Beiträge von tequila99

Guten Tag liebe community,
    ich habe ein Problem. Ein Kumpel kam zu mir mit seinem Laptop, der sich in einer ewigen schleife der automatischen Reparatur befindet. Es kommt wohl von einem Update, da dies als Hinweis bei der Systemwiederherstellung steht.
    Sobald man einschaltet leitet es direkt zur Automatischen Reparatur weiter.
    Folgendes hab ich schon Probiert:
    -Windows im Abgesicherten Modus gestartet. Es folgt wieder die automatische Reparatur
    -Systemwiederherstellung. Nach der Meldung "Die Systemwiederherstellung wurde erfolgreich abgeschlossen(...)" kommt wieder die automatische Reparatur.
    -Ich habe schon Ubuntu gestartet und geschaut ob die Festplatte funktioniert. Da ich auf alle Dateien zugreifen kann, gehe ich davon aus, dass mit der Festplatte alles in Ordnung ist.
    Ich hab leider keine großen Informationen über Hardware, da es wie gesagt nicht mein Laptop ist. Ich weiß nur, dass er vor ca. 1,5 Jahren mit Win 8.1 gekauft wurde und auf Win 10 upgegradet wurde.

Ich habe schon gelesen, dass man die Automatische Reparatur über die Eingabeaufforderung deaktivieren kann, jedoch weiß ich nicht was dann passiert.

Was könnte man noch machen? Vlt irgendwelche beschädigten Dateien mittels Ubuntu ersetzen, aber wie findet man die heraus?

Um Hilfe wäre ich sehr dankbar. Denn wie sagt man so schön: Ein System neu aufzusetzen löst Probleme, schafft dafür aber viele neue...

Schöne Pfingsten und Freundliche Grüße
    Tequila

Hallo liebe Community,
    Ich benutze seit einer Weile Windows 10 und hab das Hintergrundbild so eingestellt, dass es sich jede Stunde wechseln soll. Ich hab nun bemerkt, dass dies nicht ganz funktioniert. Ich habe jetzt innerhalb von 20 min. schon das dritte Hintergrundbild. Manchmal wechselt es, wenn ich ein Fenster schließe; manchmal einfach so, wenn ich grad nichts mache.
    Ist das bei euch auch so?
    Ich habe schon versucht 2 Std bzw 30 min einzustellen aber damit passiert das gleiche. Ich habe auch schon den Ordner an einen anderen Ort gespeichert. Leider auch ohne Erfolg...
    Ist jetzt Natürlich kein Riesen Problem, aber ich frag mich halt warum Windoof nicht das macht, was man ihm sagt.
    Vielleicht gibt es auch irgendwelche Aktionen durch die der Wechsel ausgelöst wird (wie z.B. ein Fenster zu schließen :lol: )

Grüße
    Tequila

Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern Ubuntu als Zweitbetriebssystem installiert (Ich habe Windows 7 als normales Betriebssystem drauf). Jedoch schaffe ich es nicht Ubuntu zu starten. Der PC fährt hoch und startet automatisch Windows 7. Es kommt kein Bootmanager oder sonst was. Das einzige was funktioniert, ist, dass ich Ubuntu direkt von CD starte, ohne es zu installieren.
    Ich habe es auf der Gleichen Festplatte installiert, auf einer eigenen Partition.
    Gibt es da irgend ein Trick, oder ein Bootmanager, den ich zuerst installieren muss?

Gruß
    Tequila

Hallo Community,
    ich habe irgendwie schon immer das Problem, dass videos auf youtube sehr langsam laden.
    An meiner Leitung kann es nicht liegen, hab 25.000er Leitung und auch ansonsten lade ich durchschnittlich mit 2,5 bis 3 MB/s runter.
    Ich benutze Chrome, aber mit Firefox und IE hab ich das gleiche Problem.
    Ein Freund von mir hat ne 50.000er Leitung und bei ihm sind Videos (Selbst mit 1080p) innerhalb von wenigen Sekunden komplett geladen. Ich stelle immer auf 360p und warte bis sie zur Hälfte geladen sind bis ich sie anschaue.
    Wenn es überhaupt so weit ladet. Das ist nämlich das zweite Problem. Manchmal bleibt der ladebalken einfach bei ca. 1/4 stehn und bewegt sich erst wieder wenn der abspiel Balken in die nähe des Endes vom Ladebalken kommt :/
    Woran kann das liegen?
    ist mein PC vieleicht einfach zu dumm? :D
    oder hab ich einfach ne Schlechte verbindung zum Youtube/Google Server?

