Beiträge von coolio

also ich schließe die fritzbox w7170 an das stromnetz an und ein netzwerkkabel, dann geh ich auf adaptereinstellungen, ipv4 adresse rechtsklick eigenschaften, folgende ip adresse verwenden:
    Meine Basisstation benutzt momentan die 192.168.188.129 (per ipconfig /all herausgefunden), dh. ich könnte beispielsweise die 192.168.188.130 auswählen, richtig?

dann geh ich in den browser und gib die ip-adresse meiner basisstation an (welche genau: die 192.168.188.129 oder die "feste" ip adresse der basisstation?)

und was muss ich beim router einstellen?

ich habe verstanden was ihr meint nur steh ich irgendwie auf dem schlauch

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich will meinen alten Router (Fritzbox W7170) als Repeater benutzen. Als Hauptrouter verwende ich die Fritzbox W7490.
    wenn ich den Repeater an das Stromnetz anstecke, dann das Lan-Kabel an den Repeater und dann an meinen PC, kann ich das Benutzermenü (fritz.box) nicht aufrufen.
    Muss ich auch das graue DSL-Kabel anschließen? Die Fritzbox W7170 habe ich heute jemandem abgekauft.
    Benutze Windows 7 Home Premium

Automatische Reperatur hat nicht funktioniert
    Beim Befehl bootrec /fixmbr kommt: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Bei diskpart kommt beim Befehl "select Partition 1" "Der Datenträger ist nicht initialisiert."

chkdsk.exe kann C: nicht überprüfen, bei D: kommt: "Von Windows wurden Probleme im Dateisystem festgestellt, die nicht behoben werden konnten."

Schönen guten Tag,
    der Windows 10 Lapop eines Kollegen bleibt beim Start stehen, bei der Neuinstallation findet er 0 MB Speicherplatz, also erkennt er keine Festplatte.
    AHCI Modus ist aktiviert. Habe die Chipset Zip heruntergeladen auf einen USB Stick (2.0) entpackt, der Laptop findet diesen aber nicht. Oder muss ich die VGA runterladen?
    Edit: Wie finde ich den genauen CPU/BIOS heraus, ob X541UV oder X541UVK. Im BIOS steht dazu nichts.

Asus R54UV

Hey,
    seit einiger Zeit funktioniert mein Lan nicht, Wlan schon. Anderes Lan-Kabel wurde bereits überprüft.
    Beim Installieren des Lantreibers bekomme ich diese Fehlermeldung: The Realtek Network Controller was not found. If Deep Sleep Mode is enabled, please plug the Cable.
    Bei den Adaptereinstellungen wird nur Wlan angezeigt.

Win7, Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v6505

Deine Beschreibung ist nicht ganz eindeutig, aber ich vermute mal, dass die Pluszeichen immer dem Punkt zugeordnet sind. Der Punkt symbolisiert den inneren Kontakt des Hohlsteckers, also dürften beide Netzteile den Pluspol "in der Mitte" haben...
    Für die Festplatte brauchst Du also ein Netzteil mit 12V und 2A. Das gibts für externe Platten sehr häufig. Falls Du weitere externe Platten hast, kannst Du mal nachlesen, ob nicht deren Netzteile auch passen.

Bei dem Lautsprechersystem bin ich etwas irritiert. Bei 12V und 65A hätte das System ja 780 Watt :?:
    Entweder sind da also Mörderboxen und das Netzteil hat Schuhkartongröße oder Du hast Dich verlesen bzw. einfach das Komma übersehen.
    12V-Netzteile jenseits der 4 Ampere sind schon etwas schwerer zu finden. Selbst alte Flach-Bildschirme brauchten bei 12V meist nicht viel mehr als 3,5.
    Wenn Du ein bisschen basteln kannst, könntest Du das Kabel von dem (vielleicht) defekten Netzteil verwenden und es in einem PC mit der 12V-Leitung verbinden. Aber Du hast ja einen Laptop...

