Beiträge von NudelSuppe

Hallo :)
    Ich habe hier ein z77a-g43 mainboard von msi sowie den intel i5 3550(ivy Bridge).
    Nun ist es so dass ich beim einschalten kein Bild erhalte und auch keine fehlertöne vom Board, lüfter Etc laufen jedoch.

Anfangs ging ich davon aus, dass eine alte BIOS Version die Schuld trägt doch resette ich den
    CMOS und setze die Grafikkarte in den 2. Pci-e Slot so erkennt das Board den Prozessor und ich erhalte Bild. Das Board sagt mir es wurde auf Default gesetzt und ich solle mit F1 ins Menü oder über F2 fortfahren.
    Jedoch passiert ab dort nichts mehr egal welche Taste ich Drücke ich erhalte keine Reaktion mehr.. Die Tastatur wird auch als erkannt angezeigt.
    Schalte ich den pc nun aus und wieder ein, so habe ich wieder kein Signal mehr am Bildschirm und muss erneut den CMOS resetten damit mir was gezeigt wird.

Vielleicht weiß ja von euch jemand etwas zu diesem ungewöhnlichen verhalten ich werde leider nicht mehr schlau daraus :/
    Die Komponenten sind alle neu

Gruß

Hoffentlich :s
    Werd es dann mal später mit Starcraft+BF testen.
    Sollte es nun alles laufen wäre es natürlich top, denn das Netzteil darf ich getrost behalten ;P

Soweit erstmal ein Danke für deine Hilfe und sollte wieder etwas sein sage ich hier nochmals bescheid =)

Okay
    Die Spannungen sind wie folgt:
    CPU VCore: 1.14V
    +3.3V: 3.28V
    +5V: 5.02V
    +12V: Zeigt er mir leider nicht an da es die Everest Ultimate Trial ist( bei Home zeigt er unter Sensoren leider nichts). Daher nehme ich mal die 11.30V vom Speedfan
    +5V (Bereitschaftsmodus): 5.12V

Strom von der CPU (falls Interessant): Höchstwert ist 25A In WoW(Windowmode)

sollte etwas fehlen sag bescheid ;)

So..

Habe nun ein gebrauchtes Netzteil von meinem Bruder ergattern können.
    Bis jetzt läufts, falls es jedoch wieder zu Problemen kommen sollte, melde ich mich wieder hier.
    Bei dem Netzteil handelt es sich zwar um genau das selbe, jedoch zeigt mir Speedfan schonmal an, dass dieses Netzteil 11.14-11.30V auf der 12V Leitung bringt wo das vorherige nur 11.04-11.09 hinbekam.

Ich hoffe damit ist das Problem aus der Welt.

Mfg
    Niko aka Nudelsuppe =)

Okay
    Also auf dem MB kann ich keine aufgeplatzten Kondensatoren finden und auch sonst sieht sowas alles i.o aus(hat zur Not noch Garantie :x).

Die Werte von dem NT sehen so aus:
    450W
    +3.3V 22 A
    +5V 15 A
    +12V 18 A
    +12V2 18 A
    -12V 0,3 A
    -5VSB 2,5 A
    Dazu sei gesagt, dass das NT bereits schon um die 3 Jahre im dienst ist.
    Zum testen hätte ich lediglich ein etwas schwächeres NT mit 420W.

Hallo,
    Ich habe seit langem mal wieder ein Problem...

Es sieht so aus: Während ich z.B. Starcraft 2 spiele kommt es vor, dass mein PC sich einfach ohne Vorwarnung(kein Ruckeln, einfach nichts) abschaltet als würde man ihm den Saft abdrehen. Anschließend dauert es 1-2 Sekunden bis er automatisch wieder anspringt und normal booted. Auch beim Test mit Furmark geht er aus sobald ich auf Los drücke.

Temperaturen sind soweit normal
    CPU max 50°
    GPU so um die 70°
    Das System liegt bei so 20-30°

Mein System sieht wie folgt aus:
    CPU: Intel Core 2 Quad Q8300
    GPU: Geforce 9800GT
    MB: Asus P5QL Pro
    NT: Sharkoon SHA450-8P 450W
    RAM: 4GB DDR2-800(2x 2GB)
    1HDD+DVD
    1x120mm PWM Gehäuselüfter und 2x80mm Gehäuselüfter

In dieser Zusammenstellung lief der PC nun ca 1 Jahr ohne jegliche Probleme, angefangen hat es vor einigen Tagen.
    Meine Vermutung liegt derzeit bei dem Netzteil, doch bin ich mir nicht ganz sicher.
    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee bevor ich mir umsonst ein neues NT besorge.

nee nurnoch no signal vom bildschirm dann geht er auf standby :/
    Edit: mhh mir wurd gerade noch gesagt das die eventuell direkt überhitzt weil am Pci-e slot was defekt ist könnte das sein^^?
    hoffe dazu weis jemand was^^solang google ichn bissl

mhh also treiber glaub ich nicht da ich ja jetzt nichtmal beim starten des Pcs bild bekomme :/
    Darauf wirken sich soweit ich weis doch treiber nicht aus oder?^^
    naja versuchen kann ichs mal danke =)^^

mhh mist T_t naja die seitenwand vom pc is ja offen also luft eigentlich da jedoch geht sie jetzt gerade garnichtmehr und ich sitz mit der onboard fest xD was ich nicht verstehe: wieso geht der lüfter so mit voller drehzahl ab xD?^^

