Beiträge von doppel 00

Hallo, ich habe nen Problem

Bis vor geraumer Zeit war ich noch mit Windows unterwegs. Bin aber umgestiegen auf Ubuntu. Nun sitz ich hier an nen Windows Rechner und will nen Screen machen. Da viel mir ein, das ich früher nen richtig geiles Programm dafür hatte. Ich weiß net mehr, wie es hieß, aber ich habe das Icon von dem Programm.

Es wäre echt super, wenn mir jemand den Namen des Programms sagen könnte:
    [Blockierte Grafik: http://img.zellenwunder.de/this_prog.png]

Zitat von Gabba_Gandalf

Also ich würde an deiner stelle dann dein DVD Laufwerk gegen einen mit BRenner austauschen und das ist geklärt.

Naja, hab doch schon einen Brenner drinne.

Zitat von Gabba_Gandalf

Also von der Leistung des Netzteils solltest du keine probleme bekommen.
    Ich glaube kaum das das sehr viel mehr als 200 Watt zieht.
    Müsste eigentlich alles hinhauen, wenns probleme habt helfen wir dir gerne weiter!

Alles klar, ich werd mir ma ein Y-Kabel besorgen. Vielen dank für eure Hilfe. Danke Gabba_Gandalf

Also, ich les das mal von der Rechnung ab:

Kannst damit was anfangen?

Ja, hate ich eben dank Google auch gefunden :)

Also, hier mal die Spannungswerte:

Code
    Spannungswerte	
    CPU Core	1.68 V
    +3.3 V	3.25 V
    +5 V	4.92 V
    +12 V	12.47 V
    +5 V Bereitschaftsmodus	4.90 V
    Debug Info F	7E FF FF
    Debug Info T	41 33 255
    Debug Info V	69 00 CB B7 C2 C2 C4 (01)

Ich hoffe du kannst (ihr könnt) damit was anfangen.

Achso, die Geräte die bereits am Netzteil hängen:

• DVD Laufwerk
    • DVD Brenner
    • Floppy Disk
    • Festplatte 80GB
    • Festplatte 30GB
    • Motherboard

Da will ich halt die 300GB Platte anbauen.

Hallo liebe PPF-Community.

Ich habe ein Anliegen. Ich habe nämlich in meinem PC eine weitere Festplatte eingesetzt und bei der Montage festgestellt, das ich keinen freien Stromanschluß habe. Leider habe ich mir extra ein Floppy Einbaukit gekauft, damit ich die Festplatte auch in einem 5,2" Schach Montieren kann.

Also, nun meine Fragen:

• Wäre es möglich, die Stromvesorgung der Platte herzustellen, ohne das Netzteil zu wechseln?
    • Worauf muss ich beim Netzteil Kauf achten?
    • Wie nennt man das Kabel, welches den Strom überträgt. Also halt den „Fachausdruck“.

Vielen dank fürs Lesen, wenn mir jemand Helfen könnte, wäre ich demjenigen sehr verbunden.

Okay, dann sag ich mal danke.

Wenn ich das jetzt so weit verstanden habe:

Die 266MHz hab ich nur, da mein jetziger RAM 'Double Data Rate' hat. Okay, das würde meinen 2ten Fehler erklären.

Aber, wieso muss ich nun bei DDR auspassen ? Wenn das eh abwärts kompaktibel ist, brauch ich ja nur ne RAM Bauart, die min. 133 Echeten Takt hat .. okay, danke für die geile Info :) Problem gelöst ..

*Post Renn und Bestellung zurück schickt*

hallo,

also, ich wollte meinen PC bissel Upgraden und hatte mir RAM bestellt. Als erstes, ich bin nen hardware n00b, dachte ich RAM is RAM! Bestellt und schock bekommen, passt nicht.

Dann dachte ich mir, suchst nach nem Programm, welches dir sagt, was für nen RAM du drinne hast. Also EVEREST Gekauft und an gemacht. Dort steht folgendes:

Zitat

Informationsliste Wert
    Arbeitsspeicher Eigenschaften
    Sockelbezeichnung ROW-0
    Typ DIMM, SDRAM
    Installierte Größe 256 MB
    Aktivierte Größe 256 MB

Zitat

Gerätebeschreibung
    DIMM1: 256 MB PC2100 DDR SDRAM

Okay, also bestellte ich mir folgendes: 512MB SDRAM DIMM PC133.

Heute gekommen, auf gemacht .. hmm .. passt wieder net. Ich hatte mal gehört, das es grundsätzlich nur zwei Arten von RAM gibt. SDRAM und DDR RAM.

SDRAM scheint immer 2 'Buschen' zu haben. Mein RAM, der jetzt drinne ist, hat nur eine 'Busche'. Ich baute ihn aus, und auf dem RAM stand:

Zitat

LB-0425 DDR 256MB PC266

Im Bios stand:

Zitat

Total Memory:
    DDR1 256MB / 133MHz (DDR* 266)

*= kann meine Schrift nicht mehr lesen.

Okay, also, nun war ich mir also sicher, das ich nen DDR RAM brauche. Also, wieder zu ATELCO gegangen. Dort haben die folgendes:

• DDR(PC2100)
    • DDR(PC2700)
    • DDR(PC2700-ECC)
    • DDR(PC3200)
    • DDR2 (PC4300-533)
    • SDRAM-PC133
    • SO-DIMM
    • SO-DIMM DDR
    • SO-Dimm DDR (PC4300/533)

Ich denke, die letzten 4 Typen kann ich ausschließen.

Nun zu meiner Frage: Welche Bauart muss ich nun aussuchen, die mit meinem PC bzw. meinem vorhandenen RAM Kompatibel ist ?

Vielen dank, für eure Hilfe :D

Hallo, hab ne Datei die so ausschhaut:

Code
    [heute]
    text blabla bla
    [/heute]

[content]
    noch mehr text .. ganz lang und so 
    [/content]

So noch viele male mehr .. jetzt möcht eich gerne immer nur eines auslesen .. wie mach ich das =