Nein das ist kein Virus !
Denn ein Virus fügt ja seine (Erb-) Information in die befallene Zelle (Software) ein.
Nein das ist kein Virus !
Denn ein Virus fügt ja seine (Erb-) Information in die befallene Zelle (Software) ein.
Ein System wird langsamer ....
Was für eine nette Werbewirksame Aussage !
Fakt ist aber das der CPU nicht langsamer wird !
Das Motherboard ändert seine Taktfrequenz auch nicht !
Die Festplatte dreht sich auch nicht langsamer !
Die Grafikkarte verwendet auch keinen Malstift um die Bilder zu zeichnen !
Und der Monitor benötigt auch nicht mehr Zeit um das Bild auf zu bauen (anzuzeigen) !
Wenn also ein älteres System auf einmal scheinbar eine Pause einlegt, dann hat das sicherlich einen Grund und den Gilt es zu finden.
Gründe hierfür gibt es leider sehr sehr viele. Allerdings können nicht alle Gründe hierfür vom PC Nutzer aufgehoben werden.
Da es beidesmal der gleiche Händler ist..
Ist es egal wo du es kaufst. Magnetisieren geht doch auch ganz einfach. Häng einen Magneten dran.
Chip.de hilft Dire da bestimt ![]()
Habt Ihr denn kein Virenschutzprogramm auf dem Rechner ? Oder surft Ihr auf unsicheren Internetseiten ?
Amazon hat so einen im Angebot für ein paar Euro (300mm Klingenlänge).
Wenn Du noch Garantie hast, dann solltest Du zum Händler gehen der Dir den PC verkauft hat. Knacken und knirschen sind keine Guten Zeichen bei einem neueren PC.
Also ich finde das neue Logo SUPER !!!
Warum ?
Ganz einfach !
Weil es den Zukünftigen Benutzern schon jetzt zeigt, was diese erwartet !!!
Sie schauen ins leere !!!
Das gesamte Zeug ist 8 Jahre alt !!!
Kleiner Tipp am Rande!
Kündige bei der Telekom den Anschluß incl. allem was Du bei denen hast.
Der Service will natürlich einen neuen Vertrag haben.
Von daher kannst Du dann auch einen neuen Vertrag abschließen.
Dann bekommst Du :
1.) Den Anschluß da wo Du Ihn haben willst.
2.) Neue Hardware, die weniger Strom benötigt.
3.) einen besseren Vertrag mit der Telekom.
4.) Rufnummern mitnahme ist selbstverständlich dabei
Kann es evtl. sein, das Dein Monitor die Frequenz nicht verträgt ?
Schon einmal einen DSL Speedtest gemacht ?
Wenn die DSL Leitung OK sind, dann liegt es an Youtube selber.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten das das Netzteil etwas zu schwach ausgelegt ist für die Menge an zusatzverbrauchern, die hier beim Start los legen.
Kannst Du testen in dem Du einmal einen Teil der Startverbraucher aus steckst. (DVD-Laufwerk oder Brenner als Bsp.)
Mal ganz dumm gefragt, hast Du es schon einmal mit einer Neuinstallation versucht ? (Sorry, ich kenn das Problem nicht)
In der Regel gehen die Lüfter nur dann an, wenn der Rechner es braucht, also Der muss nicht immer laufen. Aber wenn da z.B. einer defekt wäre, dann müssten die beiden anderen mehr arbeiten um den Verlust auszugleichen. Allerdings kann es je nach bauweise vorkommen, das das nicht möglich ist.
Geht denn der Lüfter an, kurz vor dem Stillstand ?
Wenn Du den PC auf einer Decke hattest, könnte es sein, das er sich eine "Wollmaus" in den Lüfter gezogen hat, dann wäre das das Problem.
Geht denn beim "Stillstand" der Lüfter an ? oder brummelt der wie immer leise vor sich hin ?
Wie voll oder leer ist denn die Festplatte noch ? Hast Du die Festplatte auch schon mal defragmentiert und evtl. überflüssige Programme gelöscht ?
Welche CPU-Auslastung zeigt denn der PC kurz vor bzw. nach dem Stillstand an ?
Wie so oft kann es mehrere Möglichkeiten geben, wieso ein Laptop nicht das tut was es soll ![]()
Also ich hab den PC jetzt bei mir stehen und muss sagen, das er meine Erwartungen erfüllt. Und der PC ist sein Geld Wert gewesen
(Gewesen, weil schon bezahlt
)
@ ElBlindo ich nehm nichts übel, da Du ja nicht mich angreifst, sondern Tatsachen wiedergibst ![]()
Aus einem Bambino (Auto) wird auch nie ein Maybach.
