Beiträge von Maestro

Ich für meinen Teil würde mir nie wieder einen Handytarif bzw. Handyvertrag aufschwatzen lassen, bei dem ich mein Handy noch dazu abzahlen kann.

Ich hab seit Jahren WIEDER ein Predpaid Karte in meinem Handy. Bei https://www.simtarife.de/ kannst du schauen, ob für dich persönlich Predpaid oder Handyvertrag ohne Handy oder mit Handy in Frage kommt.

Hat mir sehr geholfen!!

Hallo. :)
    Ich melde mich mal zu Wort.
    Ich bin heute auf einen Artikel gestoßen von dem ich durchaus sehr erstaunt bin.
    Es gibt wohl einen neuen Konkurrenten für Amazon.
    Vlt ist es dem ein oder anderen ja schon bewusst oder bekannt mir war es aber durchaus Neuland.
    Mich würde mal interessieren was Ihr davon haltet.
    Der sogannte neue anbieter soll wohl grundliegend immer günstiger sein als das GROßE Amazon.
    Hier ist mal der Artikel http://www.gruenderszene.de/allgemein/crow…-funf-millionen . Könnt euch ja mal rein lesen und mir mal mitteilen was Ihr davon haltet.
    Ich finde es auf einer Art und weise vlt gar nicht so schlecht das da einer kommt und das Geschäft belebt.
    Gibt natürlich auch schon unter dem Artikel zulesen Kritiker aber Hey wo gibt es die nicht.
    Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren.
    Und looooos!

Liebe Grüße
    Maestro.

Hi :)

Ergänzend zu den ganzen Sachen die hier schon vermittelt wurden, würde ich gerne einen Artikel teilen, der Tipps und Ratschläge dazu gibt, wie man Malware/Viren usw vorbeugt, auf dass man nie wieder solch eine komplizierte "Log-File-Fernwartungs-Datei" Reperatur machen muss. Ihr wisst schon wie ichs meine. :D Der Artikel ist eine allgemein recht gute Zusammenfassung mehrerer Verhaltenstipps und Vorbeugungsmaßnahmen gegen Viren/Malwar/Trojaner. Sozusagen für alle Dummys (nicht böse gemeint) die erst garkeinen Virus haben wollen. Da stehen so Sachen dabei, die man heutzutage zwar bereits wissen sollte teilweise, aber dennoch ist dieses Wissen noch nicht überall angekommen. Bspw. keine Dateianhänge von fremden Mails aufmachen, von Spam-Mails schonmal erst recht nicht. Aktuelle Firewall und Virenpogramm verwenden (plus Infos darüber), regelmäßig alle offiziellen Updates vom PC machen lassen, denn diese entfernen auch oftmals Sicherheitslücken..Und so weiter und so fort. Da kann man sich ruhig mal bissel reinlesen, wer sich noch nicht super auskennt^^.

Grüße

Hey Leute,
    ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer neuen Gaming-Maus, da mir meine von Logitech einfach zu schlecht ist.
    Deswegen wollte ich mal die Zocker unter euch fragen woher ihr eure Gaming-Mäuse habt und ob ihr mir da welche empfehlen könnt.
    Danke schonmal im vorraus.
    LG :)

Ich hab doch die gleiche Meinung? :) Habe auch geschrieben: "allerdings stellt sich dann noch die Frage ob die günstigen Alternativen die es gibt, auch dann genau auf DEINEN HP Drucker passen würden...?!

und

"....empfehlen einfach mal nach der Bezeichnung deines Druckers zu suchen"

Ich gebe allerdings zu, dass dein Seitenvorschlag auch sehr ausfürhlich und übersichtlich ist. :)

Liebe Grüße und viel Energie an alle um die restliche Arbeitswoche auch noch durchzustehen :D

Krass ist das teuer, was ich hier teilweise höre. Aber stimmt, früher wars noch schlimmer!

