Da nix geholfen hatte, habe ich einfach mal Vista neu installiert und von der Neuinstallation an, lief alles Problemlos.
Jetzt nach ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem wieder, dass die Schrift leicht unscharf und auch so zusammengeprsst dargestellt wird. Außerdem habe ich auch leichte Grafikfehler in den Tab-Titeln von meinem Firefox. Das kann ja nur von der Grafikkarte kommen. Auch eine komplette Neuinstallation vom Treiber hat jetzt nicht geholfen!
Soviel zum aktuellen Problem, wobei eig mittlerweile mein kompletter PC ein Problem ist....
Was ist passiert?
Ich wollte ganz ursprünglich nur mal Vista neu installieren, weil alles irgendwie langsam war, und ich alles einfach mal auffrischen wollte... da fing alles an.
Nach der Vistaneuinstallation kam immer nach dem Ladebalken kein Bild mehr (da war noch eine nVidia GeForce 4800 GS verbaut).
Demnach hab ich wochenlang alles Versucht was Treiber und Einstellungen angeht bis ich einfach kein Bock mehr drauf hatte. Ich hab den PC dann so wie er war zu nem PC-Laden gegeben, die auch Kundenservice anbieten.
Diagnose war dann, dass mein PC einfach keine nVidia Karten mehr erkennt (das ist mir total unerklärlich... hab das Diagnoseschreiben als anhang)
Auf jeden Fall wollte oder konnte mir von denen auch keiner erklären warum - ich hab mir dann halt die ATI Radeon 5450 gekauft.
Eingesetzt und dann hatte ich ja die Probleme wie bereits oben beschrieben.
Seit dem, dass ich mein PC wieder "betriebsbereit" habe, funktioniert auch mein W-Lan Stick von Fritz! nicht richtig, mit dessen Support bin ich bereits in Kontakt getreten, warte da noch auf antwort.
Ich hab solangsam echt kein Bock mehr auf den PC. Vor allem HAB ICH DOCH NIX GEMACHT AUSSER DAMALS NUR VISTA NEU INSTALLIERT 
Wär cool wenn jemand n Vorschlag hätte, was ich für die Grafikkarte noch tun kann... wenn ihr daten wissen wollt müsst ihr mir nur sagen was ihr braucht
Danke
[Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2yt58sxyc/paules1.jpg][Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/2yt6wcag4/paules2.jpg]