Ich wurde bis jetzt noch von keiner Seite auf dieses eRezept oder die ePA angesprochen bzw. angeschrieben.
Das wirste auch nicht. Der Standardweg ist ja, mit der GK die Medis aus der Apotheke zu holen. Die Nutzung von Apps für die Apothke ist sozusagen eine private Entscheidung. Diese Variante ist ja auch nicht für Jedermann und jedes Szenario sinnvoll. Könnte aber eben eine hilfreiche Ergänzung zum Standard sein.
Ich bin aufmerksam geworden, weil meine Stammapotheke Infoflyer ausgelegt/verteilt hat bzw. auf ihrer Website diese Variante erklärt hat.
Ich rufe an und das Rezept wird auf der Gesundheitskarte gespeichert. Die lege ich in der Apotheke vor und bekomme meine Medis.
genau, so war das gelegentlich auch bei mir, wenn ich Nachschlag für ein laufendes Rezept brauchte. Danach mußte ich mit dem Auto zur Apotheke fahren. Die Ergänzung wäre hier, dass du nach dem Telefonat deine passende Applikation auf dem Handy startest, deine GK dran hälst und deine Medi liefern lässt, weil du z.B. grad nicht gut drauf bist. Vorausgesetzt, deine Apotheke bietet Lieferung an.
das Rezept wird auf der Gesundheitskarte gespeichert
genaugenommen wird das Rezept in einer zentralen Datenbank gespeichert und mit der ID deiner GK verknüpft