@Sierra HP Drucker Patronen gibt es oftmals sehr günstig, allerdings stellt sich dann noch die Frage ob die günstigen Alternativen die es gibt, auch dann genau auf DEINEN HP Drucker passen würden...?! Ich habe auf https://www.prindo.de/Artikel/Tintenpatrone/Prindo-PRIHPCH563EE/ bspw. sehr günstige Druckerpatronen gesehen. Unter 20€ die meisten, auch in Farbe. Sogar ein Preisvergleich bei Idealo zeigt dass es nirgends billiger ist momentan, aber wie lange das noch sein wird ist eine andere Frage. Die passen aber halt nur auf einen bestimmten, welchen ich auch zuhause habe. Steht ja alles angeschrieben was zu was gehört auf der Seite, würde dir also empfehlen einfach mal nach der Bezeichnung deines Druckers zu suchen und dich überraschen zu lassen ob auch für dein Teil eine Alternative vorhanden ist, bzw günstige Patronen.
    :)

Grüße

Ich war schon seit der ersten Generation bei Apple und werde es wohl auch immer bleiben. Habe mir erst jetzt vor kurzen hier das neue geholt und bin auch diesmal wieder voll zufrieden. Ich glaube bei mir liegt es aber nicht an dem Hype, sondern eher an der Gewohnheit. Ich habe Android oder Windowsphones noch nie getestet oder mich irgendwie anderweitig damit auseinander gesetzt. Ab und an bei Freunden habe ich es gesehen und gleich gewusst das ist nichts für mich, aber auch das ist normal, weil es für mich ebenfalls neu wäre. Vielleicht wechsel ich irgendwann, aber zur Zeit nicht. ;)

Hallo :)

Ich suche, wie der Titel bereits verrät, nach einem coolen und/oder praktischem Geschenk für einen Smartphone-Fetischisten (Jemand der immer das neueste Smartphone hat und noch stolz drauf ist). Fällt euch da was ein? Ein neues Handy ist zu teuer, und er hätte es sowieso schon wahrscheinlich. Mir gehen da die Ideen schnell aus, weil ich kein Handy-Freak bin, was brauchen solche Leute? :D

Liebe Grüße und danke für eure Überlegungen schonmal :)

Grüße

Hättet ihr da eine Empfehlung? Ich denke, dass ich in Zukunft viel drucken muss (Arbeitsblätter etc.). Daher kommt es auf niedrige Druckkosten an.
    Ich weiß nicht, ob es das gibt, aber es wäre toll, wenn dieser Laserdrucker auch ein Faxgerät, einen Kopierer und Scanner inbegriffen hätte.

Wo liegen denn so die Toner preislich? Wie viel kann man damit drucken?

Ich würde dir auf jeden Fall einen Laserdrucker empfehlen, da du damit sehr viel und sehr schnell drucken kannst. Die Toner halten auch sehr lange, also kaufst du diese zwar etwas teurer aber nicht sehr häufig.

Ein Laserdrucker mit Fax und Scanner integriert wäre ja ein Multifunktionsgerät. Wie sieht es denn mit deinem Budget aus? Soll auch mit Farbe gedruckt werden?

Auf Prindo.de gibt es z.B. unter dem Punkt Drucker->Multifunktionsgeräte eine große Auswahl. Darunter sind halt auch die Laserdrucker - empfehlen würde ich dir nicht zu billig zu kaufen. Die Preise für die Toner stehen meist auch gleich da.

Viel Glück bei deiner Suche :)

Hallöchen,

die Frage verstehen bestimmt viele falsch, daher gleich: Es geht nicht um WMP oder den VLC-Player etc. Ich kannte bisher wirklich nur Spotify und habe gerade festgestellt , dass es wohl noch einige Anbieter mehr auf dem Markt gibt. Nachdem ich anfänglich ein Spotify Free-User war kam irgendwann Premium und heute würde ich es nicht mehr missen wollen, egal ob daheim oder im Büro.

Meine -simple- Frage wäre: Welches Programm nutzt Ihr zum Musik hören und warum dieses ? Natürlich nur, wenn Ihr eines nutzt ;)

LG Maestro :top:

Hallo zusammen, ich dachte mir das würde ganz gut hierher
    passen gerade wenn es noch unentschlossene Seelen gibt oder Leute die nach
    guter AVS (AntiVirenSoftware) suchen.

