Beiträge von martin8

    Oldviking, ich verstehe nicht, warum Du sauer bist, ich wollte doch gerade den vorgeschlagenen Screenshot machen!!??
    Und das mit dem Zurücksetzen vom FF wollte ich erst einmal aufschieben - logischerweise.
    Meine zurückliegenden Versuche kann ich nicht mehr genau beschreiben, da ich einfach (laienhaft!!) umherprobiert habe.

    Sorry, wenn mein Beitrag vielleicht falsch verstanden wurde.
    Ich habe und hatte nie die Absicht, Eure Hilfe zu ignorieren.

    Gruß Martin

    Ich fasse es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Als ich eben den Screenshot machen will, kommt das blöde Fenster plötzlich wieder. :8O:
    Ich hatte in den letzten 2 Tagen schon zig Möglichkeiten durchgespielt........nie hat es geklappt.
    Ich begreife nichts mehr.

    Vielen Dank für Eure Tipps

    Gruß Martin

    Hallo, liebe Helferlein,

    seit der Firefox-Version 38 kann ich ein Lesezeichen nicht mehr so hinzufügen, wie es vorher war.
    Bisher ging ein kleines Fenster auf und ich konnte auswählen, wo das Lesezeichen gespeichert werden soll (z.B. Symbolleiste)
    Jetzt wird die Seite einfach unten angehängt. In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.
    Könnte Ihr mir helfen?

    Danke und Gruß
    Martin

    Sorry, dass ich erst jetzt eine Rückmeldung geben kann. Höhere "Gewalt"... :(

    Vielen Dank für den link.
    Habe ich alles mal durchgesehen, aber leider beziehen sich die Angaben auf einen separaten Monitor.
    Bei meinem Laptop kann ich den Monitor nicht über Regler einstellen.

    Dann ist mir noch etwas eingefallen :
    Ich habe vor einiger Zeit von einem Bilderdienst einen Kalender (mit meinen Bildern) drucken lassen.
    Diese Bilder haben genau die Farben wie auf meinem Bildschirm. Deshalb kann es doch eigentlich
    nicht an den Einstellungen meines Rechners liegen. Oder?

    Gruß Martin

    Ich benutze zur Bildbearbeitung das Programm "Photo Filtre" und vermute (!!!), dass dort mit RGB gearbeitet wird.

    Das Farbprofil vom Drucker habe ich beim besten Willen nicht finden können.

    Aber wenn es wirklich so wäre, dass der Drucker mit SRGB arbeitet und ich mit RGB,
    wie müsste ich dann was umstellen, damit es passt?

    Weiterhin bleibt die Frage noch offen, warum mir EVERST nicht mehr die Temperatur des Grafikprozessors anzeigt.

    Gruß Martin

    Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten!

    Habe jetzt die Einstellmöglichkeiten gefunden.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass nach der Aktualisierung des Treibers für die Grafikkarte
    nun die Temperatur des Prozessors von Everest nicht mehr angezeigt wird.
    Womit könnte das zusammenhängen?

    Gruß Martin

    Sorry, dass ich erst jetzt auf Eure
    Antworten reagieren kann.


    Habe versucht, durch den Luftaustritt
    zu blasen, wie Du, Volker, vorgeschlagen hast.

    Es scheint so, als ob es gewirkt hat.

    Die Temperatur liegt jetzt bei 40-45°C.


    Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß Martin

    Sorry, dass ich erst jetzt reagiere, konnte gestern nicht mehr.

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich habe ein Laptop mit einem "PnP-Monitor (Standard)"

    Bei der Grafikkarte habe ich die Bezeichnung "NVIDIA GeForce GT 540M" gefunden.
    Auf Einstellungsmöglichkeiten für die Grafikkarte bin ich nicht gestoßen.

    Gruß Martin

    Liebe Fachleute,

    ich habe ein Labtop von Acer, das ca. 3,5 Jahre alt ist.
    Im ganz normalen Betrieb (Internet ohne Spiele) hat der Grafikprozessor eine Temperatur von 50 - 70 °C.
    Ich halte das für relativ hoch.
    Könnt Ihr mir bitte sagen, ob ich etwas unternehmen muss?

    Gruß Martin

    Liebe Fachleute,

    ich habe ein grundsätzliches Problem mit der Darstellung von Fotos.
    Ich bearbeite ein (von mir gemachtes) Foto, bis es gut aussieht.
    Wenn ich das Bild auf meinem (Epson-) Drucker ausdrucke sind die Farben völlig anders.
    Auch die Darstellung des Fotos auf einem anderen Rechner sieht völlig anders aus.
    Mache ich bei der Bearbeitung etwas falsch oder ist das normal?

    Gruß Martin