Ein Mann, der hektisch sämtliche Taschen abklopft. Jacke, Hose, wieder Jacke.
Bis er plötzlich merkt, das er sein Handy längst festhält. ![]()
Manchmal liegt die Lösung auf /in der Hand. ![]()
Beiträge von *Nobbi*
-
-
Warten wir’s doch einfach ab.

-
Der Consent-O-Matic ist in meinen Erweiterungen.
-
Nicht das Du von den Entfernten, die ja nicht wenig waren, wie Du schreibst
Diese Apps und noch viele mehr wurden entfernt
wieder welche installierst und wieder das Problem hast.
Deshalb wäre es hilfreich, zu wissen, welche. -
Schon lange.
Consent-O-Matic – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)Laden Sie Consent-O-Matic für Firefox herunter. Automatic handling of GDPR consent formsaddons.mozilla.orgund hier
I don't care about cookies – Get this Extension for 🦊 Firefox (en-US)Download I don't care about cookies for Firefox. Get rid of cookie warnings from almost all websites!addons.mozilla.org -
Also war eins oder mehrere von den Programmen schuld.

Oder was hast Du noch entfernt? -
Ich kenne den genauen Wortlaut nicht
Einfach wie hier beschrieben. (Etwas runterscrollen)
-
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, warum das Zurücksetzen des PCs die Lösung war. Aber auch hier: Wenn es geholfen hat, gut.
PS:
Wobei ja das Zurücksetzen nicht das in den ursprünglichen Zustand bzw. Werksauslieferungsstand ist.
KI:
Das Zurücksetzen des PCs (Werkszustand/Neuinstallation) versetzt das Betriebssystem in den Auslieferungszustand oder einen sauberen Zustand.Sondern auf einen Zeitpunkt vor dem Problem.
(Wiederherstellungspunkt) -
-
-
-
-
Am Zurücksetzen des PCs liegt es wohl eher nicht.
Du nutzt den Firefox, um das Forum zu besuchen und Dich anzumelden?Schau da mal in den Einstellungen.Ich habe mich mal eben abgeladet, jeweils in die Felder geklickt, die Daten wurden da eingetragen. Auf anmelden und ich bin drin.
Wenn ich den Firefox schließe und wieder öffne, bin ich automatisch im Forum. -
Na, ob da mal wieder ein Bug die Runde macht?
Ein neues Design für den Mauszeiger.
Der User kann aber wohl entscheiden, ob er das möchte. Kommt in die Liste der Auswahlmöglichkeiten.Windows 11: Microsoft arbeitet wohl an neuem Cursor - So sieht er ausNach Jahrzehnten könnte Microsoft das klassische Aussehen des Windows-Mauszeigers verändern. Ein kürzlich offiziell veröffentlichtes Bild aus einer…winfuture.de -
Nun seit 2013 kein einziges Mal in Anspruch genommen.

-
Nur nebenbei. Auf meinem Windows 10 habe ich sogar 3 WinRE-Partitionen.

-
Diesen Laptop habe ich mit Windows 11 gekauft.
Wann die zweite Partition erstellt wurde, keine Ahnung.
Es wurden ja seitdem schon einige Updates installiert. -
Von mir nicht.
Die KI meint:ZitatDass Ihr Laptop zwei WinRE-Partitionen anzeigt, ist ein sehr häufiges Phänomen bei Windows-Geräten. Das passiert meistens nach einem großen Windows-Funktionsupdate (z. B. dem Upgrade von Windows 10 auf Windows 11). Wenn Windows bei einem Update feststellt, dass die alte Wiederherstellungspartition zu klein für die neuen Notfalldateien ist, verkleinert das System automatisch das Laufwerk C: und erstellt einfach eine neue, zweite WinRE-Partition.
Die ältere Partition wird danach oft funktionslos und verschwendet lediglich etwas Speicherplatz.
-
Ich musste erst mal in Erfahrung bringen, wie man das ermittelt. (KI hat geholfen - Hat mein Laptop eine WinRE-Partition?)
Wann und warum macht man das schon.Über die Datenträgerverwaltung. (Am schnellsten)

Über die Eingabeaufforderung (Am sichersten)

-
Noch nie danach gesucht bzw. geschaut. Hat das mein Laptop.