Ich habe einen Test gefunden, in dem die Top Vierenprogramme unter die Lupe
    genommen wurden, darunter befinden sich auch 4 AVS ForFree.

Der Test ist recht gut gemacht alle verglichenen Softwareprodukte sind
    "auseinander genommen" worden und zu den meisten (wenn nicht sogar
    allen) steht auch noch ein "Resultat"

Anbei wird auch noch erwähnt was ein Virenscanner drauf haben muss und wovor er
    schützen muss. Insgesamt ein guter Test wie ich finde daher finde ich passt es
    gut wenn er hier erwähnt wird.

Wer sich das Ergebnis ansehen möchte, zum Test geht es hier.

Hey danke schon mal fürs Feedback ;)
    also an die 50€ hätte ich jetzt angesetzt, ich werd mal zwischen den Marken vergleichen.
    Ob Hard- oder Softcase darüber hab ich mir noch gar nicht so richtig Gedanken gemacht^^

@Oldviking: die Krussell ist ja echt mal ein schickes Teil - eBay hat doch so einige Schnäppchen am Start ;)
    und Sierra danke auch, ich schau mich mal auf der Seite um.

Hey Freunde,
    es ist ja bald Weihnachten und bekomm wahrscheinlich einen neuen Laptop (einen Acer
    Aspire E5-521-63U8), den ich auch mit zur Uni und zur Bibo mitnehmen und damit arbeiten will.
    Ich hab leider noch keine richtig gute Tasche dafür, bisher hab ich immer nur mein kleines Netbook in mein Rucksack gestopft und hab auch bald die Rechnung dafür bekommen - es wurde mir gestohlen, einfach aus dem Rucksack gemopst... Selbst Schuld würde ich da sagen :mad:
    Naja dieses Mal möchte ich ein bisschen professioneller an die Sache gehen und in eine schön Laptoptasche investieren und falls nötig in ein Schloss ebenso ;)
    Zwecks Größe: der neue Lappi wird 15,6 Zoll haben

Hättet ihr da Empfehlungen oder Vorschläge, wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Oder doch nur ne einfache Tasche mit Schloss?
    Danke schon mal für Antworten ;)

Hi Leute,

Mein Handvertrag läuft im Dezember aus und ich habe durch mein Studium auch nicht mehr das Geld um solche Verträge zu bezahlen. Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einem günstigen Vertrag oder auch Prepaid (vlt. sogar besser). Ich finde nur nicht den richtigen. Ich habe noch mein Iphone 4s aus meinem auslaufenden Vertrag, also brauche ich auch kein neues mehr. Eigentlich brauche ich nur wenige MB Datenvolumen, da ich daheim und in bzw. auf dem Unicampus eine gute Wlan Verbindung habe.
    Kennt jemand einen Tarif für möglichst unter 20 Euro, bei dem ich auch meine alte Nummer mitnehmen kann?

Danke für eure Vorschläge:)

Ich erklär dir kurz genau, was du machen musst.

Geh z.B auf den Link da , dann musst du deinen Anbieter auswählen, den Tarif den du momentan hast oder vielleicht gern haben würdest, und weitere Angaben zu deiner Postleitzahl machen. Man muss nur Häkchen setzen, das sollte eigentlich leicht zu verstehen sein.
    Wenn du daraufhin ein wenig rumprobierst, mit den verschiedenen Tarifen und Anbietern (also auch verschiedenen Netz-Speed) wirst du einen für dich geeigneten finden. Such dir also 2-3 Anbieter raus, nach Ausschlussverfahren und dann ruf bei denen an und frage ob der Tarif noch verfügbar ist und die nötigen Leitungen überhaupt in deiner Straße verlegt sind. Alles weitere wird der Kundendienst dann mit dir besprechen.

Während du den Test machst, sollten die anderen Anwendungen alle geschlossen sein. Vielleicht eine rauchen gehen solange^^

Liebe Grüße und viel Erfolg beim raussuchen. :)