Huhu =) *ja ich bin auchmal wieder hier^^*
    Also zu meinem Problem: Vorgestern gings los: Pc lief nachts fürn Download und als ich Morgends nachschauen wollte war Grakalüfter am durchdrehen und der Monitor sagte mir beim einschalten nur: No Signal...
    Also Pc neu gestartet auch bis ins Windows und bis in WoW reingekommen und dann gings wieder los..Also 30min lang Pc restartet bis es ging...lief dann auch tadellos und ich dachte naja is wieder ok jetzt^^
    So gestern Pc an klappte auf anhieb also nach 30Min in cs:cz rein direkt gings wieder los lauter Grakalüfter und kein Bild...
    Jedoch n Pc restart half auch hier wieder Wunder 0o
    Dann lief wieder alles bis ca Nachts 1:30Uhr beim WoW zoggn einfach weg und ich bin dann auch schlafen gegangen...
    Jetzt läufts zz wieder so im Win..
    Was Temperaturen angeht:
    Im Windows nicht über 50°C und beim Spielenvon WoW auch max 58°C 0.0
    Also liegts denke ich nicht daran^^
    Was ich eher ahne: Irgendwas am Ram von der Graka ist nichtmehr ganz heil jedoch hoffe ich dass meine Vermutung nicht stimmt (bin bissl pleite grad >.<^^)...
    Um Fragen vorzubeugen: Ja sie war eine Zeitlang übertaktet lief aber Problemlos doch sie läuft nun schon einige Zeit auf normalem Zustand und macht jetzt Probleme^^

Mein System gibts hier auchmal:
    Intel Pentium Dual Core 1.6Ghz
    2Gb DDR2
    Geforce 7900GS von Xfx
    Windows Vista Ultimate
    Mainboard ist ein P5B-MXNetzteil ist glaube ich ein 420W^^
    Edit: Beim anmachen gibts auch die netten Pieptöne: 1langer 3 kurze...

Mfg, Nudelsuppe

Hiho ihr ich melde mich auch ma wider zu Wort *g =)

Also ich hab flogendes Problem: Benutze jetzt seit ich ein neues Zimmer habe auch W-Lan... Geht auch soweit alles wunderbar Signal ist ausgezeichnet usw.
    Jeodhc hab ich beim Spielen von Cs oder Wow ständig kurze Hänger wie wenn die Verbindung komplett getrennt ist jedoch gehts nach 1-3 Sekunden wieder weiter :C Die stritt ca 1-2mal pro minute auf und ist doch recht störend :lol:

Mein Wlaqn stick ist ein Belkin mit 54Mbps
    Der router von Netgear steht direkt nebenan(Name fällt mir gerade nicht ein und wird nachgereicht :P) und ist nur durch eine recht dünne Wand von mir getrennt.
    Als windows benutze ich Windows Vista Ultimate

Habs schon mit Suchen und googlen probiert allerdings erfolglos somit hoffe ich ihr könnt mir vielleicht irgendwie helfen :oops:

Mfg Nudelsuppe(Niko)

Hiho!
    nachdem ich jetz längere zeit gesucht habe ohne ergebnis wende ich mich mal an euch...

hab jetz neuen pc windows vista usw und würde gerne die cpu übertakten jedoch gehts nicht wie gewohnt im bios :C daher würde ich gerne fragen ob ihr da ein programm kennt mit dem man die cpu im windows takten kann

falls es hilft mein board ist ein Asus P5B-MX
    und meine Cpu ist ein Intel Pentium DualCore E2140 und läuft standartmäßig auf 1.60Ghz

hoffe das des nur so mit programmen geht :S

mfg nudel

Hallo ;P ich lasse mich seit langem auchmal wieder hier blicken ^^

und zwar mein problem ist: ich habe mir jetzt endlich mal Cs:s geholt und wenn cihs online spiele hab ich meistens so 20 bis max 50 fps allerdings fängts bei 20 schon an zu ruckeln so das ich niemanden mehr treffe :( hab im triber schon qualli runtergesetzt und AA etc is aus im spiel hab ich sogar schon die niedrigste auflösung probiert alles auf low gestellt und sogar in der config.cfg eingige änderungen vorgenommen um die spielperformance zu verbessern aber dennoch läuft es nicht ganz spielbar :/ wobei mein pc bei niedrigsten details eigentlich reichen müsste

daten sind: AMD Athlon XP 2000+@2400+
    eine übertaktete Geforce FX 5700Ultra
    768 MB DDR Ram 400
    das sollte doch eigentlich reichen oder nicht :cry: ?
    wüsste von euch sonst viell. noch jemand eine lösung woran das liegen könnte ? achja am ping liegt es nicht der ist zwischen 15-40 :/

mfg die Nudel

ok sonst auch mal wenn du win xp hast systemsteuerung->system->erweitert->bei starten und wiederherstelleneinstellungen drücken->und da bei abschnitt systemfehler automatischen neustart häcken weg wenn fehler kommt merken/aufschreiben posten ;) und btw haste den getaktet..?