Ich habe mir das Video von JochenPankow gerade angeschaut. So kann und so wird es nie werden. Schon im Pflegeheim, die Pflegerinnen und Pfleger haben gar nicht die Zeit, sich so lange mit einem Kranken zu beschäftigen. Habe es aber oft gesehen, sie nehmen mal die Kranken und drücken sie und reden ein paar liebe Worte. Da sag ich mir immer: Hut ab. ![]()
Beiträge von klausi1944
-
-
Meine Frau sagt öfter, dass sie mal wieder nach Hause möchte, aber in dem Stadium mache ich das eh nicht mehr. Eine Pflegerin hatte das mal mitgehört und mir direkt gesagt, dass das nicht möglich ist, da sie damit aus ihrer jetzt gewohnten Umgebung herausgerissen würde und das nicht gut für sie sei. Aber das wußte ich auch so. Naja, sollte sie wirklich mal ins Krankenhaus müssen, dann haben andere die Verantwortung, ich könnte das dann eh nicht beeinflussen. Zeige ich ihr Bilder, findet sie keinen Zusammenhang mehr.
-
Heute war ich wieder im Heim. Sie klagte über Schmerzen im Gesäß. Ich sagte ihr, daß es kein Wunder sei, wenn du den ganzen Tag nur in einem Sessel sitzt. Ich sagte, komm wir gehen jetzt mal in den Garten. Hab sie einfach untergehakt und langsam mitgezerrt. Im Garten auf eine Bank gesetzt. Nach einer Weile sagte sie, dass sie mal aufs Klo müsse. Ich stand auf, da sagte sie, es sei nicht mehr nötig, sie habe schon in die Hose gemacht und lächelte. Da fragte ich mich, was geht da in dem Kopf vor. Habe nur unendliche Traurigkeit.
-
Hatte schon vor geraumer Zeit Verbindung zur Sozialhilfe aufgenommen. Sie hatte schon alle Daten abgefragt. Die erste war, ob ich ein Auto hätte. Nö.
Sie hinterließ ihren Namen und ihre Telefonnummer. Wenn es soweit sei, brauch ich nur anrufen. -
Meine Regentonnen im Garten sind voll, viel kaltes Wasser, stehen alle im Schatten. Da kann ich mich kalt abduschen.

-
Da wurde doch in Berlin beschlossen (um Kassen zu füllen), dass die Bürger und auch die zu Pflegenden mehr zahlen sollen. Das ist das Resultat. Sorry, ich komme nie wieder ins politische.

-
Also, ich bin froh, dass meine Frau im Pflegeheim gut untergebracht ist. Und da flatterte mir heute ein Brief von dort ins Haus, wo mitgeteilt wird, dass ab diesen Monat das Pflegegeld erhöht wird. Das sind monatlich 498,29€. Alles zusammen sind das jetzt monatlich 6171, 78 €. Einer der letzten Sätze sinngemäß: wenn das Ersparte nicht mehr reicht, soll man sich an die Sozialhilfe wenden. Mein Kopf ist voller Wut, aber ich sage nichts dazu.
-
Am 03.8.26 Überweisung auf N. Hofmann, noch nicht zu sehen

-
Bei uns sonnig, 30°C draußen, Zimmertemperatur 28°C, Hygrometer 58%, Südfenster. Meine Strelitzie freuts.
-
Noch ein Nachtrag: Es war gestern beim "Wurzelziehen" 32° C. Der alte Mann wollte mal testen, zu was er noch fähig ist. Bin sehr zufrieden.

-
Tja, ich kriege immer noch mein Papierrezept. Glücklicherweise ist die Apotheke mit im Ärztehaus und kann sofort alles holen.
-
Ja und heute das ganze Gegenteil, war nach ner viertel Stunde wieder aus dem Heim Sie begann ständig zu weinen und sagte: "Ich bin krank, ich kann nicht mehr". Nun hatte dort eine Pflegerin mit einigen Patienten eine Gesprächsrunde gemacht, hat mir meine Frau gleich abgenommen und sagte, dass es eben sehr unterschiedliche Tage gebe.
-
Wenn die ganze Hecke weg soll, brauchst du schweres Gerät. Ich habe gestern in meinem Garten so eine Wurzel aus dem Boden holen wollen. Hab ne dreiviertel Stunde gebraucht mit Spaten und Spitzhacke. Die Wurzeln gehen ziemlich tief in den Boden, wenn was drin bleibt, können sie sonst wieder austreiben.
-
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

-
Nu klar, auch von mir alles Gute.

-
Ja, Updateverlauf. Da habe ich jetzt Augen wie Schellfisch bekommen oder mich hat ein Pferd getreten.
Da wurde echt täglich ein Update von Intel Extension durchgeführt. Natürlich habe ich nie auf die Nummer geschaut, einfach "Installieren" angeklickt.
Jetzt schaue ich in die Treiberupdates und was she ich: Lediglich gestern wurde einmal das Intel Extension Nr. 2.1.10100.37 durchgeführt, sonst nie. Begreif ich nicht.
-
Steht eine Nummer dabei

Ja, aber jeden Tag eine andere Nummer.
-
Nö, nur wundere ich mich darüber, weil täglich.
-
Es vergeht kein Tag, da steht als Update so ein Intel Extension bereit. Aus Erklärungen werde ich nicht richtig klug
Kann mir jemand genaueres dazu sagen? 
-
Ich koche gerne mit Wein. Manchmal gebe ich sogar etwas ans Essen.
Oder der: Der Angestellte vom Arbeitsamt fragt den Arbeitslosen: "Und warum können Sie nicht als Lackierer arbeiten?" Der: "Ich bin Lackdose-intolerant."