Beiträge von MartinH87

Hallo,

ich wollte schon öfter mal ein paar Bilder ausdrucken und bin bisher immer zu Rossmann gegangen, um dort Bilder ausdrucken zu lassen(relativ aufwendig und teuer). Nun möchte ich ein Fotoalbum erstellen und würde gerne wissen, ob es langfristig eine bessere Lösung gibt, zum Beispiel einen bestimmten Drucker, der dafür gut geeignet ist.
    Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen?

Mit freundlichen Grüßen,
    Martin

Probieren kostet ja nichts. Ich habe meinen alten Computer bereits verkauft, auch über Kleinanzeigen.

Allerdings ein Hinweis: Du solltest Festplatten lieber nicht verkaufen, wenn darauf private Daten sind oder waren, um deine Privatsphäre zu schützen.

Falls du Fragen hast schreib einfach nochmal.

Grüsse Martin

Versuch über Kleinanzeigen zu verkaufen.

Aber mit Angabe der techn. Daten

Hallo,

das ist ja schön, dass du noch einmal ein Update gibst. Ich habe mir hier alles angeschaut. Natürlich ist das nicht wie ein AAA-Game, aber für selbst gemacht ist es sehr beeindruckend. Mich würde interessieren, wie lange du daran gearbeitet hast und mit welcher Programmiersprache/Game-Engine du die Projekte umgesetzt hast.

Liebe Grüße, Martin

Danke! Es liegt an den all inkl postfächern. Haben mit dem support nochmal gesprochen und die haben uns das bestätigt.

Konnten die postfächer nur noch nicht löschen weil noch nicht migriert wurde.

Ach so, wie ich sehe, hast du den Namen des Providers gelöscht. Darf man so etwas per se nicht nennen, oder wie soll man bei so etwas verfahren? Ich dachte, an sich wäre es wichtig, welcher Provider das ist.
    Lg Martin

Hallo Martin,
    willkommen im Forum und zunächst erstmal großes Lob für deine sehr intelligente Art, deinen Spam hier zu verbreiten. Das war nicht so plump, wie viele andere das machen und das ist der einzige Grund, warum ich auf dich reagiere und dich nicht sofort kicke. ;)

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass du tatsächlich eine Lösung für dein Problem suchst, gebe ich dir hier die Chance deine Konfiguration etwas ausführlicher zu schildern. Also gib uns einfach mal etwas Futter: Severkonfiguration, auf welcher Plattform, wie sind die SMTP-Einstellungen, welche Ports und so weiter. Bitte das Ganze ohne deinen Anbieter hier wüst zu verbreiten, das mögen wir hier nicht.

Du hast genau drei Tage Zeit, dann wird dein Account gelöscht.

Lieben Gruß
    Tunarus

Wichtig!! Niemals auf Erpressungen eingehen oder Geld überweisen, vor allem nicht in Kryptowährungen wie Bitcoin. Im Zweifelsfall direkt zur Polizei gehen oder die Nachrichten ignorieren.

Hallo Mike,

es gibt mehrere Methoden, einen Ordner mit einem Passwort zu schützen. Hier sind zwei bewährte Optionen:

WinRAR:

1. Lade WinRAR herunter und installiere es.
    2. Rechtsklicke auf den Ordner und wähle „Zum Archiv hinzufügen…“.
    3. Klicke auf „Set password…“ (Passwort setzen).
    4. Gib dein Passwort ein und bestätige.
    5. Klicke auf „OK“.

7-Zip:

1. Lade 7-Zip herunter und installiere es.
    2. Rechtsklicke auf den Ordner und wähle „7-Zip“ > „Zu einem Archiv hinzufügen…“.
    3. Gib dein Passwort im Feld „Verschlüsselung“ ein.
    4. Klicke auf „OK“.

Empfehlung:

Beide Methoden sind sicher, aber 7-Zip ist kostenlos und bietet starke Verschlüsselung.

hier mehr zu einem Vergleich

https://praxistipps.chip.de/winrar-oder-7-zip-ein-vergleich_32880#:~:text=Viele%20Vergleichstests%20im%20Internet%20haben,Archive%20schneller%20erstellen%20und%20entpacken

Viele Grüße,
    Martin

Hallo liebe Community,

ich stehe vor einer Herausforderung beim Einrichten unseres Exchange Servers und hoffe auf eure Erfahrungen und mögliche Lösungsansätze. Wir haben erfolgreich unseren Exchange Server aufgesetzt, und es funktioniert einwandfrei, interne und externe E-Mails zu versenden. Leider haben wir jedoch festgestellt, dass wir keine externen E-Mails empfangen können.

[Beitrag angepasst von Tunarus] Ich frage mich, ob jemand von euch ähnliche Probleme erlebt hat oder mögliche Lösungen kennt, um dieses Empfangsproblem zu lösen. Wir haben bereits alle relevanten Einstellungen auf dem Exchange Server überprüft und sind uns sicher, dass sie korrekt sind. Auch haben wir die Konfiguration [gelöscht von Tunarus] überprüft, konnten aber keine offensichtlichen Fehler feststellen.

Es wäre großartig, wenn jemand, der Erfahrung mit Exchange Servern [gelöscht von Tunarus] hat, seine Erkenntnisse teilen könnte. Vielleicht gibt es spezifische Einstellungen, die wir übersehen haben oder besondere Konfigurationsschritte, die wir durchführen müssen.

Jeder Hinweis oder Ratschlag wird sehr geschätzt, da wir dringend eine Lösung für dieses Problem benötigen, um unseren E-Mail-Verkehr reibungslos zu gewährleisten.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße
    Martin

Moin Zusammen,

heute morgen bin ich über die folgende Warnmeldung, die gestern erst erschienen ist, gestolpert.

https://lka.polizei.nrw/presse/warnung-vor-cyberattacken-ueber-office-36 ...

Ich muss jedoch aus eigenen Erfahrung dazusagen, dass die Polizei mit dieser Meldung mindestens ein Jahr zu spät ist.
    Den ähnliche Angriffsmuster, gibt es schon seit längerem. ????

Und dass danach die gekaperten Exchange-Online für weitere Angriffe verwendet werden, ist auch nichts wirklich neues.

Weitere Infos:
    https://www.heise.de/news/Landeskriminalamt-warnt-vor-Cyberangriffen-ueb ...

Gruss Martin

NVIDIA ist zwar riesig im Tech-Bereich und viele schwärmen von der Firma, aber ich denke, sie könnte überbewertet sein.

Die Aktienpreise sind extrem hoch im Vergleich zu den Gewinnen. Die Erwartungen der Investoren sind riesig, und das kann schnell nach hinten losgehen, wenn NVIDIA nicht liefert.

Man sollte nicht vergessen die Tech-Welt ist extrem schnell lebig. Neue Technologien könnten NVIDIAs aktuelle Produkte schnell alt aussehen lassen.

Also NVIDIA ist definitiv ein spannendes Unternehmen, aber die hohen Bewertungen bergen auch Risiken. Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man über eine Investition nachdenkt.

Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. Da ist auch viel Billigzeug dabei. Die Onlineshops von Drittanbietern sind vergleichbar vom Preis, aber die Qualität ist deutlich besser. Also an jeden, der das noch liest: Spart euch das Rumprobieren und kauft direkt bei Marken-Onlineshops.