Es gibt in den "Ich bin doch blöd"-Märkten auch Universalnetzteile, die man auf bestimmte Spannungen einstellen kann. Da sind auch Adapter für alle möglichen Steckergrößen dabei. Leider sind die aber in dem Leistungsbereich (bis 8A) recht teuer.
    Ich würde an Deiner Stelle mal wirklich beim Recyclinghof fragen oder auf einem Kram- bzw. Trödelmarkt suchen.

Wenn Du dort ein elektrisch passendes Netzteil findest bei dem nur der Stecker nicht passt, kannst Du ja notfalls daran das Kabel Deines jeweiligen defekten Netzteils dranklöppeln...

Du hast Recht mit dem Pluszeichen!
    Habe beim Lautsprechernetzteil eine Zahl übersehen, es sind also 1,65A
    Die Lautsprecher kosten in Amazon 39€, da kauf ich sie lieber gleich nochmal und frage paar Freunde, ob sie sie vielleicht reparieren können.

Bei Amazon gibt es ein Universalnetzteil, das bestell ich dann, wenn die Festplatte nicht funktioniert, habe ich trotzdem nichts falsch gemacht. Und schick die Festplatte zum Techniker und behalte das Netzteil

USB-Anschlüsse funktionieren noch, USB-Stick wird erkannt.

Es handelt sich um eine Seagate Free Agent GOFlex Desk USB Festplatte
    AC Input: 100-240V; 50/60HZ
    0,65A Max. 51-80V
    DC Output: 12V- 2A
    Ein Minuszeichen ist umgekringelt nebendran ist ein schwarzer Punkt umgekringelt rechts nebendran ein Pluszeichen umgekringelt
    Es handelt sich um einen Hohlstecker

Bei den Lautsprechern handelt es sich um externe EDIFIER Predator 2.1 Lautsprechersystem (20 Watt)
    INPUT: 100-240V 50/60HZ 0.7A
    Output: 12V 65A
    Ein Minuszeichen ist umgekringelt nebendran ist ein schwarzer Punkt umgekringelt (nur zur Hälfte) rechts nebendran ein Pluszeichen umgekringelt

Guten Tag Leute,

nach einem Blitzschlag heute ist mein Laptop ausgegangen, neugestartet funktioniert alles, nur die Lautsprecher und eine USB Festplatte gehen nicht mehr an, Lautsprecher und Festplatte leuchten nicht. Wahrscheinlich hilft es das Netzteil auszutauschen, wo bekomme ich sowas her? Die Festplatte ist von Seagate und einige Jahre alt...

Schöne Grüße coolio

Gestern meinte ein Mitarbeiter es wäre sicher möglich. Heute meinte eine Kollegin bei mir wäre nur VDSL 25 möglich, keine Leitung mehr verfügbar oder nicht genügend Putz. Ein Ausbau für dieses Jahr ist geplant und ich solle im Dezember nochmal anrufen.
    Kann ich das selber im Internet recherchieren?
    edit: laut http://www.telekom.de/schneller ist der Ausbau August 2014 fertig

Hey,
    wenn laut dieser Karte VDSL-Verfügbarkeit & -Ausbaustatus | Telekom VDSL in meiner Straße verfügbar ist, zu wie viel Prozent ist diese korrekt? Und wenn die Verfügbarkeit falsch angegeben ist, habe ich dann das Recht auf Vergüngstigung o.ä?
    Kann natürlich sein, dass der DSLAM zu weit entfernt sein, dazu müsste ich wissen, wie weit dieser entfernt ist? Wie finde ich das raus? Und was kann ich machen wenn keine freie Leitung mehr verfügbar ist?

Danke für eure Antworten euer coolio:-)

werde sie gleich posten aber habe noch einen anderen virus entdeckt: monstermarketplace.com virus lässt sich nicht entfernen, habe firefox zurückgesetzt, es installiert sich jedesmal von alleine? :O

Links gelöscht.