So habe jetzt zwar eine Kabelmaus und eine Ps2 Tastatur angeschlossen aber der erwünschte Erfolg bleibt aus. Wenn ich von Harddisk starte kommen ca 10x Balken und dann stürzt XP ab, wenn ich von CD Boote will er auch nicht. Im abgesicherten Modus wird aber das DVD Laufwerk angezeigt. Habe auch schon 3 Laufwerke probiert. daran kann es nicht liegen. Habe ich irgendeine bios einstellung falsch?
Beiträge von Katzenfloh
-
-
Na Toll,
klar USB Tastatur.
Werde mir mal Morgen eine Ps2 Tastatur besorgen und den Monitor meiner Tochter. Habe einfach kein Bock jedesmal alles von mein PC abzustöpseln.
An was man so alles denken muss.
Du bist schon Top.
Danke erst mal.
Werde dann morgen mal antworten wenn ich alles beisammen habe. -
Danke für die Infos,
habe aber vergessen zu erwähnen, dass das DVD Laufwerk auch nicht bootet.
Boot Reihenfolge habe ich aber im Bios eingestellt. Wie zwinge ich die Kiste zum booten?
Irgendwelche Komandos zu eingeben ? -
Da muß ich aber ausholen.
Ursprünglich hat der Pc meiner Tochter nicht mehr gebootet, warum keine ahnung? Sie hat den jemand mit gegeben. Dieser hat die alte Platte formatiert hat und angefangen hat ein neues XP aufzuspielen. Mitten beim aufspielen ist ihr eingefallen das dort noch wichtige Daten drauf sind. Darauf wurde abgebrochen.
Nun komme ich ins Spiel. Festplatte ist laut easy recovery zwar sowieso beschädigt aber die Daten wurden alle gefunden. Ich habe aber nicht genug Festplattenspeicher zu verfügung. Habe also nur den Herstellungspunkt gespeichert.
Meine Tochter hat sich nun eine neue 1Tb Sata Platte besorgt und irgend ein XP drauf geknallt was nur SP 1 hatte. Bei der Instalation sollte immer Sp2 eingelegt werden, was meine Tochter nicht hatte. Also abgebrochen die Platte ausgebaut, anschließend wurde die Platte in einen fremden Rechner eingebaut und XP mit SP3 aufgespielt. Denn Rest kennst du ja, Platte bootet in meinem Rechner als Ide und bei meiner Tochter nur im abgesicherten Modus als SCSI Laufwerk. -
Hallo liebes Forum,
weil der PC oder nur die Sata2 Festplatte meiner Tochter probleme macht wurde Win XP von einen fremden Rechner aus eingespielt.
Leider bleibt der PC meiner Tochter immer hängen und läst sich nur über den Abgesicherten Modus hochfahren. Im Gerätemanager wird die Platte als SCSI Laufwerk erkant obwohl es ein Ide ist.
Wenn ich die Platte an mein Rechner hänge fährt er ganz normal hoch und wird als Ide auch erkannt. Wo liegt der Hase begraben?
Habe da die Platte 2 Partitionen hat von meinen Rechner aus auf der 2 Partition nochmals Win XP aufgespielt. Selbes ergebniss mein Rechner bootet ganz normal der meiner Tochter nur im Abgesicherten Modus. Wie bekomme ich diese SCSI Treiber da runter oder besser gesagt wie füge ich Ide Treiber ein.Gruß
Katzenfloh -
Hi,
habe es selber hinbekommen. Bei mir hat der Norton gestört habe das Teil nun abgeschaltet. Klappte aber trotzdem nur mit der der ersten Netzwerkkarte mit der zweiten funzte es nicht. Ich mußte also extra mein DSL abstöpsel und das Patchkabel bei der ersten Karte anschließen.
MFG
Katzenfloh
-
Das mit den Ping habe ich hinbekommen, lag an mein schei......Norton.Habe ich nun abgeschaltet. :idea: Werde mal nachher meine Box anschließen und mal antesten ob es funzt.
-
Hi,
bevor ich mit regedit in meiner Registrier fummel, möchte ich erst mal wissen warum meine Netzwerkkarte kein Ping erkennt, half/duplex ist eingestellt gewesen. Bei einen ping an meinen eigenen PC 192.168.100.003 müßte doch ne Antwort kommen? -
ich bin neu hier und möchte alle herzlich grüßen.
So nun aber gleich zu meinen problem.
Ich habe zwei Netzwerkkarten, über die eine habe ich mit Breitbandverbindung meinen DSL Anschluss bei T-online.Über die Zweite Karte wollte ich mir gerne per FTP einige Daten zu meiner D-Box schicken. Leider klappt keine verbindung.Wenn ich ping 192.168.100.3 an meinen PC sende kommt die Meldung: Zeitüberschreitung der Anforderung.
Wer weiss Rat ? und kann mir helfen?

MFG
Katzenfloh