ist zwar nicht neu, aber sehr gute HW. Erfüllt deine Anforderungen und passt in dein Budget.
Beiträge von JörgG
-
-
über die Teufelkopfhörer kann ich nix zu sagen. Der BT-Transmitter BT200 von FeinTech ist gut. Kostet einzeln ca. 60,- €. Du könntest mit diesen Transmitter Bose oder Teufel (oder beides) betreiben.
-
wenn ein Fernseher oder eine Anlage von sich aus einen BT Anschluss mitbringt.
Die Bluetooth-Funktionalität stellst du ja mit den Bluetooth-Transmitter am Toslink deines Metz her. Der Transmitter sollte mindestens BT 5.0 ++ haben (vergaß ich oben in #5 zu erwähnen)
-
Hier könnt ihr Feedback über den Warntag geben:
Bundesweiter WarntagDer Bundesweite Warntag ist ein gemeinsamer Aktionstag von Bund, Ländern und Kommunen. Er findet in der Regel jährlich am zweiten Donnerstag im September…www.bbk.bund.de -
stimmt - das merk ich auch bei LMDE welches ja auf Debian basiert. Debian setzt auch eher auf Stabilität und haut im Verhältnis zu Ubuntu Updates mit weniger neuen Funktionen raus.
In letzter Zeit hat aber auch hier die Schlagzahl bei beiden merklich zugenommen. Wird sicherlich daran liegen, das durch KI-Analysen schneller & mehr Fehler entdeckt werden.
-
Mein Handy tönte Punkt 11:00 incl. Anzeige, was mich überraschte. Ich wußte garnicht, dass ich so eine Warnfunktion drauf hatte - jedenfalls hab ich nix extra installiert. Muß ja dann zur Grundausstattung vom Murena e/os/ gehören.
Und die Sirene im Dorf heulte auch los - sogar pünktlich(!). Die Samstag 12:00 Sirene kommt meistens 30-45 Sek zu spät
PS: weil ich gerade las, das die Handymodelle unterschiedlich reagieren: Fairphone 6 // Murena e/os/
-
die Bose 2 sind wirklich gut. Da kannst wenig falsch machen (wenn der Preis kein Problem ist).
Ich habe vor vielen Jahren auch Kopfhörer von Bose gekauft - ohne Bluetooth, weil zu der Zeit kein brauchbares Bluetooth für Audio gab.
Aber Klang und Tragekomfort waren schon damals schwer zu toppen.
Also falls du dich für dieses Modell entscheidest, könntest du tatsächlich das Probetragen /-hören überspringen. -
ja ok - wenn das einzig Lustige am Bild in #896 darin besteht, sich um die Figur der Frau lustig zu machen, find ich das eher nicht lustig 🤔
-
Aussetzer im selben Raum mit aktuellen Bluetooth Geräten sollten äußerst selten sein. Adapter bzw. irgendwelche Wandler sind für meinen Vorschlag nicht nötig, weil ab Toslink vom Metz konsequent bis zum Kopfhörer digital übertragen wird.
Für dein Szenario empfehle ich Over-Ear Kopfhörer mit einem guten Gehäuse für die Abschirmung von Geräuschen. Vielleicht mußt du die Geräuschunterdrückung gar nicht zuschalten.
Da lohnt sich fast, den Kopfhörer in einen Laden zu testen, weil ohne Erfahrungen in diesem Gebiet kann ein Onlinekauf schnell ein Fehlkauf werden. -
Nur um sicher zu gehen, ob ich dein Vorhaben richtig verstanden habe:
Du möchtest das Audiosignal deines TV Metz Taros auf digitalen Weg über Kopfhörer wiedergeben? -
Ich möchte einen rauschfreien digitalen Kopfhörer an meinem Taros über den HDMI Adapter betreiben, ist das möglich, falls ja, geschieht das automatisch ?
die Strecke soll also digital bleiben.
Kabellos via Bluetooth -> Quelle am TV: Toslink
1. Kaufe dir einen Bluetooth-Transmitter mit Toslink-Anschluss // vorzugsweise mit beiliegenden Toslinkkabel
2. Kaufe dir einen bluetoothfähigen Kopfhörer, der deine Anforderungen erfüllt.
3. Konfiguriere ggf. deinen TV so, das der Ton auch am Toslink ausgegeben wird.
5. Verbinde den TV-Toslink-Ausgang mit dem Toslink-Eingang (TX) des Transmitters und stelle ihn auf Sendemodus TX, falls dieser Senden & Empfangen kann
6. Kopple deine Kopfhörer mit deinen Transmitter
7. Genieße deinen rauschfreien 100% digital übertragenden TV-Sound.Hinweis:
Gibt auch Bluetooth-Kopfhörer mit eigener Station. Die Station würde den Transmitter ersetzen. Achte in diesem Fall darauf, dass diese Station einen Toslink-Eingang hat. Manchmal sind Adapter für Toslink auf Analog (Chinch/Klinke) dabei, um die Station zu verbinden. Aber dann ist deine digitale Übertragungsstrecke unterbrochen. Die Station ist dann immer fest mit deinen Kopfhörern gekoppelt.Ich empfehle reine Bluetooth-Kopfhörer (ohne Station), die du mit flexibel mit Bluetooth-Quellen koppeln kannst --> zB. mit einen Transmitter, wie oben beschrieben. So bleibst du maximal flexibel.
-
Warum da noch beim Putzen gucken, vieleicht nochn Video?
genau! 😁 Und dann in YT hochladen und schwärmen, wie sauber plötzlich dadurch deine Zähne werden und wenn du diese Kamera nicht hättest, würden dir bereits 77% der Zähne fehlen und dass man so schnell wie möglich diese Bürste kaufen sollte, weil nur begrenzt verfügbar und die Bürste sicherlich bald verboten wird - also gleich zugreifen. Am besten ganz viele für die ganze Verwandschaft oder als Geldanlage... 🤣
-
Und erst das Türengeräusch beim schließen. Da ist nix mit plopp, sondern schepper. Schrecklich.
Am Ende muß sie einfach nur zu sein.

