Guten Tag liebe community,
ich habe ein Problem. Ein Kumpel kam zu mir mit seinem Laptop, der sich in einer ewigen schleife der automatischen Reparatur befindet. Es kommt wohl von einem Update, da dies als Hinweis bei der Systemwiederherstellung steht.
Sobald man einschaltet leitet es direkt zur Automatischen Reparatur weiter.
Folgendes hab ich schon Probiert:
-Windows im Abgesicherten Modus gestartet. Es folgt wieder die automatische Reparatur
-Systemwiederherstellung. Nach der Meldung "Die Systemwiederherstellung wurde erfolgreich abgeschlossen(...)" kommt wieder die automatische Reparatur.
-Ich habe schon Ubuntu gestartet und geschaut ob die Festplatte funktioniert. Da ich auf alle Dateien zugreifen kann, gehe ich davon aus, dass mit der Festplatte alles in Ordnung ist.
Ich hab leider keine großen Informationen über Hardware, da es wie gesagt nicht mein Laptop ist. Ich weiß nur, dass er vor ca. 1,5 Jahren mit Win 8.1 gekauft wurde und auf Win 10 upgegradet wurde.
Ich habe schon gelesen, dass man die Automatische Reparatur über die Eingabeaufforderung deaktivieren kann, jedoch weiß ich nicht was dann passiert.
Was könnte man noch machen? Vlt irgendwelche beschädigten Dateien mittels Ubuntu ersetzen, aber wie findet man die heraus?
Um Hilfe wäre ich sehr dankbar. Denn wie sagt man so schön: Ein System neu aufzusetzen löst Probleme, schafft dafür aber viele neue...
Schöne Pfingsten und Freundliche Grüße
Tequila