Guten Tag zusammen,
    ich hab eine frage, und zwar ob es bei Windows 7 eine Einstellung gibt, dass das Ton Signal von Links und Rechts auf beiden seiten kommt.
    Also Wenn z.B. bei Rock Liedern die E-Gitarre oftmals nur auf dem Rechten oder Linken Kanal zu hören ist (Solo Stück), dass dieser auf beide synchronisiert wird also auf den Lautsprechern links, sowohl auch Rechts kommt.
    Oder gibt es vieleicht ein Wiedergabeprogramm mit dem dies möglich ist.
    Ich weis einfach nicht unter welchen Begriffen ich suchen soll demnach habe ich auch noch nichts gefunden im internet.

ich hoffe mir kann jemand helfen
    Gruß tequila

Hi an alle, ich wusste nicht wo ich es Posten soll. bei Bedarf bitte verschieben.
    Also ich habe mit Windows Media Player ein Paar lieder auf meinen USB Stick gemacht. Der Ordnerinhalt sieht nun etwa so aus:
    [Blockierte Grafik: http://s4.postimage.org/1i55aapyc/komisch.jpg]

Ich kann hier weder Ordner noch Dateien Löschen.
    Dass es ein (oder mehrere) Virus ist kann ich Ausschließen, weil wo sollte der herkommen.
    leider kann ich nicht sagen, ob die dateien Speicher in Anspruch nehmen... wenn ich rechtsklick auf den Ordner mach, zeigt es an, dass der Ordner 60,4GB groß wäre... jedoch hat der USB stick nur eine Kapazität von 4GB?!
    Formatieren will ich nicht, weil der USB Stick sehr, sehr, sehr langsam im dateien schreiben ist. Die restliche Musik darauf zu kopieren würde Stunden dauern.
    Um jede Hilfe bin ich dankbar

Gruß tequila

also ich kann mich Bloody anschließen.
    es gibt ja jede Grafikkarte in unterschiedlichen Ausführungen. hier zählt nicht, wie viele denken, der Speicher. Entscheident ist die Taktung des Grafikprozessors (GPU).
    Der Prozessor (CPU) ist mit sicherheit keine schlechte Wahl. Jedoch wenn du nur Spielen willst reicht dir ein Dual-Core Prozessor. Und das Netzteil ist ja wirklich Mieserabel. Kauf dir, wie Bloody schon gesagt hat, ein Marken Netzteil von bequiet! zb. die halten ein Leben lang, sind Leise und bieten ordentlich Leistung

hi an alle,
    ich habe in meinem PC eine NVidia GeForce 9800GTX+ und eine NVidia GeForce 8600GT und einen normalen Bildschirm (Hauptbildschirm) und einen Fernseher dran hängen. Wenn ich beides an meine 9800GTX+ anschließ dann bekomm ich auf beiden ein Bild. Wenn ich meinen Fernseher an meiner 8600 an den HDMI anschluss ran häng bekomm ich auf dem Fernseher kein Bild. Jedoch bekomm ich auf dem normalen bildschirm ein Bild wenn ich ihn an die 8600 am DVI anschluss anschließ. Wenn ich den fernseher über Adapter am den DVI anschluss der 8600 anschließ bekomm ich ein Bild.
    zur Info: meine 9800 hat keinen HDMI anschluss, also schließ ich den Fernseher über den Adapter an.
    Kurz zusammengefasst: ich bekomm in jeder Kombination ein Bild, auser wenn der Fernseher direkt am HDMI anschluss der 8600 hängt. Ein Signal bekommt der Fernseher über den HDMI anschluss, weil er schaltet dann vom Normalen Betrieb (Satellit) auf HDMI um und wenn ich den stecker am PC ziehe, wieder zurück.
    Treiber habe ich für beide Grafikkarten die neuesten drauf.
    Woran kann das liegen? Ich hoffe ich habe es so erklärt dass man es verstehen kann.
    Ich habe Windows 7 64-bit falls das weiter hilft

Gruß tequila

hi alle zusammmen,
    ich habe mir von einer DVD eine Image-Datei erstellt, weil ich keine lust hab immer die Cd zu suchen, wenn ich einen Film gucken will.
    jetz wollt ich irgendwie den Film aus dieser Image datei exportieren, so dass ich den Film zb. als *.avi Datei habe. gibts da irgendein Programm, oder geht das überhaupt?

gruß

hi an alle.
    ich hab an meinem pc 2 Netzwerkkarten. Und ich würde die gern so einrichten, dass ich an die 2. Netzwerkkarte noch einen Pc hängen kann, sodass der auch mit einer Internetverbindung versorgt wird. Da ich es vermeiden möchte ein neues Kabel zu legen, bzw. mir en switch oder WLAN karte zuzulegen, würde ich das gern so einrichten. Mit Win XP hab ichs immer geschafft, mit Windows 7 krieg ichs einfach net hin. beim zweiten PC kommt dann immer die meldung "keine verbindung zum Internet" oder "Eingeschränkte verbindung".
    über Hilfe würd ich mich sehr freuen.