Ehrlich gesagt, mir sagt der Spring auch nicht so zu. Aber auch hier gilt: Für einige wird der Spring perfekt ins Nutzungsprofil passen & gekauft werden. -
"Da steht ein Pferd vor der Tür..."
steht das nicht auf'm Flur?
-
Nach welchem Fehler klingt das für euch ?
für mich klingt das so, als ob du die Nummer nicht komplett eintippst. Vergisst du vllt. den Stern vor der Nummer?
*12345 --> OK oder grüne Hörertastewenn ich das so mach, ändert sich nach einer Sekunde der Sicherungsdialog, damit ich weitermachen kann. Danach kannst du auflegen.
-
wenn dein PC/Laptop ein CD/DVD Laufwerk haben, könntest du deine CDs rippen und zB. als .mp3 /320kHz Dateien speichern.
Diese Musikdateien überträgst dann auf dein Smartphone, welches du ja problemlos mit deinen Ohrhörern verbinden kannst. Mit dieser Methode brauchst du kein weiteres Gerät. Der einmalige Aufwand (Rippen) lohnt sich (vllt. macht dir das sogar Spaß), weil du dann deine Lieblings-CDs immer bei dir hast und überall hören kannst. -
Anforderungen & Befindlichkeiten für ein Auto sind breit gefächert. Das Angebot der Hersteller deckt(e) überwiegend den hochpreisigen Markt ab. Da gibt es reichlich Modelle mit Ausstattung & Komfort oder auch Schnickschnack. Allerdings nicht für die Masse.
Das nimmt jetzt erst seit Kurzem etwas Fahrt auf.
Ich werde definitiv kein E-Auto über 20K€ kaufen - auch nicht, wenn es neu ist. Deshalb müßte ich die Förderung nutzen (so lange sie noch da ist). Das bringt mich allerdings etwas in einem gewissen Zeitdruck - nicht so einfach...Andererseits sind meine Anforderungen an ein Auto nicht besonders hoch. Es muß fahren, lenken & bremsen. Und so wenig wie möglich verbrauchen. Und ich möchte es auch an einer Schucko-Steckdose (für 16A ausgelegt) laden können. Reichweite und Geschwindigkeit sind (für mich) zweitrangig. Schnickschnack & Luxus - unwichtig. Den gönne ich mir auf andere Art

-
Meine Frau will da nicht dran, verspricht mehrmals im Jahr die Fächer zu leeren, nur um sie wieder neu zu befüllen.
Grundsätzlich ist ein Gefrierschrank (aber auch Kühlschrank) am sparsamsten, wenn er VOLL ist - also wenn er zeitnah wieder aufgefüllt wird. Fächer leer räumen & leer lassen ist keine gute Idee.
80 % aller E-Autos sehen aus wie Space Shuttles, sind absolut hässlich.
Für Wenigfahrer mit mittleren Fahrradius reicht ein E-Twingo. Sieht genauso putzig aus wie früher, kostet neu zwischen 20 & 24 K und kommt aus Europa (auch wenn teilweise China mit involviert war). Mit Förderung landet ihr deutlich unter 20K.
Klar, der Twingo passt nicht zu jedem Fahr- / Nutzerprofil. Dennoch denke ich, dass die Zielgruppe nicht klein ist. -
Vielleicht möchte Nobbi ja später sein Auto mitnehmen?

-
Vielleicht gibt es ja Frübucherrabatt?