Ich muss Euch recht geben ! Der von mir ausgesuchte PC ist auch nur eine "Übergangslösung".
Wenn der mir die nächsten 2 Jahre hält bin ich vollkommen zufrieden !
Im übrigen der jetztige von mir :
AMD XP 2800+
Asrock K7S8XE 3.Rev.
mit IDE HDD
ATI Radeon X1650pro 512MB DDR2
2,5 GB DDR RAM.
Hat mir fast 10 Jahre gehalten. Klar hab ich da einiges rein gesteckt um Ihn auf den Stand wie er jetzt ist zu bringen.
Aber es macht wirklich keinen Sinn mehr IDE Festplatten für teures Geld anzuschaffen oder eine Steckkarte für SATA dazwischen zu friemeln.
Ich werd auf dem "neuen" auch kein WIN7 installieren, wozu auch in 2 Jahren kommt eh das nachste WINDOWS raus.
Und jetzt einen teuren PC anzuschaffen ist meines erachtens rausgeworfenes Geld. Denn bis in 2 Monaten kommt dann Direkt X 11 zum tragen und das können die derzeitigen Grakas nicht wirklich umsetzen.
Dann die CPU's ... Derzeit sind die Quad Core zwar da , aber die Okta sind schon in der Vorbereitung. Nur kommen die Natürlich noch nicht so groß raus, weil die Industrie zuerst eimal Ihre gesamten Bestände verkaufen muss.
Ein BlueRay werd ich da bestimmt auch nicht rein stecken, die sind mir derzeit noch zu schwach in der Leistung (50 GB) , wobei die neuen Laser besser wären, aber auch hier will die Inustrie zuerst einmal an den BlueRay verdienen, bevor Sie dann die neuen Silberlinge mit 650GB je Scheibe raus bringen.
Ich wollte doch eigentlich nur wissen ob das Geld "gut" angelegt ist, oder ob Ihr noch preiswertere Angebote kennt, bei ungefährer gleicher Leistung.
Ach ja und zu meiner alten Kiste, Crysis DEMO ist darauf bestens gelaufen. Auch bei höchster Grafikauflösung, wobei mein TFT die dann sicherlich nicht so gut rüber gebracht hat. Denn zwischen höchster Grafik und Mittlerer Grafik hab ich keinen Unterschied bemerken können.
Danke für den Tipp ![]()
Das Problem an dem von Dir genannten Shop ist nur, das die immer sehr sehr kleine Netzteile verwenden (300Watt) , da kann man wirklich nicht aufrüsten.
Und das aufrüsten über deren Shop ist nicht wirklich zu empfehlen...
Ich weiß selber das das eher eine alte Kiste ist, aber bevor ich jetzt noch mehr Geld in meinen alten :
AMD XP 2800+
Asrock K7S8XE 3.Rev.
mit IDE HDD
ATI Radeon X1650pro 512MB DDR2
2,5 GB DDR RAM
stecke hole ich mir lieber einen kleinen "Aufrüst PC" den ich dann schrittweise an meinem Geldbeutel und der dann neueren Technik anpassen kann ![]()
One kann ich auch nur bedingt Empfehlen, aber wenn dann eher für die Notebooks, wobei man sich da auch auskennen muss, denn nicht immer sind alle Steckplätze bezeichnet.
Aber was will ich mehr für das (wenige) Geld erwarten ??
Nachdem mein alter Rechner gerade den Geist aufgegeben hat.
Wollte ich für die schnelle nachfolgenden Rechner für 249,95 € kaufen...
Produktdetails
Der Allrounder für´s heimische Arbeitszimmer - ideal für Office-Anwendungen, Internet & Co.
• Gehäuse ATX Midi-Tower 648B mit 420 Watt Netzteil
• MB Biostar MCP6PB M2 all in one Board
• CPU Athlon X2 Dual Core 2,7 Ghz
• Kühler AM3
• Speicher 2 GB DDR2 PC-800
• Festplatte 250GB SATA
• DVD-Brenner (Grafikkarte onBoard nicht Windows 2000 fähig)
• Multi-Karten-Leser mit FrontUSB.
Jetzt sollte man natürlich auch wissen, wieso es denn SK sein müssen ...
Ich selber kauf meine über das I-Net von Jay Disk. Aber oft auch nur deshalb weil man als Empfänger vom Newsletter ab und an einen Gutschein erhält ![]()
welche Brennersoftware verwendest Du denn ? Ich hatte den gleichen DVD Brenner gehabt und war mit Ihm bis zu seinem Exitus vollens zufrieden.
Als Software kann ich Ashampoo Burning Studio empfehlen, da das den sogenannten Data Underrun verhindert.