lg tequila

Guten Abend an alle.
    Ich hör immer wieder, dass Mac's in letzter Zeit ziemlich Stark aufgeholt haben, was Verbreitung und Kompatibilität mit Programmen betrifft.
    Da ich mir schon etwas längere Zeit einen Laptop zulegen möchte, könnte es ja auch ein Macbook werden.
    Was habt ihr schon so für Positive und Negative Erfahrungen mit Mac gemacht. Und was sind Vor- und Nachteile gegenüber Windows.
    Gruß Tequila

also ich habs jetz zwar hinbekommen, dass ich mein fernseher zusätzlich benutzen kann, allerdings funktioniert es nicht, dass auf beiden das gleiche angezeigt wird. es geht nur so, wenn ich den mauszeiger an den rechten (oder linken) bildschirmrand bewege, dass er dann auf den anderen bildschirm springt. aber wie schaff ich, dass auf beiden das gleiche angezeigt wird?
    auserdem hab ich das problem, dass wenn ich die auflösung 1920x1080 einstelle, dass ein stück vom rand abgeschnitten ist. also das bild geht quasi über den rand hinaus. wenn ich die nächst kleinere auflösung einstelle, dann wird ein stück vom rand nicht benutzt... und irgendne auflösung dazwischen geht net.
    ich hoff ihr könnt mir helfen.
    gruß tequila

Hi an alle.
    Ich weis nicht, ob das hier das richtige Forum dafür ist. wenn nicht, bitte verschieben.
    ich hab mir gestern einen Panasonic Plasma Fernseher gekauft und würde den gern mit meinem PC verbinden. Ich habe eine NVidia Geforce 9800GTX+ mit relativ neuen Treibern. Man kann ja mit Rechtsklick auf dem Desktop in die NVidia Systemsteuerung gehn und dort "Mehrere Anzeigen einrichten" klicken. Dort wird mir auch sofort mein eigentlicher PC Bildschirm und mein Fernseher angezeigt. Wenn ich allerdings irgendetwas verstellen möchte (egal was) dann kommt zwar diese Meldung "möchten sie die einstellung beibehalten..." und der Countdown. wenn ich allerdings auf "Ja" klicke, dann friert das fenster ganz kurz ein (1-2 sec) und dann sind die Einstellungen genau wie vorher, und zwar, dass nur mein eigentlicher PC Bildschirm verwendet wird.
    Woran kann das liegen?
    Meint ihr es könnte an den Treibern liegen? Ich würde die dann runterladen, aber mit 45 kb/s dauert das eine weile, deshalb hab ich das jetzt vorerst noch nicht gemacht.
    Bitte hilft mir, ist mir echt wichtig, dass das Funktioniert.
    danke schonmal im Vorraus
    Gruß Tequila

also ich kann dir nur sagen, dass du dir auf keinen fall ein system von Logitech holen solltest. 2 freunde von mir haben sich ne anlage von logitech geholt und bei beiden ist der klang zwar am Anfang ok, aber wenn man etwas lauter dreht stark verzerrt.

ich suche ne Multiplayermap bei Warcraft 3, wo ein spieler etwas zeichnen muss, und die anderen spieler zugucken und dann erraten müssen was er zeichnet, während er das eben macht.
    hab hier zwei bilder:
    http://www.atlantica-online.de/gallery10/imag…art_10__177.jpg
    http://www.atlantica-online.de/gallery10/imag…art_10__176.jpg
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn demnächst ist ne Lanparty geplant und ich würd die map gern mal wider zocken, aber ich find die einfach net

danke schonmal im vorraus.
    lg tequila

hey leute, ich brauch mal ne neue soundkarte, ich halts mit meiner onboard soundkarte nemehr lang aus.
    wenn ich mit der soundkarte leise musik hör, merkt man richtig, wie die tonqualität bei jedem bass leiser wird. am soundsystem liegts net, weil bei meinem bruder funktionierts einwandfrei.
    die soundkarte sollte 5.1 fähig sein (7.1 tuts zur not auch) und eben den oben genannten effekt NICHT haben, sollte aber auch nicht zu teuer sein. kenn mich jetz bei soundkarten net so aus, aber ich will keine ausergewöhliche soundkarte die man für en studio benutzt oda so. einfach ne normale, aber keine billig soundkarte.
    danke schonmal im vorraus.
    lg tequila