Beiträge von commanderzed

Seit wann ds? Mehr Speicher, Andere Grafikkarte e.t.c. sind kein Problem - und wegschmeissen tut man die auch nicht sondern verkaufen oder als 2. PC nutzen - die alten oft auch länger ...

Die DInger sind auch ien bisschen Stabiler, und ein wenig interresanter Gesteltet (vom Optischen) Ausserdem baut Apple auch wirklich nur so was funktioneirt. Leider sind die ein bisschen teurer :( ich würd gern son ding ahben, kannst mri aber net leisten :(

ich kenne auch noch eingie Spiele - aber warum ein IPX emulieren lassen wenn die Spiele auch TCP/IP können ...

Also Fehlersuche

1. Benutzt du das Passende Protokoll?
    Dazu versuch herauszufinden welches das gewünschte Spiel benutzte Typische Protokolle sind IPX/SPX oder TCP/IP irgendwo im Spie lwo man sich verbinden kann steht das meistens. Idealerweise nimmt man hier TCP/IP

2. Ist das Protokoll Instaliert?
    Mach einen Rechtsklick auf deine Netzerkumgebung, klicke auf eigenenschaften und dann schau dir wieder mit einem Rechtsklick die eingeschaften der Verbindung an über die du Spielen möchtest. Am besten du Deaktivierst alel bis auf die Netzwerkkarte die du verbidnen möchtest (Du hast ne 3com nimm am besten die)
    Dann MUSST du für die Verbindung das TCP/IP Protokoll isntaliert haben und eingerichtet haben.
    An einer Stelle kann man die IP-Addresse und die Netzwerkmaske vergeben! Stell es am betsen nicht auf Automatisch sondern auf manuell.
    Unter Netzwerkadresse gibst du für den
    ersten PC ein: 192.168.0.2
    und für den 2. 192.168.0.3

wenn du noch mehr PC's hast musst du die weiter fort Numerieren, du darfst bis 254 gehen. Wichtig ist das Keine Numemr doppelt vergeben ist!

Unter "Nezwerkmaske" gibst du dann 255.255.255.0 bei ALLEN PC's ein - bei allen also die gleiche Nummer!

3. Alle sollten nach diesen Eisntellungen einmal neustarten - Funtioneirt es? Wenn nicht melde dich ruhig nochmal :)

Spielen unter Linux?
    Es gibt 3 Arten von Spielen

1. Spiele die Unter Linux "Offiziel" Laufen, d.H. der Hersteller des Spieles hat eien Version für Linux Rausgebarucht (Alle Spiel mit Quake 3 Engine gehen z.B.) In dem Fall musst du das SPiel nur unter Linux Instalieren

2. Einige der Spiele die nicht direkt unter Linux laufen kann mithilfe von Emulatoren oder Wine laufen lassen manchmal funzt dsa sofort, manchmal ist es aber auch recht schwierig - komtm auf das Spiel an.

3. Einige Spiele laufen auch NICHT unter Linux und es ist leider kein sooo kleienr Teil :( aber viele Moderen Gute Spiele Laufen ohen Probleme, das eine oder andere sogar Besser. Normalerweise werden wohl die meisten vielspierl noch W98 oder 2K auffer Platte behalten (was ja auch kein Problem ist wenn man schon eine Lizenz hat) merh zuzm spielen unter Linux gibt es unter http://www.holarse.net

Zum Thema Umsteigen:
    Knoppix ist in sofern kein schlechter Anfang wenn man Linux ohen Installation ausproberien möchte. Man kann ja mal 1/2 Tage damit ein bisshen Experimentieren, man kann ja nichts kaputtmachen. Ferner lohnt sich der Download eignelich IMMER wenn man ne shcnelle I-net vebrindung hat, man kann es sehr sehr gut als Rettung-CD für jedes Systme nutzen.

Ansosnnte würde ich es empfehelen Suse Linux 8.2 ruhig mal auf meinen Rechern zu Instaliren wenn du genug Platz freihast, Idealerweise gönnst du ihm so um die 6 GB.
    Dann soltest du versuchen deinen PC immer mit Linux zu starten und es imemr zu benutzen. Am Allerbesten liest du ab und an ein wenig unter http://www.selflinux.org
    und in evtl. Vorhanden Anleitungen und versuchst ein bisschen Tiefer isn System zu blicken. Vieles wird gut erklärt, und nebenbei erfährt man auch viele sachen über PC's im allgemeinen.
    Ich würde es aber empfehlen mein altes Windows draufzulassen, oder gelich beides neuinstalieren wenn du das bei Windows sowieso mal wieder vorhattest. Idealerweise (meiern Ansicht nach) Sieht die Partitioneiren so aus wenn du eine Platte ab 20 GB hast und ein System ab 1000 Mhz

1. Partition - Windows (Wenn du WinNT/2K/XP verwendest NTFS formatieren) zwischen 4 und 6 GB (Hier kommen alle Programme mit Rauf die man unter Windows haben möchte und Instalieren muss (Word, Photoshop e.t.c.)
    2. Partition - Linux Hauptbereich (4-6 GB soltlen reichen)
    3. Partition - Linux Swap (so 256- 1GB normalerweise das Doppelte vom Hauptspeicher) Dies ist sozusagen die Auslagerungsdatei von Linux
    4. Partition - Wie man möchte, z.B. alles in einen Bereich für Spiele ... er sollte FAT32 Formatiert werden, dann kann man von beiden Systme Problemlos drauf zugreifen!

Wenn das zu Kompliziert ist bitte mlden, ich versuchs dann nochmla einfacher!
    gruß
    CommanderUed

Sufst du nur? Oder Speislt du auch z.B. Online PC-Spiele? Es gibt eingie Recht günstige Flats wo bestimtme Ports "Favorisoert" werden. Normalerweise werden "Ports" Favorisiert die der normale Internetbenutzer nutzte (Also die mit denen Mann Sich internetseiten anschaut, sachen runderlädt e.t.c.)

Dadurch laufen aber sachen die nicht zuden Ports gehören u.U. Langsamer (z.B. PC-Spiele, aber evtl auch Anwendungen wie Telefonieren über das Internet)

Derartige Flats hab ich für unter 20 EUR gesehen, ohne Volumenlimit und MIT mehrbenutzerbestimmung, und noch ein paar weitere Nette sachen warn im Paket mit Dabei (wie z.B. ein wenig Webspace und kosnloses dyndns)

Der Fehler scheint anzudeuten das eine Datei beschädigt ist / Nicht so ist wie sie in der FAT (File Allocation Table - da steht u.a. drinne Wo sich Was aud der Festplatte befindet) eingetragen ist ... Du soltlest erstmal die Festplatte überprüfen und natürlich die oben genannten informationen Nennen (Dateisystem, Betriebssystem z.B.)