Beiträge von THFR

Ich glaube auch, dass XProfan keine Zukunft mehr hat.

Gebe ich heute ein Programm weiter wollen alle sicher sein, dass das einwandfrei ist. Also mal bei Virustotal für einen Freibrief getestet, und.....

mit X2 zwei Meldungen

mit 11.2 drei Meldungen

wer will die Programme noch weitergeben?

Ging mit ocx2 und ocx3a.

Da bei mir Schlüssel und Taschenmesser das Display schaffen, wird alle Jahre ein neues Handy fällig.

Diesmal ein PRIMO BY DORO 215, weil noch für große SIM-Karte.

Bin sehr zufrieden. Nachteil gegenüber dem Nokia-Vorgänger:

es verbindet sich per Bluetooth nicht automatisch, verlangt eine Bestätigung

Vorteile:

Tastensperre und Leuchte gehen schnell per Schiebeschalter ein- und auszuschalten.

Also ich bin der Meinung, dass sie unbedingt wieder die Sirenen installieren müssen. Das ist für mich das Warnmittel Nr. 1.

Alles Andere ist ein Feigenblatt, denn das Unheil schläft nicht. Ich schon.

Mein Handy kennt keine Notfallbenachrichtigung. Geht wohl nur auf einem Smartphone.

Vielleicht kommt ja eine SMS. Das haben sie ja auch bei der Einreise zu Koranazeiten geschafft.

Lisa, da du selbst und deiner Mutter ein Gerät einrichtest, beherzige die Tips von

Handy verloren: Sperren lassen, Anzeige erstatten! | Verbraucherzentrale.de
    Jeden Tag werden in Deutschland zahllose Smartphones geklaut. Was Sie tun können, wenn Ihr Handy weg ist und warum Sie die IMEI-Nummer kennen sollten.
    www.verbraucherzentrale.de

Anzeige erstatten natürlich nur bei Diebstahl.

Standort Ermittlung über G-Konto ist meiner Meinung vergebene Mühe. Entweder ist das Gerät ausgeschaltet verloren gegangen (wurde verneint), oder der Finder (wäre ja doof wenn er es zur Verfolgung an läßt) hat es ausgeschaltet. In beiden Fällen ist es nicht mehr am zuletzt gespeichertem Standort.

So kann man auch ausschließen, daß der Finder Kontakt zum Verlierer über die gespeicherten Kontakte aufnehmen will.

hi

Mein Vater hat sein Handy ver!oren. Samsung galaxy a 14.hab versucht das Handy anzurufen, kommt nur did ansage Nummer nicht erreichbar aufwiedersehen.kann man handy orten?

Da wird das Gerät wohl ausgeschaltet sein, und nix geht mehr.

Je nach Tarif würde ich die Karte sofort sperren, sonst könnte die nächste Rechnung einen von den Socken hauen, denn die Karte kann ja in einem anderen Gerät genutzt werden.

Vermutlich kommt man bei nun aktiver Karte auch dann mit dem G-Konto nicht weiter, wenn das mit der IMEI-Nummer des Gerätes (hier das Vermißte) verknüpft ist.

Wie es bei einem Bilderkatalog endet habe ich nicht getestet.

Eine Passwort geschützte PDF wird im WEB mal exportiert, mal verweigert.

Einfach hält es LibreOffice. Beim Öffnen kommt:

Abbrechen gedrückt und die PDF wird geöffnet.

Nun kann das Bild bearbeitet, verändert und natürlich auch kopiert und gespeichert werden.

Alles ohne viel Aufwand.

In meinen Augen viel besser als "Google Translate" ist DeepL:

Mag für einige Sprachen möglich sein. Für meine Belange ist Deepl meist schlechter gewesen.

Auch Beispiel Heute

Original

Zitat

Den skal være uden eller med helt nedklemte modhager.

Deepl

Zitat

Er darf weder Widerhaken noch vollständig eingehakte Widerhaken haben.

Google

Zitat

Es muss ohne oder mit vollständig geklemmten Widerhaken sein.

Da liegt Google richtig, denn nedklemte ist vollständig niedergedrückt, und nichts Eingehaktes :)

Danke für die Tips. Kommen aber beide nicht in Frage. ElevenClock hat sicher eine Möglichkeit, diese Anzeige

mit der KW zu erweitern.

Hatte nicht bedacht, dass ich ja die KWs in einem nicht aktuellen Monat brauche. Ohne Datumsänderung wird ja nach erneutem Öffnen der aktuelle Monat angezeigt.

Werde wieder mein altes Kalenderprogramm in den Autostart legen.

Sie hat ja noch 6 Monate Zeit.

Eine Frage bleibt noch, hat sie bei der Aktivierung ein ABO abgeschlossen?

Dann muß sie das kündigen, sonst

Zitat

Eine Ein-Jahres-Lizenz berechtigt den Inhaber, die Software ein Jahr lang zu nutzen. Wenn Sie ein Abonnement haben, wird der Lizenzschlüssel automatisch um ein weiteres Jahr verlängert

und sie zahlt den MS Preis, und der wird dann vermutlich automatisch abgebucht, oder in Rechnung gestellt.

Kauft sie jetzt eine neue Lizenz, bezahlt sie zweimal.

Sonst sollte sie sich um die Dauerlizenz für Home&Student bei ihrem expert umsehen. Dann muß sie sich die nächsten Jahre nicht mehr um Lizenzen kümmern.

Die Kosten spielen vermutlich eine Rolle, sonst hätte sie nicht nach Home&Studend gefragt, und 1 Word auf 1 Gerät ist ihr ausreichend. Keine neue Entscheidung jedes Jahr treffen liegt ihr wohl auch.

Home&Studend gibt es natürlich auch billiger, z.B.: softwarehunter.de zu 45 EUR